ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gibts hier AMC Fahrer?(ich bin jetzt einer)

Gibts hier AMC Fahrer?(ich bin jetzt einer)

AMC
Themenstarteram 1. November 2019 um 7:56

moin

ja ich weiss war lange nicht hier, stimmt auch, der vor vorletzte war ein neuer camaro Schalter,hat nicht geklappt mit dem Kupplung treten,neue Hüfte usw, war dieses Jahr öfters im KH,den habe ich getauscht gegen einen schwarzen 71er Demon,leider verarscht worden,und habe ihn einen Sammler verkauft,ok dachte lass es sein mit den Oldis,einen Camaro Transformer Automatik gekauft,leider machen die Spass,sind aber langweilig und teuer,dann sprach mich Jemand auf einer Messe an und bot mir seinen 75er AMC Matador an,whow,in der Schweiz gebaut,hat schon ein H alles eingetragen,tolle Form,in Anbetracht dessen was unsere Regierung vorhat,Sprit,Klima CO2 usw,habe ich den Matador inzahlung genommen und er steht nun in meiner Halle.

er ist soweit original und in Ordnung,WGA 22 Seiten Zustand 2 usw,aber sehr viele kleine Standschäden,die ich nun in Ruhe repariere.

20191015
Ähnliche Themen
10 Antworten

Cooles Auto...ich hätte gerne Mal nen Pacer...am besten in braun und dem V8 :-)

Die Matador sind coole Autos,

aber AMC ist soo selten, da hoffe ich das das Fahrzeug sonst soweit Vollständig ist.

Das mit Hüfte und Krankenhaus, und dem ganzen anderen Shit - das hört man gar nicht gern. So etwas ist echt nicht schön.

Meine Mutter hatte Ende letzten Jahres ein neues Hüftgelenk bekommen .... ohhh da lief so ziemlich alles schief was schief gehen kann - NACH der OP.

Themenstarteram 2. November 2019 um 6:46

Moin, bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet,der matador ist ein originaler,alles ist dran ausser den schrecklichen Stosstangen,die sind nicht dabei gewesen,kommen auch keine mehr dran,ein 304cui mit A904 Getriebe ist da drin,hat aber Servo und Servobremse mit Scheiben.Innen wurde er fast neu gemacht,es gibt ein neues WGA vonn 22seiten ,Zustand 2,ich bin erst mal zufrieden,habe gerade einen Doppelrohrauspuff mit H und Flowmaster Serie10 (sind sehr klein) neu gebaut.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 7:02

moin, so mal ein kleines Update, vor 3 wochen mal eine kleine probefahrt gemact, leider hatte ich imensen Ölverlust am hinteren Kurbelwellensimmering,scheint auch ein Standschaden gewesen zu sein, naja wieder rein die in die halle, aufgebockt und das ganze FWk zerlegt um die VA auszubauen,die Ölwanne musste runter,in dem wurden die Dichtungen alle getauscht und eine neue Ölwanne gekauft,die alte war schon gut verbeult,alle Kugelköpfe habe ich erneuert,das war schon heftig,da die alten ausgebohrt werden mussten,nun sah ich auch das der Kühler auch nicht mehr so frisch aussieht,immerhin auch schon 45 jahre alt,habe einen neuen Alukühler bestellt,der ist gestern gekommen und bin gerade dabei ihn einzubauen,es geht weiter.

20191215-134029-hdr-resized

Viel Erfolg! Beim 904 kann ich gerne tipps geben, ist ja original Chrysler. Der Motor ist zwar eine Eigenentwicklung von denen gewesen, aber auch sehr Mopar-lastig. Das Auto selbst ist ähnlich aller anderen US Fahrzeuge dieser Zeit, also ein Werkzeugkasten genügt für alles, was geschraubt ist.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 5:43

Zitat:

@mc.drive schrieb am 17. Januar 2020 um 08:54:30 Uhr:

Viel Erfolg! Beim 904 kann ich gerne tipps geben, ist ja original Chrysler. Der Motor ist zwar eine Eigenentwicklung von denen gewesen, aber auch sehr Mopar-lastig. Das Auto selbst ist ähnlich aller anderen US Fahrzeuge dieser Zeit, also ein Werkzeugkasten genügt für alles, was geschraubt ist.

moin, und Danke,leider habe ich das gleiche problem wieder mit dem ölverlust,Motoröl kommt an der getriebeglocke raus wo das kleine Loch ist,bzw. auch an der Abdeckung zum Wandler, es ist Motoröl,wenn der Motor läuft ensteht schon eine pfütze von gut 10cm, ich könnte..............

das heisst gleich aufbocken und die Räder ab, und die Kumpels kommen heute mal vor bei um zu schauen wo es raus kommt wenn der Motor läuft.

Ich hatte ja die Ölwanne ab und haben auch den unteren Kurbelwellensimmering gewechselt,an dem oberen haben wir keine ölspuren gesehen,bzw würde das gegen den Wandler spritzen und der ist trocken,sehen wir das so richtig oder ist das falsch,werde auch noch die Ventildeckeldichtung gleich prüfen,gibts da noch was was sich da versteckt und wir nicht sehen

gruß Klaus

Den KW-Simmering in eingebautem Zustand wechseln ist eine Prüfung, bei manchen Motoren fast unmöglich. Aber sonst kanns da hinten nicht wirklich siffen. Schau dir mal die Ansaugspinne an, die hintere Dichtung ist ein Kandidat.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 6:03

Zitat:

@mc.drive schrieb am 18. Januar 2020 um 22:30:37 Uhr:

Den KW-Simmering in eingebautem Zustand wechseln ist eine Prüfung, bei manchen Motoren fast unmöglich. Aber sonst kanns da hinten nicht wirklich siffen. Schau dir mal die Ansaugspinne an, die hintere Dichtung ist ein Kandidat.

hi,danke für die Tipps, haben gestern geschaut und ihn laufen lassen,es drückt sich genau in der mitte des halbmondes der ölwanne raus,der motor ist trocken von den ventildeckeln und ansaugbrücke her,das mit der Ansaugbrücke kenne ich von chevy und mopar, wir müssen auch die neue wanne noch mal checken,manchmal sind die stahldinger(kein chrome) auch nicht richtig gerade usw,wir haben beschlossen das ganze noch mal neu zu machen,aber das dauert noch ein wenig ,erstmal teile geordert in usa.2. geht mein dragster am wochenende nach heilbronn und bring dafür einen 84er Camaro mit,der ist hat gerade H bekommen und ist hier erstbesitz.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 6:06

Zitat:

@mc.drive schrieb am 18. Januar 2020 um 22:30:37 Uhr:

Den KW-Simmering in eingebautem Zustand wechseln ist eine Prüfung, bei manchen Motoren fast unmöglich. Aber sonst kanns da hinten nicht wirklich siffen. Schau dir mal die Ansaugspinne an, die hintere Dichtung ist ein Kandidat.

hi, noch mal zum wechsel des KW Simmerings, der untere liegt ja in der Halterung,geht easy,für den oberen wird die KW ein wenig komplett gelöst und dann kann man den rausschieben,bzw den neuen mit dickem Öl einschmieren und reinschieben,das geht,man sollte nur darauf achten richtig rum .

Zitat:

@elhomer schrieb am 19. Januar 2020 um 07:06:51 Uhr:

 

hi, noch mal zum wechsel des KW Simmerings, der untere liegt ja in der Halterung,geht easy,für den oberen wird die KW ein wenig komplett gelöst und dann kann man den rausschieben,bzw den neuen mit dickem Öl einschmieren und reinschieben,das geht,man sollte nur darauf achten richtig rum .

Man wechselt aber meiner Meinung nach immer beide Hälften.

Sonst macht man's zweimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gibts hier AMC Fahrer?(ich bin jetzt einer)