ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gixxer k7 Batterie ständig leer

Gixxer k7 Batterie ständig leer

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 18:39

Abend zsm,

Habe leider ein größeres Problem mit meiner 600er GSX-R k7...

Von Anfang an:

Vor ca 4 Wochen ist mir nach längerer Fahrt an der Ampel die Gang-km/h Anzeige stehen geblieben. Kurz darauf ging sie aus. Batterie leer...

Mein freundlicher hat sie geholt und den Lima Regler gewechselt. Ohne Besserung. Dann die Nachricht LiMa durchgebrannt. Da die Firma nach eigenen Angaben mit Limas aus dem Zubehör gute Erfahrungen gemacht hat, entschied ich mich dafür. Nach gut 5 Tagen durfte ich sie wieder holen. Nun lieg sie eine Woche lange wieder.

Nach ca 30 km fahrt hatte ich sie kurz abgestellt. Wollte wieder starten und Zack Batterie leer.

Jedoch denke ich nicht das es die Lima war, da sie nicht während der Fahrt ausging.

Nun dachte ich da ich während der letzten Tour dann nur auf Batteriespannung gefahren bin, das die Batterie einen Schlag hat.

Vor 3 Tagen neue säurebatterie gekauft und wieder gefahren.

Heute dann wieder... Batterie leer.

Da ich nicht schon wieder ne Woche auf meine gixxer warten will und zich Euros verlieren will wende ich mich mal an euch.

Lima und Batterie kann man ausschließen oder?

Mit kriechstrom etc kenne ich mich so null aus. Elektrik war nie mein Gebiet :D

Hat die k7 denn größere Quellen welche Strom ziehen könnten?

Jmd das gleiche Problem gehabt?

Hoffe auf zahlreiche und hilfreiche antworten.

Grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 18:10

Hab eben mal gemessen zwecks Lima. Plus an plus und Masse an schwarz. Der Wert auf dem Bild zeigt den Wert nur mit Zündung an. Lasse ich die Maschine an und gehe auf etwa 5000/min steigt es bis 12.5. höher nicht.

am 21. Juli 2019 um 18:49

Da hast aber was falsch gemacht. Du hast an 10A unf V angesteckt. Was willst Du da messen ?

Bei Spannung gehört eine Messleitung an V (+), andere an Com (-) (Messung parallel zur Spannungsquelle)

Bei Strommessung eine an 10A, die andere an Com. niemals parallel - nur in Reihe, also quasi statt einer Leitungsverbindung. Sonst rauchts..

Als allererstes werde ich mal sämtliche Leitungs- und Masseverbindungen auf sauberen Kontakt prüfen...

Das ist eine Schwachstelle bei den Japanern...

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 19:02

Okay. Danke. Da kommt jedoch das gleiche Ergebnis raus. Nun habe ich mal zwecks kriechstrom geschaut. Fängt bei ca 4 ampere an und läuft runter bis auf 0.1 siehe Bild.

Die LIMA bringt meiner Meinung nach zu wenig Leistung.

Mess bitte mal die Spulenwiderstände durch wie bereits von mir beschrieben.

Du hast auf Wechselspannung den Regler gestellt.

Das Zeichen mit der Welle.

Du musst auf Gleichstrom stellen.

Da gibt's auch mA-Stellung.

11 Uhr

Der Multimeter ist okay.

Hat sogar einen Diodentester.

Das ist gut.

Diodentestprocedere such ich Dir noch raus.

 

Kriechstrommessung war positiv.

Also im grünen Bereich.

Dann wird im Fahrbetrieb die Batterie leergenuckelt .

Die LIMA kommt mit der Stromproduktion nicht hinterher.

Fährst Du viel mit Licht ?

Läuft der Lüfter öfters an ?

Ich kann die Woche am 7fuchser-Motor ne Vergleichsmessung machen.

Dann haben wir Vergleichswerte.

Verfolge bitte den Kabelstrang von der linken Seite hochkommend bis zum Regler auf Quetschung oder Beschädigung.

I

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 19:15

Mache ich. Kannst du mir nur schnell sagen wo diese sich befindet? Durch die Verkleidung sieht man leider nicht viel

Die LIMA ist links unten .Wenn Du auf dem Bock sitzt.

Auf dem linken Kurbelwellenstumpf.

Hinter dem schwarzen Deckel.

.

Da kommt ein Kabelstrang hoch.

Der Regler sitzt angeschraubt am Heckrahmen.

Links oder Rechts.

Du musst den Arsch abbauen.

Heckverkleidung.

Hast Du kein Stripfoto von Deiner Kiste ?

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 19:28

Ne leider nicht :D werde es morgen mal durch messen und berichten. Wundert mich jedoch, da Lima sowie Regler und Batterie vor gut 2 Wochen neu..

Zitat:

@stephanie64 schrieb am 21. Juli 2019 um 20:49:38 Uhr:

Da hast aber was falsch gemacht. Du hast an 10A unf V angesteckt. Was willst Du da messen ?

Bei Spannung gehört eine Messleitung an V (+), andere an Com (-) (Messung parallel zur Spannungsquelle)

Bei Strommessung eine an 10A, die andere an Com. niemals parallel - nur in Reihe, also quasi statt einer Leitungsverbindung. Sonst rauchts..

Als allererstes werde ich mal sämtliche Leitungs- und Masseverbindungen auf sauberen Kontakt prüfen...

Das ist eine Schwachstelle bei den Japanern...

Brille aufsetzen, da wurde Spannung gemessen und alles richtig gesteckt, geschaltet.

 

Zitat:

Fährst Du viel mit Licht ?

nein natürlich nicht, muss man das?

 

Die Lima scheint gar keine Spannung zu liefern, also entweder Regler wieder defekt oder doch wieder die Lima. Wie war das mit den guten Erfahrungen der Werkstatt mit den Limas aus dem Zubehör? Der Regler eventuell auch aus dem Zubehör?

Möglicherweise gibt es ja da noch ein anderes Problem, irgendwo eine defekte Leitung an Masse.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 20:06

Die Befürchtung habe ich auch. Werde wohl einfach die Maschine morgen hin stellen und es als Reklamation versuchen durch zu bekommen

Zitat:

@Rassie043 schrieb am 21. Juli 2019 um 22:06:46 Uhr:

Die Befürchtung habe ich auch. Werde wohl einfach die Maschine morgen hin stellen und es als Reklamation versuchen durch zu bekommen

Machst du richtig

Mich laust der Affe, da will doch einer durch falsche Hinweise eine korrekte Spannungsmessung als fasch hinstellen. Sowohl der Meßbereich als auch die Buchsenbelegung war ok. Bei der Strommessumg hat nichts gestimmt. Außerdem stand der Wahlschalter auf Wechselstrom. Der Werkstatt sollte man die mangelhaften Arbeiten untersagen. Von der KfZ Innung gibt es eine Schiedsstelle, die würde ich anrufen. Ein Freund von mir ist in einer Schiedsstelle, deshalb weiß ich das.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 21:23

Also ist die Lima und Regler doch okay? Jetzt bin ich verwirrt :/ werde die Maschine morgen mal zum Händler geben. Vielleicht bekommen die es ja diesmal hin. Einen anderen susi Händler habe ich hier leider nicht

Ich finde,dass Du das jetzt ganz gut hinbekommen hast.

Mach einfach mal die Widerstandsmessung von der LIMA.

 

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 6:26

Geht klar. Mache ich heute. :)

Zitat:

@Rassie043 schrieb am 22. Juli 2019 um 08:26:09 Uhr:

Geht klar. Mache ich heute. :)

Ich hab 3 Regler und eine eingebaute LIMA zur Verfügung als Vergleich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gixxer k7 Batterie ständig leer