Gilera DNA -50 Sportauspuff

Hallo ,
Ich habe eine DNA-50 im Originalzustand.Würde gerne jedoch einen Sportauspuff(Mit ABE !!!) dranmachen.Welcher ist für die DNA am besten?Wenn ein Auspuff ABE hat ist man doch weiterhin versichert auch wenn es nicht mehr original ist oder?Wenn man seinen Sportauspuff dann entdrosselt ist man dann immernoch versichert?

Bitte beantwort mir diese kleinen Fragen ,danke im voraus

mfg F.B

35 Antworten

ja 100 am tacho, dh 85 in echt

Nee, aber 100 sind total utopisch. Wir ham hiern Aerox, komplett entdrosselt mit Laser crome racing anlage (sauteuer und saumäßig mehr leistung) und trotzdem is da nix mit 100, allerhöchstens 85 oda so.....mehr net!!

Meine Gilera DNA läuft 100KM/h

nur offen 100kmh?
sicher net, bei jedem andern roller musste für 100 "echte" kmh schon nen Auspuff, 70ccm Sport, und ne vario kaufen ansonsten kannste das inne tonne haun.

Ähnliche Themen

hi.

ich bin hier jetzt zufällig auf diesen thread gestoßen, weil ich infos fürn nen freund suche.

jedenfalls hatte ich auch eine dna. sie ging nachher (prüfstand) 140km/h und hatte 15,2 PS bei 15000 U/min max.

- malossi MHR
- malossi mhr auspuff
- malossi power clutch
- malossi vario
- geänderte übersetzung
- rennzündeinheit mit freiprogrammierbarem kennfeld
- 19er DellOrto
- geänderte luftführung
- kleinteile (HD, gewichte, brembo sättel va u. ha)
- uva.

was ich damit sagen wollte: es ist bei der dna möglich mit rel. geringem aufwand extreme geschwindigkeiten zu erreichen. der 150PS tdi passat von meinem vater hatte bis ca. 80 - 90km/h nicht den hauch einer chance mitzuhalten. danach sahs klarerweise anders aus 😁
leider waren die teile alle ohne ABE etc. also komplett illegal eigentlich. aber dass muss jeder selber wissen ob es ihm wert ist ohne versicherungsschutz zu fahren.

leider hab ich sie verkaufen müssen. sie hatte auch einiges an optischen tuning bekommen. irgendwo muss ich auch noch fotos rumliegen haben.

an alle die eine DNA fahren bzw. sich überlegen eine zu kaufen: das ding geht bei richtiger "pflege" ab wie hölle 😁 also kaufen und spaß haben mit dem ding...

gruß, nimrod

15ps?
hört sich nach nem ziemlich gutz abgestimmten MHR Replica an.
naja wenn man echt high end will, was ja eigentlich nur immer am geld scheitert, kann man sich sonst auch einfach nen MHR team kit holen.
Dann haste mit den 70ccm 21-23ps wenn du gut abgestimmt und die passenden komponenten hast.

mfg Ra

Deine Antwort