ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gillera Runner 50ccm ( Piagio) Springt nicht mehr an

Gillera Runner 50ccm ( Piagio) Springt nicht mehr an

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 14:00

Hallo Leute mein Roller habe ich C.a 1 Woche nicht mehr gefahren davor ging er ohne Probleme direkt an !

aber jetzt geht er nicht nicht mehr an trotz hartem kicken öfters und mehrfach klappt es nicht .

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

BIN ANFÄNGER RICHTIGER ANFÄNGER ALSO BITTE FÜR ANFÄNGER SCHREIBEN damit ich es vertehe :D

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist ein Zündfunken vorhanden?

Zündkerze rausschrauben in den Kerzenstecker stecken und gegen den Motorblock halten. Nun Zündung an und treten. Ist ein schöner Funken da?

 

Grüße

Forster

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 14:04

Wo genau ist die Zündkerze bei meinem Roller?

Am Zylinderkopf/deckel dran. Wenn du den Auspuff verfolgst, endet dieser im Zylinder. Wenn du hier nun an den Kopf schaust, solltest du die Kerze sehen können.

Grüße

Forster

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 14:19

Hab eben mein helm fach aufgemacht getreten und dann hat sich da was gedreht glaube das ist der zylinder und da hat nichts gefunckt als ich getretten habe.

oder muss ich denn aufmachen? da sind so 5 große schrauben dran die man per kreuz schrauben zieher nicht öffnen kann glaub

du hast dein Helmfach aufgemacht und da drehte sich schon was? Da ist dann aber mehr im Argen, wenn da was Rotierendes wäre?

Du müsstest die Zündkerze mit nem Zündkerzenschlüssel aus dem Zylinderdeckel herausschrauben.

Suche bei Youtube einfach mal nach Zündfunkenkontrolle. Da gibt es ein paar Videos.

Sonst gehe zum Zweiradmechaniker und frage diesen. Oder einen guten Freund, der sich da einwenig auskennt.

Es wird sehr schwer hierrüber dir zu helfen, wenn du schon mit der Zündkerze Probleme hast. Nehme es bitte nicht böse auf, denn so ist es nicht gemeint.

Grüße

Forster

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 15:38

ich hab echt 0 erfahrung^^

am 24. Januar 2015 um 15:53

du hast doch sicher ein handy mit kamera!? mach doch mal ein foto, nachdem du die wartungsklappe im helmfach geöffnet hast. durch diese schaust du direkt auf den zylinder. dort solltest du in der mitte den kerzenstecker sehen. von ihm geht ein relativ dickes, schwarzes kabel weg. den musst du abziehen. darunter ist die zündkerze. sag bescheid wenn du soweit bist!

Grüße

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:11

Ich mache morgen ein foto jetzt ist es zu dunkel und zu kalt morgen gib ich euch bescheid

Lass die fingr davon. Null arnung... und fahr in einer werkstett

am 24. Januar 2015 um 22:22

Naja, den Zündfunken kann er ja kontrollieren. Vielleicht hat er Glück und es ist nur die Kerze. Sollte der Fehler da nicht zu finden sein, würde ich allerdings auch einen Werkstattbesuch anraten. Oder einen Freund, der sich auskennt zu Rate ziehen.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 14:41

Also wenn ich probiere mit dem Elektrostarter es anzumachen macht es so 5-10 sec lang noch geräusche also die angeh geräusche aber dann gehen die geräuschte weg und es passiert nix mehr also die geräusche gehen komplett weg glaube liegt daran das kein benzin mehr in denn vergaser kommt oder ka hab hier 2bilder

Auf dem zweiten Bild rechts musst du die Zündkerze suchen. Dort, wo der Dicke Kühlschlauch dran ist, dass ist der Zylinderdeckel. Dort musst du sie finden.

Tut sich nach den 5-10 Sekunden gar nichts mehr? Der Anlasser dreht also auch nicht mehr?

Ist deine Batterie leer?

Wie sieht es aus, wenn du es mit dem Kickstarter probierst?

Grüße

Forster

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 14:49

Der anlasser ist beim 1 bild ganz rechts das wo 5 schrauben sind oder?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 14:51

Wenn meine Batterie leer ist geht er dann auch mit Kickstarter nicht mehr an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gillera Runner 50ccm ( Piagio) Springt nicht mehr an