GID u. Tempomat nachrüsten
Servus,
seit ca. 2 Wochen habe ich meinen Corsa D 1.4. Also erstmal muß ich sagen, das ich von dem Auto begeistert bin. Natürlich ist das kein Auto zum gepflegten rasen wie z.B. der GSI eines ist. Aber für den Alltag ist man schon ganz flott unterweges... soviel dazu.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Leider habe ich nur das TID. Und jetzt habe ich mir eingebildet, das GID mit all seinen Funktionen (außer Klimaautomatik, weil hab ich net) nachzurüsten. Ist das möglich? Und was wird das ungefähr kosten, inkl. freischalten? Mehr als 500€?
- Das man den Tempomat recht einfach nachrüsten kann, hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Aber auch hier meine Frage zu den Kosten. Inkl. Freischaltung.
( Ach ja, ab welchem Bj. wurde das sportlichere Getriebe nochmal verbaut? )
bis denn dann
23 Antworten
Ok Leute,
irgendwo habt Ihr ja recht...
Leider war mein Corsa ein Jahreswagen. Der war zwar günstig, aber die Ausstattung musste ich halt so nehmen wie sie ist. Und ich will nicht alles auf einmal nachrüsten. Am wichtigsten ist mir eh der Tempomat, und der ist bezahlbar.
Die anderen Spielerein kommen wie´s der Geldbeutel erlaubt.
Keine Ahnung, vielleicht reichts nur fürs GID + BC.
Dafür brauche ich keine besonderen Alu´s, Fahrwerk, Hifi oder ähnliches.
Wenn ich denke, was andere dafür manchmal ausgeben...
naja ich hab auch nen jahreswagen gekauft und er hatte das ganze drin bis auf die freisprecheinrichtung aber die brauch ich nicht.
was hast den für deine bezahlt???
...also für meinen Scheißer hab ich 10.300 gezahlt (9Mon. 16.000km). Naja, ich fand das jetzt nicht so teuer. Aber ist halt nicht viel Extra dabei... sogar ESP fehlt. Brauch ich aber nicht.
Ansonsten hab diese Abblendlichtautomatikdings, Rückspiegel mit dunkeldings, elektr. Aussenspiegel mit Heizung, Klima ohne Automatik, naja und den ganzen Standard halt. Passt scho...
Was kostet der 1.4er mit Vollausstrattung?
naja vollausstattung is da so ne sache welcher 1.4er den?
edition, innovation, sport......
also ich hab zwar nur nen 1.2er aber meiner hat mit wesentlich mehr ausstattung, neuen winterreifen und ok 10000km mehr 300€ weniger gekostet
Ähnliche Themen
...hey,
also ich gelaube, ich hab den innovation. Der 1.2er war mir zu schwach, wenn ich ehrlich bin.
Aber Deine Ausstattung ist schon nicht schlecht für den Preis. Und ich denke nicht, das der größere Motor soviel Preisunterschied ausmacht.
Aber ich wohne in Bayern, vielleicht kostet hier alles a bisserl mehr.
Außerdem war das einer der letzten Jahreswagen im Umkreis.
Ich war übrigens beim FOH. Und er hat mir jetzt so ziemlich alle Illusionen, was nachrüsten angeht, genommen.
Also GID kostet rund 500€+Kabelbaum+Einbau. Aber außer Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit wird wohl net mehr angezeit, weil die ganzen Sensoren fehlen. Vonwegen Flüssigkeitsanzeigen und so...
Mittelkonsole auf Klavierlack pimpen ist auch teuer. Weil man das Radio auch komplett tauschen muss...
Und Tempomat beim D ist auch net so einfach. Muß erst geschaut werden, ob das Steuergerät dafür vorgesehen ist. Wenn nicht, wird´s auch hier sehr teuer. Eigentlich am teuersten...
Naja, ich liebe meinen Corsa auch so. Und Elektronik geht nur kaputt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DummSumm
...hey,also ich gelaube, ich hab den innovation. Der 1.2er war mir zu schwach, wenn ich ehrlich bin.
Aber Deine Ausstattung ist schon nicht schlecht für den Preis. Und ich denke nicht, das der größere Motor soviel Preisunterschied ausmacht.
Aber ich wohne in Bayern, vielleicht kostet hier alles a bisserl mehr.
Außerdem war das einer der letzten Jahreswagen im Umkreis.Ich war übrigens beim FOH. Und er hat mir jetzt so ziemlich alle Illusionen, was nachrüsten angeht, genommen.
Also GID kostet rund 500€+Kabelbaum+Einbau. Aber außer Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit wird wohl net mehr angezeit, weil die ganzen Sensoren fehlen. Vonwegen Flüssigkeitsanzeigen und so...
Mittelkonsole auf Klavierlack pimpen ist auch teuer. Weil man das Radio auch komplett tauschen muss...
Und Tempomat beim D ist auch net so einfach. Muß erst geschaut werden, ob das Steuergerät dafür vorgesehen ist. Wenn nicht, wird´s auch hier sehr teuer. Eigentlich am teuersten...
Naja, ich liebe meinen Corsa auch so. Und Elektronik geht nur kaputt 🙁
he ich bin auch aus by
...echt? Naja, ich eigentlich aus Franken. Genauer gesagt aus Nürnberg. Aber ich seh das net so eng mit Bayern und Franken...
Aber ich finde echt, das hier die Preise etwas höher sind, als im Rest von Deutschland. Liegt warscheinlich daran, das hier auch mehr verdient wird.
Zitat:
Original geschrieben von DummSumm
...Und Tempomat beim D ist auch net so einfach. Muß erst geschaut werden, ob das Steuergerät dafür vorgesehen ist. Wenn nicht, wird´s auch hier sehr teuer. Eigentlich am teuersten...
Vielleicht hast Du ja das Glück, und es sind Nebler verbaut. Dann hat er nämlich das passende Steuergerät drin. Nur noch Hebel tauschen, programieren lassen und loscruisen. Der Hebel ist übrigens nicht sooo teuer, meiner hat dank meines beim FOH arbeitenden Cousins nur ca 10€ gekostet
hey balu,
danke, danke, danke. hab den tempomaten schon abgehakt. mein D hat Nebelscheinwerfer eingebaut. dann müsste ja das steuergerät passen. werde dann wohl am 15. ( da gibts wieder asche ) zum foh rennen, und den tempomaten einbauen lassen.
wird mich wohl so 100€ kosten.
freu mich schon. autobahn, 120ger begrenzung und tempo einschalten. am arsch die luzy.....