GL 420 CDI Pro und Kontras ???

Mercedes GL X164

Hallo,

ein Freund möchte sich ein GL 420 CDI bj 2007 kaufen. Er wollte wissen was es für probleme gibt die er beim kauf eines gebrauchten beachten muss ? Getriebe, turbo ? Motor halt

mfg

22 Antworten

Wenn ichs noch richtig im Kopf hatte sollte der Getriebetausch bei netto 6k€ liegen, da kaufen andere ein ganzes (Gebraucht-)Auto von

Ich habe mich gerade bei dir etwas eingelesen stelen, du hattest schließlich einen 420 CDI, der nochmals mehr Drehmoment hat, wie die 320 CDIs. Nun hast du deinen 500er, ist dieser besser? Angeblich haben die Benziner weniger Getriebeprobleme, trinken dafür massig Kraftstoff.

Ließ mal einen Thread drunter, ich habe den 500er heute früh vorfristig aus dem Leasing zurückgegeben, das Getriebe war auch schon wieder dabei sich zu verabschieden, von dem kranken Verbrauch mal ganz abgesehen.

Oh das klingt nun wirklich nicht gut 🙁

Fahre einen SL500 mit dem 306PS Motor, Verbrauch liegt bei ca. 11 l/100km.
Wo war er denn bei deinem ML mit dem 5.5 l. Motor? Schätze mal mit deinen vielen Anhänger Fahrten ca. 15 l/100km

Grüße
Marcel

Ähnliche Themen

Die Anhängerfahrten waren gar nicht mal so schlimm, das Tempobolzen treibt den Schnitt-Verbrauch hoch.

Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt nur noch max. 180 zu fahren (also langsamer als mit dem 420er davor, da war Reisetempo um die 220) und kam dann so auf 16-17L

Also ist das einzigste manko beim 420 das Getriebe??

Naja das geht ja noch, für die Geschwindigkeit. Ich bewege mich eher bei 120- 140 km/h.

Sinn macht ein ML nur als Diesel, ist jedenfalls meine Meinung dazu. Gerade der 320 CDI sollte für den Wagen geeignet sein, obwohl der 420CDI sicherlich noch besser zur Größe und Gewicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ach Leute, was hat ihr blos alle mit dem Getriebe?

MLs ziehen oftmals Anhänger, ist es da verwerflich, dass ein Getriebe Schaden nimmt? Fahrt doch mal mit 2t. Anhänger die Kasseler Berge (80-100 km/h) rauf und messt die Öltemperatur im Getriebe.

Das Getriebe ist auf eine solche Dauerbelastung Schicht weg nicht ausgelegt.

Kann ich auch nicht nachvollziehen... habe aber auch erst 85.000,- (Baujahr 3/2009) runter ... Ich habe meist nur eine kleinen 750 kg dran und ab- und zu einen Pferdeanhänger mit einem Großpferd drin ...

Deine Antwort