gilt ein privater Videobeweis ??
gestern auf der AB hat mich angeblich ein Verkehrsrichter gefilmt wie ich eine FAhrzeugkolonne rechts überholt habe, was ich aber anzweifle sonst hätte der KErl die ganze zeit unter der Fahrt filmen müssen und mich dann zufällig gesehn haben.
wie dem auch sei in einer Baustelle kam der dann nebenan gefahren meinte wir sehn uns vor gericht ich bin verkehrsrichter. wer so rücksichtslos fahr dem gehört der schjein entzogen lool.
gilt so ein privates video als beweis vor gericht oder was ?
fahre mehr als 80000KM im jahr hab da schon eine gewissen routine
33 Antworten
ich denke du machst dir da zuviele gedanken ,der " verkehrsrichter " ist bestimmt ein miessgelaunter mann den seine frau nicht ranlässt
Geschichten aus dem Alltag 😉
nach dem Benehmen glaube ich kaum, dass der "Filmer" als Staatsbedienter "echt" war ... Er hat sich wohl nur aufgespielt und als solcher ausgegeben.
Ein Freund von mir hat bei Konflikten nach dem bedrängelt Werden oft seinen "Bundeswehrausweis" hochgehalten ... die anderen Probanten haben auf die Entfernung den Ausweis wohl jedes Mal fehlgedeutet und vom weiteren Drängeln oder Beleidigen sofort abgelassen ...
hehe... coole idee
Zeig doch du ihn an, da er dich gefilmt hat, ohne dein Einverständnis 😁 dem würde ich die Hölle heiß machen. *lach* 😁
Ich bin auch ein bekennender "langsamer Rechtsvorbeischleicher" - das kann man in Deutschland manchmal kilometerweit, da alles und jeder auf der linken Spur rumhängt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Allerdings sollte man es sich in einem solchen Fall verkneifen, den Linken von rechts schelmisch zuzuwinken, insbesondere wenn man durch Knallgeräusche auf den linksseitigen Vorgang aufmerksam wurde. 😁
Das sollte man sich sowieso verkneifen - Schadenfreude ist zwar für den, der sich freut, sehr schön - aber für den anderen mal gar nicht...
Ich bleibe dann auch nicht stur auf dem Gas, aber wenn links derartig gebremst wird, dann gehe ich ganz gemütlich vom Gas und lasse das Fahrzeug rollen - bis ich wieder genauso "schnell" bin wie die linke Spur. Dass ich dabei an zwei oder drei Fahrzeugen vorbeirolle - nun, so ist das eben. Ist im Übrigen wesentlich entspannender, mit 1km Sicherheitsabstand zu fahren 😁
MfG, HeRo
Vor allem dürfte das Verhalten des Filmers, so er denn kein Richter ist, was ich bei dem vorgetragenen Verhalten glaube, Amtsanmaßung darstellen, womit er sich selbst strafbar gemacht hätte.
Ich halte das auch für Wichtigtuerei. Kurze Frage noch am Rande: War der Fahrer alleine im Auto und hat selbst gefilmt? Denn das ist ebenfalls unzulässig, da verkehrsgefährdend.
Grüße
Jan
Der Richter:
Der Richter war ein Volvofahrer...
http://www.motor-talk.de/t1139494/f14/s/thread.html
🙂
Zitat:
Original geschrieben von dibirnium
ich denke du machst dir da zuviele gedanken ,der " verkehrsrichter " ist bestimmt ein miessgelaunter mann den seine frau nicht ranlässt
Sowas ähnliches hab ich auch schon gebracht 😁
Warte einfach mal ab was passiert und laß dir dann das angebliche Video zeigen.
Die wichtigste Frage ist doch ob er allein im Fahrzeug war?
Falls ja, wie konnte er dann filmen ohne seine Aufmerksamkeit vom Verkehrgeschehen zu nehmen? Hat er dich mit dem Handy oder ner Videokamera gefilmt?
Er hat in beiden Fällen absolut keine Chance damit durchzukommen, auch als angeblicher Verkehrsrichter nicht.
Sollte er mit dem Handy gefilmt haben und er zeigt dich an würde ich einer Gegenanzeige wegen Handy benutzen während der fahrt (man muss nicht telefonieren um bestraft zu werden) und noch eine Anzeige wegen vorsätzlicher Straßenverkehrsgefährdung. Ich glaube kaum das er es nicht gemerkt hat das er die Kamera/Handy in der Hand hält und hat dich ja mit Vorsatz auf Video festgehalten.
Am besten du fragst mal den Zipfelklatscher der ist bei Cobra1... äh der Autobahnpolizei 😉
Gruß
Stefan
Das Problem in D ist doch, das viele einfach zu doof sind.
Die würden sich sogar selbst anscheißen, nur um jemanden anzuscheißen...
Wie z.B. der Opa, der sich beschwerte, weil ich ihn mal anhupte und ihn darauf hinwies das der Parkplatz für Angestellte sei, die an der entsprechenden Stelle arbeiten...
Wenn die Polizisten auch fies wären, würden sie das auch ausnutzen 😉
Es gibt allerlei gestörte auf der Bahn.
Das beste was mir passiert ist, war die rote Karte aus einem anderen Auto heraus.
Es gibt also tatsächlich Leute, die sich gelbe und rote Karten ins Hemd stecken um diese anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen. 😁
P.S.:
Gezeigt bekommen habe ich sie,
weil ich drei bis vier Mal Rechts auf gleiche Höhe gefahren bin.
Ja, der Schiedsrichter war ein notorischer Linksfahrer,
ich aber kein Rechtsüberholer oder Drängler.
So Jungs brauchen Ihre Ventile und wir sollten darüber lachen und locker bleiben beim Fahren.
Zitat:
Original geschrieben von mistervegas
...na waren ca nur 4 autos. war grad abgelenkt und hab nicht die ganze zeit nach vorn geschaut..
Hast du das unbewusst gemacht oder bewusst, wäre eine Frage die sich mir stellt.
Glaube (weiß es aber nicht) nicht, dass private "Beweisvideos" zulässig sind.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Es gibt allerlei gestörte auf der Bahn.
Das beste was mir passiert ist, war die rote Karte aus einem anderen Auto heraus.
Es gibt also tatsächlich Leute, die sich gelbe und rote Karten ins Hemd stecken um diese anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen. 😁
Ich dachte immer, die Parkscheibe sei für solche Fälle gedacht?? 😁😁
Zitat:
Glaube (weiß es aber nicht) nicht, dass private "Beweisvideos" zulässig sind.
Aber nicht zur Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben. EWventuell zum beweis der Nötigung, das ist in diesem fall nicht der fall.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs755
Aber nicht zur Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben.
Das glaubt pokalgolf auch. Er weiss es nur halt nicht. 😉😁