ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. >>>>Gilera SMT 50<<<<

>>>>Gilera SMT 50<<<<

Themenstarteram 24. April 2006 um 13:48

Hey Ihr ....

wollte mal fragen,wo die ganzen drossel in meiner SMT sind...mir werden die 45 km/h echt was zu langsam ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du brauchst nicht mehr machen als den Krümmer aubzumachen und die Drossel am Krümmereingang rauszubohren. Dann gibst ne 9er Zündkerze und ne 74er oder größere (74er genügt vollkommen) Düse rein und fertig.

Themenstarteram 25. April 2006 um 12:04

...was ist denn eine neuner zündkerze??? meinst du die hautdüse im originalen vergaser austauschen?..mbbbbbbbb

Die vorgeschriebene Zündkerze ist eine NGK B9 ES (steht auch im Handbuch auf Seite 54)

original ist ne NGK B8 ES drin

Und Jetzt ist die Vergaserhauptdüse ne 62er, wennst du die Gilera entdrosselt hast musst ne 74er reingeben

am 25. April 2006 um 14:10

Kannst dir auch einfach einen Sportauspuff kaufen. (Kostet ja nicht die Welt und lohnt sich auch noch)

Ich empfehle dir den MK Carbon.

Für den reicht auch einen 72er HD, dann schluckt auch dein Mopp nicht so viel.

Themenstarteram 25. April 2006 um 15:24

okay thx...und wieschnell fährt die ca. wenn die offen ist..?? und was wenn ich den auspuff kaufen würde???

am 25. April 2006 um 19:20

nur offen so ca. 75 km/h und mit dem Sportauspuff so an die 85 km/h.

Aber das ding wird mit dem Sportauspuff noch schneller laufen wenn die Übersetzung enderst.

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:41

coel...das werd eich dann auch machen xDDD....könntet ihr mir vllt nen link geben,wo man solche teile bestellen kann?? ich finde voll wenige...brauche ja dann die 72er HD...den mk Carbon...ritzel...diese 9er zündkerze und alles ^^ find nix bei google :(

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:59

und was für ne hauptdüse?? ruind eckig oder wss?? es gibt viel zu viel auswahl:( von Mikuni oder von Dellorto..wieviel mm?? loool ich werde verrückt xD

aber denk dran...fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsschutz,d.h. illegal ;)

am 26. April 2006 um 16:11

lol ist schon nicht so kompliziert. Ich habe mich auch am Anfang voll darüber aufgeregt aber in der realiter ist es kinderleicht wenn man auch noch etwas handwerklich begabt ist.

http://www.mopshop.de/

hier kriegst die 72 HD. brauchst eine (M6)

als Zündkerze wurde ich eine NGK B9ES oder B10ES verwenden.

(B10ES wird bei der standardmäßigen entdrosselten Version in Spanien und der Schweiz normalerweise eingebaut, die wird dann schon passen von der Drehzahl und von der Wärme des Motors).

http://www.wms-online.de/

und hier ist der Metrakit Thrower Carbon auch dabei.

ACHTUNG:

hast deine Maschine wenigsten schon ordentlich eingefahren? und dir ist auch schon klar das dich die Grünen mit dem Auspuff bald anhalten werden.

und du solltest noch wissen das der Auspuff nach der zeit immer lauter wird. ah und neue Dämmwolle rein machen hilft eigentlich nicht wirklich (aber ich muss schon sagen meine SMT kann man mit dem MK für eine 250er Vollcross halten).

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:53

...wow mit so viel hilfe hätte ich nicht gerechnet;) danke !!!

Ist das risiko wirklich so hoch,dass die Bullen einen anhalten!? kann man dann nicht einfach "normal" fahren?? wie meinste das mit" ist wie ne 250er" von der schnelligkeit oder von den Geräuschen???

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

aber denk dran...fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsschutz,d.h. illegal ;)

....das ist mir jetzt GAR NICHT klar gewesen.... -.- danke trotzdem

junge,ich sags ja nur,nachher ist das geheule groß

am 29. April 2006 um 15:11

Ja das ist doch wohl klar das sie sich nur anhören wird wie eine 250er Vollcross. Du kannst auf keinen fall die Beschleunigung von einer 250er ereichen egal wie du aufmotzt.

Ja das Problem mit der Polizei:

HHHMMMMMMMM kommt ganz drauf an wie du fährst wo du wohnst und wie die Grünen gelaunt sind.

Wenn du jetzt in der Stadtmitte wohnst und mit voller Drehzahl an den Grünen vorbei fährst und die noch schlecht gelaunt sind dann kannst du dir ja denken was passieren wird.

Aber kommt auch dumm wenn die hinter dir fahren dein kleines Nummernschild sehen und auf dem Tacho von ihrem Wagen steht der Zeiger auf 80 km/h.

Ich würde dir nur empfehlen mit dem Auspuff genau so zu fahren wie gedrosselt und auf keinen fall in hohe Drehzahlbereiche zukommen. (Spreche aus eigener Erfahrung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen