Girl braucht Hilfe

Opel Speedster A

Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen besitze ich nun auch einen Calibra und verbringe seit dem jede freie Minute in der Eiskälte um daran irgendwas zu basteln.
Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung, so dass ich auf Eure HIlfe hoffe, denn mit allen kleinen Problemen zu Werkstatt - das kann ich mir nicht leisten.

1) weiss jemand, wo man günstig eine Gebrauchsanweisung herbekommt, oder auch Kopie, oder pdf?

2) Heizungsbelichtung geht nicht. Liegt es an der Sicherung oder an der Leuchte? wie finde ich das raus?

3)am Aussenspiegel Verstellungsregler ist eine Leuchte, die bis jetzt einmal geleuchtet hat und seit dem nicht mehr, was bedeutet sie?

danke euch schon im voraus
liebe grüsse
kathy

50 Antworten

so jungs, jetzt ist der spass vorbei.... wenn ich ehrich sein soll bin ich recht verzweifelt....
ich hab das birnchen auswechseln wollen hinter, das - was nicht geleuchtet hat hinter der heizung...
ich hab eure anweisung befolgt . habe alle schrauben abgemacht und die mittelkonsole vorgezogen und birnchen ausgewechselt.
problem beim wieder zusammenbauen ist jetzt aber dass der hebel von der heizung nicht mehr ganz nach rechts zu ziehen ist, bzw. er zieht sich selbst fast in die mitte und das schlimmste ist, dass egal wie ich den regler stelle - jetzt immer heisse luft rauskommt.
kann mir jemand helfen?
weiss jemand wie ich das lösen kann?

ich denk mal, dass der zug nimmer am schalter hängt... aber wie das beim calibra aussieht weiß ich nicht, da musste auf die califahrer warten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Calli Girl

so jungs, jetzt ist der spass vorbei.... wenn ich ehrich sein soll bin ich recht verzweifelt....
ich hab das birnchen auswechseln wollen hinter, das - was nicht geleuchtet hat hinter der heizung...
ich hab eure anweisung befolgt . habe alle schrauben abgemacht und die mittelkonsole vorgezogen und birnchen ausgewechselt.
problem beim wieder zusammenbauen ist jetzt aber dass der hebel von der heizung nicht mehr ganz nach rechts zu ziehen ist, bzw. er zieht sich selbst fast in die mitte und das schlimmste ist, dass egal wie ich den regler stelle - jetzt immer heisse luft rauskommt.
kann mir jemand helfen?
weiss jemand wie ich das lösen kann?

vermute mal das beim abbauen ,dann die Heizungszüge dran gelassen hast,

wie beschrieben

vermutlich ist ein Bowdenzug dabei abgesprungen ,oder hat sich verklemmt weil die Konsole mit allem dran zuweit rausgezogen hast...mhhh

Also Konsole nochmals vorsichtig raus und dahinter nachschauen ob was ab ist...

hallo calli girl woher kommst du eigentlich wenn ich fragen darf vielleicht kommt ja einer aus deiner gegend und kann dir bei paar sachen helfen. und hast du bei dem tausch der birne vielleicht das seil hinten abgehengt und nicht wieder drann gemacht?
siehe anhang

ich schätze auch, dass irgendwas hinten abgesprungen ist und ich hab auch beeits nachgeschaut, aber soweit ist mein verständnis dann doch nicht um zu verstehen wie ich das wieder ganz machen soll.
ich komme aus mönchengladbach, wenn also einer von euch sich damit auskennt und in der nähe wohnt, nehme ich gerne die hilfe an.
ansonsten warte ich auf weitere ratschläge... wie ich das problem lösen kann
liebe grüsse und küsse

Zitat:

Original geschrieben von Calibaba-2005

Japp... Auf Mädels wird sich immer gestürzt, wie Obelix auf was zu essen...

MfG.:

Matze

das war aber das mit der fliege und dem stückchen peace 😁

Deine Antwort