ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gixxer k7 Batterie ständig leer

Gixxer k7 Batterie ständig leer

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 18:39

Abend zsm,

Habe leider ein größeres Problem mit meiner 600er GSX-R k7...

Von Anfang an:

Vor ca 4 Wochen ist mir nach längerer Fahrt an der Ampel die Gang-km/h Anzeige stehen geblieben. Kurz darauf ging sie aus. Batterie leer...

Mein freundlicher hat sie geholt und den Lima Regler gewechselt. Ohne Besserung. Dann die Nachricht LiMa durchgebrannt. Da die Firma nach eigenen Angaben mit Limas aus dem Zubehör gute Erfahrungen gemacht hat, entschied ich mich dafür. Nach gut 5 Tagen durfte ich sie wieder holen. Nun lieg sie eine Woche lange wieder.

Nach ca 30 km fahrt hatte ich sie kurz abgestellt. Wollte wieder starten und Zack Batterie leer.

Jedoch denke ich nicht das es die Lima war, da sie nicht während der Fahrt ausging.

Nun dachte ich da ich während der letzten Tour dann nur auf Batteriespannung gefahren bin, das die Batterie einen Schlag hat.

Vor 3 Tagen neue säurebatterie gekauft und wieder gefahren.

Heute dann wieder... Batterie leer.

Da ich nicht schon wieder ne Woche auf meine gixxer warten will und zich Euros verlieren will wende ich mich mal an euch.

Lima und Batterie kann man ausschließen oder?

Mit kriechstrom etc kenne ich mich so null aus. Elektrik war nie mein Gebiet :D

Hat die k7 denn größere Quellen welche Strom ziehen könnten?

Jmd das gleiche Problem gehabt?

Hoffe auf zahlreiche und hilfreiche antworten.

Grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe geschrieben, daß die Spannungsmessung ok war. Der Wert natürlich nicht. 12.2 V ist keine korrekte Ladespannung. Es zeigt die reine Akkuspannung an. Die Strommessung war voll daneben. Ausser den falsch gesteckten Strippen, darf nicht ac sondern dc auf dem Display stehen. Da ist vermutlich eine Taste ac-dc am Instrument. Es ist natürlich schwierig, wenn man Strom, Spannung, Leistung, ac-dc nicht genau unterscheiden kann. Wenn dann noch die Werkstatt nicht in der Lage ist, eine saubere Arbeit abzuliefern, dann gute Nacht.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 12:15

Seid so gut und gebt mir nochmal eine Anleitung für Doofe. Welcher Stecker worein im Gerät und volt dc richtig?

Zur Spannungsmessung blaues Kabel in die common Buchse, Rotes Kabel in die Buchse, wo V, Ohm, draufsteht. Wahlschalter auf 20 V , Taste dc drücken. Bei der Sttommessung heißt es aufgepaßt: Immer im größten Meßbereich beginnen. Wahlschalter auf 10A, Blaue Leitung im Common lassen. Rote Leitung in 10A Buchse. Den Stromkreis auftrennen, Strippen wie schonmal richtig gemacht anlegen. Wenn du aber wieder Spannung messen willst, rote Leitung zurück Wahlschalter auf 20 V , sonst machst du einen Kurzschluß und dein 10A Meßbereich ist abgeschossen Bei der Rummesserei haben Fachleute schon ihre Instrumente ruiniert.

Nur zur INfo: Ich habe 2 Jahre Technikerschule hinter mir, da war Meßtechnik ein Hauptfach. Das ist zwar schon 40 Jahre her, die Physikalischen Gesetze haben sich nicht geändert.

Zitat:

@Rassie043 schrieb am 22. Juli 2019 um 14:15:01 Uhr:

Seid so gut und gebt mir nochmal eine Anleitung für Doofe. Welcher Stecker worein im Gerät und volt dc richtig?

Was willst Du denn machen ?

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 14:35

Update: nachdem mir die Maschine jetzt schon wieder an der Ampel aus gegangen ist, bin ich zu einem freien Händler weil er in der Nähe war. Dieser hat sich direkt dran gesetzt. SYmphatisches Kerlchen! Hat durch gemessen.... Lichtmaschine liefert keinen Strom. Also bin rein auf Batterie Spannung gefahren.

Er macht es jetzt mit dem Suzuki Händler aus wegen der Batterie. Vielen Dank für die ganze Hilfe und die Motivation :D

Und die 500 Euronen, die man dir abgenommen hat für keine funktionierende Akkuladung? Die schenkst du denen?

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 20:09

Nein. Er gibt mir morgen Bescheid. Falls es wirklich die lima ist, setzt er sich mit dem Händler in Verbindung wegen der Reklamation. Entweder müssen die die gixxer bei ihm zur Reparatur holen oder sie erstatten der Werkstatt den Betrag da ja ein Jahr Garantie auf das Teil ist.

Ich drück Dir die Daumen !

Ich hoffe, daß du bald wieder eine zuverlässige GIXXER hast.

Hallo , hat sich der Fehler mittlerweile gefunden, wenn nicht ich hatte bei meiner gsx r 750 die gleichen Probleme wie Du. Regler neu Lima neu. Batterie wurde leer bei höherer Drehzahl Zündausstzer. Habe dann mit einem Multimeter Batteriespannung geprüft.Im Leerlauf 14.5 Volt je höher die Drehzahl um so geringer die Ladespannung unter 12 Volt. Habe dann die Steckverbindungen unter den Tank geprüft mit Kontktspray behandelt siehe da die Batteriespannung bei voller Drehzahl 14,5 Volt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gixxer k7 Batterie ständig leer