GID das kein AUX kann?
Hallo allerseits.
Kann es möglich sein, das ältere GID kein AUX unterstützten? Wenn ja, woran erkennt man den Unterschied?
Gruß, Nol
21 Antworten
das hat nichts mit dem display zu tun sondern mit dem radio, das radio muss auxfähig sein...
Ja, ich habe das cdc40 von Delphi mit mp3 und AUX Eingang. Da kann ich zwar was anschließen, aber im GID kann ich kein AUX anzeigen. Somit kann ich den Eingang nicht nutzen. Was mich wirklich nervt. Bei den alten cdc40 steht da DAB. Hast du eine Idee wie ich den AUX Eingang ins GIS bekomme?
Möglich das der aux Eingang nachträglich rein kam? Dann musst du ihn erst übern tech2 freischalten
Genau da ist das Problem, er läßt sich mit dem Tech2 anwählen, aber dann bricht das Tech2 ab. Somit läßt sich der AUX nicht programmieren. Selbst op-com klappt nicht.
Ähnliche Themen
Normalerweise sollte AUX immer im GID zu programmieren gehen, auch wenn es das Radio nicht hat, oder liege ich da falsch? Somit denke ich, dass das GID zu alt ist. Ich sollte mal ein CID anschließen, um es zu testen. Leider habe ich keins. Und auf gut Glück möchte ich mir auch keins kaufen.
Das Display hat mit dem aux Eingang nichts zu tun außer das er ihn anzeigt, aber auch diese info bekommt es vom Radio. Der aux Eingang geht hinten ins Radio rein. Aber das cdc40 hat doch gar kein aux?
Zitat:
@Nol schrieb am 27. August 2015 um 22:43:35 Uhr:
Genau da ist das Problem, er läßt sich mit dem Tech2 anwählen, aber dann bricht das Tech2 ab. Somit läßt sich der AUX nicht programmieren. Selbst op-com klappt nicht.
Radio defekt? Ich verstehe auch nicht warum du das GID programmieren willst , bzw dem GID die schuld gibst... Wenn dann muss das alles am Radio passieren...
Zitat:
@Nol schrieb am 27. August 2015 um 23:18:00 Uhr:
Schau dir mal dieses Bild an. Unten rechts steht AUX.
Das Bild zeigt die Oberseite deines Radios?
Zitat:
Das Bild zeigt die Oberseite deines Radios?
Nein, habe es aus dem Netz. Meins ist von 2008. Wenn gewünscht kann ich Orginal Bilder hochladen.
Zitat:
Radio defekt? Ich verstehe auch nicht warum du das GID programmieren willst , bzw dem GID die schuld gibst... Wenn dann muss das alles am Radio passieren...
Schuld gebe ich hier niemanden. Ich such nur eine Lösung! Und hoffe ihr könnt mir helfen.
AUX wird im Radio programmiert durch CodeIndex.
CodeIndex soll soll 23, oder 21 sein.
AdioIndex:
Stufenheck 41
Caravan 42
Sreghäck/GTS 43
Signum 44
Wie das nun bei dem dem CDC40 weiss ich nicht genau, musst halt 23 oder 21 ausprobieren.
Bei DVD90 z.B ohne AUX ist der Codeindex 03 mit AUX 13.
Im TIS steht da nix zum AUX bei dem CDC40.
Nur wen es auf dem Aufkleber das drauf steht heißt das noch lange nicht das der den Aux auch in der Software und Hardware hat. Der aufkleber ist auf jedem Radio drauf.
Suche hat ergeben:
Das Radio kann nicht AUX, da er einen mp3-wechsler hat
* Anschluss für optionalen DAB-Empfänger DAB +, DAB- und DAB GND (manchmal in späteren Versionen gleich als AUX-In benannt, Quellen sagen: ab Modelljahr 2008, also ab ca. Baudatum August 2007)
Ein cdc40 aus 2008, da gab es das Radio doch gar nicht mehr oder irre ich mich da? Das wurde doch vom cd70 und dvd90 abgelöst...
Da es das cdc40 nicht mit aux gab wird man im Tis keinen passenden Code-Index finden...
Moin,
klar gab es das CDC40 da noch, aber nur als Ersatzteil 😉
Denn wie wir alle wissen, stirbt die Elektronik im Vectra gerne mal von jetzt auf gleich...
Gruß
Andre