Girling 60 (S2 Sättel) am G60 mit 9x16 / ET15 Felgen möglich?

VW Golf 1 (17, 155)

Servus

ich bin schon längere Zeit mit den Girling 60 Bremssättel von den älteren Audis am liebäugeln... Gemäss vieler Aussagen kann man die ja 1 zu 1 anbauen.
Und neue Beläge brauche ich sowieso gerade.

Der einzige Grund, warum ich noch keine gekauft habe, sind meinen Felgen.

Ich fahre 9x16 Felgen mit ET 15. Und da ist jetzt schon nicht mehr wirklich viel Platz zwischen Girl. 54 Sattel und Felge!

Wie verändern sich die Platzverhältnisse gegen die Felge hin? Kommt der G 60 Sattel weiter raus als der G54 ??

Hoffentlich kann mir jemand seine Erfahrung Preis geben.

Und bitte, für die ganz klugen: Nein, ich will nicht die 288er VR6 Bremse, ja ich will wirklich die Girling 60 Sättel, ja die originale G60 Bremsanlage ist wirklich zu schwach, ja ich weiss was die Sättel kosten, und ich will auch kein anderes Auto kaufen...... Danke!

Merci im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

18 Antworten

Wenns ein wenig günstiger sein soll,nim welche die nicht mehr gut aussehen.
Das überholen ist lächerlich einfach(und nicht teuer) und gelackt sind die auch gleich.

DIE sehen doch gut aus😁
Denke preislich auch ok,oder?

Zitat:

Original geschrieben von beathooven

Boah... Das ist ja krass eng!! Und du hast die auch einfach gekauft und ausprobiert?

Ich habe jetzt bei ebucht welche gefunden..... frisch revidiert und gelackt. Werde da mal mitbieten bzw. kaufen... Dann sehen wirs!

Merci für das Foto! Werde dann auch eins machen wenn sie eingebaut sind...

Ja einfach ausprobiert, das schöne an den Sätteln ist ,das die nicht billiger werden,habse vor 2Jahren für 80€ mit Belägen bekommen....

wie gesagt nimm ein paar nicht "überholte"sind viel billiger,das überholen ist keine Hexerei,bischen Farbe und gut....dann kannste die,fals die nicht passen, wieder veräußern als "überholt"....

Hhhmmm.... Ich hab mir einfach gedacht, dass die Teile fürs revidieren (Manschetten, Dichtungen etc.) eh schweineteuer sein werden! z.B. habe ich gerade heute für den G60 nen neuen CO-Poti - Temp.fühler gekauft... ca. 70 Euro!!!

Ich werde jetzt mal schauen, wie hoch die weggehen, sonst kauf ich dann wirklich nen Satz nicht so schöne!