ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera runner purject

Gilera runner purject

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 19:37

Hallo leute,meine runner hat fehlzündungen wenn ich gas gebe dreht die hoch und dann aufeinmal fehlzündungen..was kann das sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Oktober 2015 um 20:13

Zitat:

meine runner hat fehlzündungen

.

Hast Du das diagnostiziert?

Kann es sein das Du Fehlzündungen mit Zündaussetzer verwechselst?

Zündaussertzer können aber auch Fehlzündungen hervorrufen . Ebenso eine falsche Vergasereinstellung , eine defekte Zündkerze , Kerzenstecker , Kabel , Zündspule usw. . Undichtes Kraftstoffsystem , eventuell auch der Luftfilter .

Ist es ein 50 ccm Roller ? Was hat der gelaufen , welches Bj. , wann war die letzte Wartung ?

Ein bisschen was zu dem Fahrzeug sollte man schon wissen bei einer Ferndiagnose .

Zitat:

@Old Ole schrieb am 1. Oktober 2015 um 22:37:45 Uhr:

Ist es ein 50 ccm Roller ?

Den Purejet gabs meines Wissens nur als 50gerl.

GreetS Rob

Na ja , so gut kenne ich mich mit den speziellen Bezeichnungen nicht aus . Da es den Runner ja auch als 180 und 200 gibt habe ich halt mal nachgefragt .

Gruß Ole .

Der Purejet ist ein Direkteinspritzer.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 16:31

Also ist ein 50er roller der aus 2005 stammt.Er hat 23000 gelaufen.Habe den roller gebraucht gekauft er stand ein halbes jahr meinte der verkäufer.Hab ne neue batterie gekauft und fuhr mit ihm 45-60 kilometer ohne probleme! Jetz macht er halt so zündaussetzer,man gibt gas er kommt und dann geht er aus.

Zündkerze ist neu!luftfilter ist sauber gemacht wurden!

Danke für die antworten!

Wenn du ihn jetzt erst gekauft hast wird er wohl seit letzten Herbst gestanden haben . Denn wenn er ihn im Sommer nicht gefahren hat wird er letzen Winter auch kaum gelaufen sein .

Worauf ich anspiele , wenn bei langer Standzeit der Tank nicht voll ist bildet sich Kondenswasser welches die von dir beschriebenen Symptome hervorrufen kann .

Manchmal kann das Leben so einfach sein. Roller mit 2 Mann auf den Kopf stellen. Die alte Brühe auslaufen lassen, mit einem Mann zur Tankstelle schieben, neuen guten Treibstoff einfüllen.

Fertig ist die Laube.

Na ja , erst mal muß festgestellt werden ob es das ist . Da es sich offenbar um einen Einspritzer handelt wird er wohl eine E-Benzinpumpe haben . Da braucht man nur die Kraftstoffleitung trennen , in einen Behälter ( ich bevorzuge da immer ein Glas , da man besser sehen kann ob sich Fremdkörper im Sprit befinden ) lassen und mit einem Kanister neu befüllen . Das mit dem auf den Kopf stellen würde ich lieber lassen , da sich in einem Roller noch andere Flüssigkeiten befinden . Beim 2T ein separater Öltank , bei 4T das Öl aus der Wanne . Könnte nicht nur eine ziemliche Sauerei werden , gegebenen falls läuft er danach auch nicht mehr . Nur jetzt aus einem anderen Grund .

am 4. Oktober 2015 um 19:03

Die Einspritzdüsen und Luftmisch- Dinger mal reinigen.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:56

Ich wechsel mal das benzin!

Er zeigt mir keine fehler an,das die einspritzpumpe ne macke hat..

Ist das normal das wenn ich die zündung anmache,da kommt so ein komisches geräusch und summt paar sekunden.ist das die wasserpumpe oder die bezinpumpe!?

Das "komische Geräusch paar Sekunden" ist beim Einspritzer normal !!

Da wird Druck in der Einspritzanlage aufgebaut.

kbw ;)

Es ist nicht nur ein Einspritzer,es ist ein Direkteinspritzer.

Hat ne hohe Verdichtung und einen hohen Einspritzdruck.

 

Du hast ne neue Batterie eingebaut.Kann die vielleicht schon wieder leer sein?

Bei Unterspannung reagiert das System empfindlich,besonders die Einspritzung die brauch am meisten Strom.

Ist nur so'n Gedanke.

Das summen ist die Kraftstoffpumpe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen