ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gibts es eine Lücke bei einem Unfall im Türkei

Gibts es eine Lücke bei einem Unfall im Türkei

Themenstarteram 13. August 2014 um 19:29

Hallo zusammen,

mein Schwager ist Vollkasko versichert (erst heute am Telefon erfahren: lt. Versicherung auch in der Türkei jedoch nur die Europa Seite).

Über zick telefonate mit diversen Personen hat uns einer folgendes geraten nachdem die Versicherung nicht zahlen will, weil der Unfall auf der Asien Seite ist:

lasst das Auto nach Deutschland - zum Wohnsitz bringen (über ADAC, ACE oder was auch immer im schlimmsten Fall auf eigene Kosten) und meldet dann den Unfall - muss dann die Vollkasko trotzdem zahlen? auch wenn in der Meldung drin steht das der Unfall auf der Asien-Seite passiert ist?

Dadurch, dass das Thema noch aktuell ist bitte ich um schnelle und präzise Antworten bzw auch Hilfen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2014 um 19:33

Das wäre dann Versicherungsbetrug.

Wie dumm kann man eigendlich sein? Zumal die Versicherung jetzt schon informiert ist.

Vorher informieren.

Der Unfall ist dort passiert wo kein Versicherungsschutz besteht. PUNKT

Er kann froh sein dass er nicht schuld war, denn die Haftpflichtversicherung zahlt auch nicht. Und dann sitzt er in der Türkei im Knast bis er bezahlt hat.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. August 2014 um 15:36

@golfiwolfi

Ich danke dir.. ich habe heute adac,axa,vhv,gothaer und und angerufen keine macht sowas als zusatz für firmenwagen.

Und von online versicherungen bleibe ich fern, ich glaub allsecure ist solch eine.

Bin gerade am abklären ob an der grenze möglich ist eine vollkasko ab zu schließen.

 

Keiner will mein geld. ????

soweit ich weiß kann man der türkischen Grenze nur eine Haftpflicht abschließen mehr net...

Themenstarteram 14. August 2014 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

soweit ich weiß kann man der türkischen Grenze nur eine Haftpflicht abschließen mehr net...

das befürchte ich auch

Zitat:

Original geschrieben von chief005

@golfiwolfi

Ich danke dir.. ich habe heute adac,axa,vhv,gothaer und und angerufen keine macht sowas als zusatz für firmenwagen.

Und von online versicherungen bleibe ich fern, ich glaub allsecure ist solch eine.

Bin gerade am abklären ob an der grenze möglich ist eine vollkasko ab zu schließen.

Keiner will mein geld. ????

Also zufälligerweise bin ich bei Allsecur, aber das soll keine Werbung sein und ist nur Zufall, ich fahre auch nicht mit dem Auto in die Türkei und brauche es daher nicht.

Du kannst ja mal bei der Allianz fragen, Allsecur ist die online Version von Allianz soweit ich weiß.

Ich glaube du wirst nicht so leicht eine VErsicherung finden, die Vollkasko Risiken nur für solche Fälle übernehmen möchte, und wenn ja wird sie sehr teuer sein.

Ich habe mal einen Wagen mit Zollkennzeichen überführt, damals konnte ich den auch nicht Vollkasko versichern, und das war schon ein Risiko mit einem 70000€ Auto.

am 17. August 2014 um 12:04

Es gibt durchaus Gesellschaften die eine außereuropäische Kasko decken (auch Türkei). Zum Beispiel wir.

Für das normale "Breiten-" geschäft bieten wir es aber nicht an. Der Kunde muss durchaus "bekannt" sein und möglichst nicht nur kfz bei uns haben. Sehen wir den Kunden dann als sehr redlich an steht der außereuropäischen Urlaubskasko nichts entgegen.

Und das auch nicht zu unmenschlichen Tarifen. Dies liegt natürlich daran, dass man indivualzeichnet und letztlich die Risiken erst garnicht deckt, bei denen man prohibitiv hohe Kaskoprämien nehmen müsste.

Alles ist allem solltest Du also einen Versicherungsmakler suchen, der Dich zu einer Gesellschaft deckt, bei dem Du Deine Kasko bekommst.

Phaeti

am 17. August 2014 um 13:43

Meine Erfahrung (online Direktversicherer). Zunächst Ablehnung.

Nachgehakt (wichtig, damit man auf der "Eskalationsleiter" nach oben klettert, bis sich jemand drum kümmert, der nicht nur den passenden oder auch nicht passenden Textbaustein zurück liefert): Dann Deckungszusage ohne Mehrkosten.

Als ich das vor vielen Jahren mal für Afrika benötigte (damals habe ich noch die Provisionen von Maklern/Vertretern bezahlt), schaffte es der Ansprechpartner vor Ort nicht. Eigener Schriftverkehr schaffte es dann (100 DM für 4 Wochen).

In beiden Fällen musste ich das nicht in Anspruch nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gibts es eine Lücke bei einem Unfall im Türkei