1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. GJR Bridgestone Weather Control A005

GJR Bridgestone Weather Control A005

VW T7 Multivan

Ich musste leider feststellen, dass auf meinem Multivan die Waether Control A005 sind als GJR anstatt die Turanza All Season.

Leider sind die Tests des Weather Control auf Schnee wirklich bescheiden. Hat jemand dahingehend Erfahrung ob die was taugen (18 Zoll) oder lieber gleich noch Winterreifen für den Winter dazu?

Alternative: bessere GJR.

Wohnen am Rande eines Mittelgebirges. Schnee nicht soo oft aber durchaus üblich 2-3 Wochen im Jahr.

7 Antworten

Ich hatte ähnliche Bedenken, man kann jedoch bei der Bestellung im Händlersystem gegen ~100€ Aufpreis Continental GJR bestellen,, das war meine "Lösung"

Sorry bringt dir jetzt wohl nichts mehr aber vielleicht anderen Lesern...

Die Reifen sind auch im Winter - Schnee sehr gut , ich hatte Good Year Winterreifen wahren um Welten schlechter !

Diese Reifen funktionieren auch bei Schnee - Winter sehr gut , hatte schon von Good Year Winterreifen wahren um Welten schlechter ( anderes Fahrzeug ) .

Ähnliche Themen

Mein Leih-Bulli war das erste Auto, das ich länger mit GJR bewegen durfte (3 Monate und etwa 2.800 km). Es waren die Bridgestone Weather Control A005 montiert. Ganz zu Beginn war es noch winterlich bei uns und mich hatten die nicht überzeugt, als ich damit über frisch verschneite Straßen fahren mußte. Auch bei trockener Fahrbahn und frühlingshaften Temperaturen fand ich die nicht gut. Unkomfortabel und zu laut für meinen Geschmack. Da ziehe ich meine Saisonbereifung eindeutig vor.

Ich habe mir die Reifen noch mal angeguckt. Diese sind an den Flanken extrem porös.

Profil ist noch gut. Kann man sowas noch fahren ?

DOT ist Mitte 23 und Laufleistung 12k ..

Img
Img

Ich würde damit nicht mehr Rum fahren und sie erstmal reklamieren. Das ist doch nicht normal 😱

Und ich fahre schon immer Sommer und Winterräder. Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss. Der t7 wiegt über 2 Tonnen und hat ein Haufen Geld gekostet, da Spar ich nicht am Reifen.

Ich Fahrer Sommerreifen meist 5 bis 6 Jahre und Winterreifen 4 bis 5 Jahre. Das Profil ist da meist so bei 4mm aber man merkt im Regen oder bei kälteren temperaturen, das die Haftung nachlässt.

Vor paar Wochen hab ich meinen t7 nochmal nach konfiguriert und hätte gjr nehmen müssen. Daher hoffe ich, das die das nicht geändert haben, ich habe Sommerreifen bestellt. Nächste Woche weiß ich es dann genau.

Deine Antwort