1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gillera Runner 50ccm ( Piagio) Springt nicht mehr an

Gillera Runner 50ccm ( Piagio) Springt nicht mehr an

Hallo Leute mein Roller habe ich C.a 1 Woche nicht mehr gefahren davor ging er ohne Probleme direkt an !
aber jetzt geht er nicht nicht mehr an trotz hartem kicken öfters und mehrfach klappt es nicht .
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
BIN ANFÄNGER RICHTIGER ANFÄNGER ALSO BITTE FÜR ANFÄNGER SCHREIBEN damit ich es vertehe :D

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das müssten 6 Schrauben sein, was du mit dem Deckel meinst. Aber dahinter ist die Lima. Aber lass erstmal die Finger vom Anlasser. Sondern schaue dir die Batterie an. Hat die Genügend Spannung? Hier mit einem Multimeter nachmessen.
Grüße
Forster

Zitat:

@itzzccanizz schrieb am 25. Januar 2015 um 15:51:59 Uhr:

Wenn meine Batterie leer ist geht er dann auch mit Kickstarter nicht mehr an?

Eigentlich sollte er mit dem Kickstarter noch angehen. Dafür ist dieser da.

Dennoch kann man die Batterie extern laden und die kann dann nicht mehr ins System reinhacken, sofern sie nicht defekt ist.

Grüße

Forster

Ich denke mal die Batterie ist nicht Leer also was sollte ich am besten deiner meinung nach tun?
Die Zündkerze suchen?

Wieso bist du der Meinung, dass die Batterie nicht leer ist? Wie schon gesagt, wenn die Batterie es gerade mal 10 Sekunden schafft den Motor zu drehen, dann ist die leer oder defekt. Aber gehen wir doch einfach mal von aus, dass sie leer ist. Dann würde ich aber ab sofort auch keine Last mehr an die Batterie hängen, denn sonst ist die dann defekt.
Nehme ein Messgerät und messe die Spannung dieser. liegt die Spannung bei ca. 12,5-13V, dann ist sie nicht leer. liegt die Spannung tiefer, dann geht die Batterie schon zur neige und wenn sie unter 12V liegt ist sie leer.
Also als erstes mit einem Messgerät die Batterie überprüfen. Danach die Zündkerze suchen und diese kontrollieren oder gleich eine passende neue nehmen, wenn die schon etwas älter ist.
Dann hast du vielleicht Glück und der Roller läuft wieder, wenn es nur an den beiden Komponenten lag.
Grüße
Forster

Eine kleine Fragen sagen wir mal meine Batterie ist Leer wieso krieg ich dann mein Roller nicht mit Kickstarter an?

Ein Freund von mir kommt Später vorbei und ich lass mir die Batterie wieder auffüllen ( falls sie wirklich leer ist ) und probiere denn Roller dann wieder zu starten hoffe dann mal es klappt.

Also hast du es doch schon mit dem Kickstarter versucht. Damit hätte er eigentlich angehen sollen. Daher suche die Zündkerze und mache den Zündfunkentest. Aber wie schon gesagt, könnte man auch machen, wenn die Batterie voll ist. Das Laden wird aber ein paar Stunden dauern.
Grüße
Forster

Laden sich Roller batterien nicht von selbst auf?

Nur, wenn der Roller läuft. Und dann auch nur, wenn man eine ausreichend große Strecke fährt. Also lässt du jeden morgen die Maschine mit dem E-Starter an und fährst im kalten nur 3km, dann ist irgendwann die Batterie leer.
Grüße
Forster

Hahahahahahaahah woher weist du das :DDDDDDDD

Hab c.a 30 mal mit e-starter angemacht und bin nur 10km hin zur schule und 10kmh zurück gefahren :DD
denke halt wirklich das die batterie komplett tot ist :D

10km kann im Winter an der Grenze sein. Wenn dann noch ein Schleichstrom herrscht oder die Batterie einfach schon älter ist, dann kann diese Länge nicht mehr ausreichen.
Dennoch rate ich, sollte der Motor wieder laufen, bei laufenden Motor mal die Spannung an der Batterie zu messen. Hier sollte eine Spannung von ca. 14-14,4V anliegen. Tut es das nicht, läd die Lima zuwenig.
Grüße
Forster

Also denke mal das problem liegt wirklich nur an der Batterie wenns klappt sag ich dir bescheid wenn nicht komme ich wieder ^^

Gerne! Viel Erfolg!
Grüße
Forster

Das Problem hatte ich letzten Monat auch erst...Zündkerze gewechselt, Batterie gewechselt...war auch nicht viel besser. Dann habe ich mir bei einer bekannten Online-Auktion einen neuen E-choke für 13€ bestellt. Ging super zu wechseln und hat maximale Abhilfe geschaffen!

Deine Antwort