Gilera SMT 50 Entdrosslung

Hallo
ICh fahre eine Gilera SMT. Da ich jeden Tag damit zur Schule fahre und dort regelmäßig von der Polizie konntroliert werde bringt es nichts diese zu entdrosseln. In der letzten Zeit war die Beschleunigung sehr schlecht und Top Speed unter 45 kmh. Letzte Woche fuhr ich dann zur Inspektion. Die sagten der Auspuff war voll mit Ruß und haben ihn dann sauber gemacht. Seit dem geht sie richtig gut. Top Speed 68 kmh und eine Beschleunigung die ich vorher von ihr nicht kannte. Wo ich vorher mit 25 den Berg hoch fuhr, fahr ich jetzt mit 50 den Berg hoch.
Aber: Seit dem wird der Motor heißer als sonst und wenn sie richtig warm ist, zischt/knistert es im Krümmer/Auspuff. Desweiteren kann ich bis über 7000 drehen. (voher bis 6000)
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ist das für den Motor noch gut oder hab ich mit Problemen zu rechnen, denn es wurden keine Düsen oder sonstiges ausgetauscht, jedoch auch nicht entdrosselt? Könnten die was falsch gemacht haben?

30 Antworten

also ich habe auch ne gilera smt 50 !! und nur 3 gänge !! weist jemand wie man 6 gänge bekommt ??

horst173

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gilera SMT 50

Ja ich benutzte Liquid Moly - Öl. KAnn man von der Qualität mit Castrrol vergleichen und is billiger als Castrol.

so kommen wir zum Tuning:

Meine Smt ist vollentdrosselt und geht weit über 100 km/h. wie schnell genau möcht ich selbst lieber gar nicht wissen (Tacho is eh schon bei 80 aus). damit du ne vorstellung hast sag ich mal folgendes: 3. Gang 2 Personen 70 km/h. jetzt kannst dir vorstellen wieviel die aufm 6. Gang geht. so Angeber die nen fetten 80 ccm Zylinder und nen 21er Vergaser haben und glauben ihr Moped sei das schnellste haben da keine Chance gegen mich. Erst gestern hab ich wieder mal bergauf ne derbi drd mit 80 ccm und 21er Vergaser überholt. und ne 80 ccm - Maschine kann wenn sie gut eingestellt ist bis zu 160 laufen.

Gemacht hab ich bei meiner SMT folgendes:

Krümmerdrossel entfernt
9er Zündkerze rein
74er Düse rein
Katalysator rausgebrannt
Komplette Auspuffanlage ausgebrannt
Auspuffanlage verchromt

Und nächste Woche sollte meine Tuning Zündbox von Athena kommen.

Also du siehst Tuningteile brauchst bei der SMT gar net. Da hat man gleich viel weniger Probleme mit der Polizei. Was nämlich fast keiner weiß ist das bei der Gilera zwar der gleiche Motor wie bei der Derbi drinnen ist aber es ist ein anderer Zylinder. Bei der SMT ist es so eine Art Rennzylinder. angeblich ist sogar ein Sportgetriebe drinnen. Das ist das Geheim nis warum die SMT so gut geht.

mfg Christoph

PS.: wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst kann ich dir mal Fotos von meiner verchromten Auspuffanlage schicken.

Deine Antwort