Giti wird Erstausrüster beim VW-Konzern

Da darf man ja gespannt sein...

Giti wird Erstausrüster für den VW-Konzern --> Seat Ibiza

Giti zeigt beim TÜV-Test keine Schwächen

Giti-Homepage, die sehr nach Continental aussieht (aber auch nicht verwundert, wenn zwei ehemalige Continental-Menschen eine Reifemarke mitgestalten)

Ich finde, dass das Flankendesign auch nach Conti aussieht. 😉

19 Antworten

Danke, die Seite kannte ich bisher noch gar nicht! Die rühren ja ganz schön die Werbetrommel für Giti 😉

Dort findest du teils auch das Reifengewicht, auf anderen Seiten gibts die Info nicht...

Zitat:

@rufus608 schrieb am 2. November 2017 um 21:41:20 Uhr:

Wie sich die Reifen dann wohl bei den Autotest im Thema Fahrwerk bemerkbar machen werden. Könnte sich auf Platzierungen auswirken.

Dieser Hersteller wird nicht auf Testwagen auftauchen. Da finden sich im Grunde bei allen Herstellern nur Michelin, Conti, Dunlop oder Bridgestone. Andere Hersteller kannst du mit der Lupe suchen.
Vielleicht schon mal aufgefallen das gerade bei Vergleichtests gerne die Sportschiene der Premiumhersteller montiert wird.

Zitat:

@gromi schrieb am 1. November 2017 um 17:44:12 Uhr:

Für mich klingt es so als käme Giti zukünftig auch ins Regal der Reifenhändler, bei dem du und ich einkaufen können:

"Optisch und technisch sehen die Giti-Produkte aus wie alle anderen Reifen in ihren Segmenten – bei der Vermarktung hingegen will Giti Tire Deutschland neue Wege gehen. Anders als alle anderen Reifenhersteller gibt man Preisempfehlungen für seine Produkte und will deren Einhaltung im Handel kontrollieren. Damit soll ein Preiskampf vermieden und den Händlern sollen auskömmliche Margen garantiert werden."

Vielleicht findet sich der ein oder andere Giti mal bei einem Test nächstes Jahr.
Bin gespannt...

Die Wettbewerbsbehörde reibt sich schon die Hände.