gibts den so etwas ?!
hallo
ich frage mich ob es eine habenverlängerung für den omega b gibt...
und wenn nicht ob mir vielleicht einer sagen kann wer mir da weiter helfe kann...
oder vielleicht selbst schon mal eine verlängerung selbst aus blech gemacht hat...
würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann...
MFG
41 Antworten
Jetzt wo du es sagst, auf dem ersten Bild, wenn man genau hinschaut, ist, meiner Meinung nach, zu erkennen, das der Stoßfänger vorne nur mit nem Zeichenprogramm bearbeitet ist. Sieht so verwischt aus.
Außerdem möchte ich nicht wissen, wenn es doch ein originalfoto ist, was der Motor zu der "guten" Kühlung sagt 😉
Gruß EifelOmega
Übrigens, das Heck ist auch ziemlich clean. Und mir ist jetzt erst aufgefallen das er keine Dachreling hat.
meine dachreling habe ich heute auch entfernt, sieht genial aus. aber der auf dem bild, dass heck kommt nich ganz übel, griffe hat er auch kene, nicht schlecht. frage mich nur ob dass alles eingetragen ist. besonders grife und böser blick. die farbe sagt mir aber nicht zu.
Alles eingetragen !
http://cgi.ebay.de/...06884QQihZ013QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
So mal mahl was von meinem Senf den ich hier zugeben will.
Es wäre doch mal interessant nicht nur zu erfahren dass es keine Motorhaubenverlängerung gibt.
Wen es schon keine gibt dann sollte man dem Jungen mal sagen wie man so etwas hinbekommt ich meine damit was er Rein TÜV mäßig zu beachten hat man kann ja nicht einfach so drauf los schweißen.
Mich stört das nämlich diese (das ist so und Schluss) Mentalität.
Diese nur mal zur Anregung.
mein prüfer hats mir mal so erklärt: blatt papier aufm scheinwerfer befestigen (tesa oder so), licht an. dann den HELLEN schatten nachzeichnen der auf dem blatt ist, dito beim fernlicht. der dunklere schatten is egal. dann haube zu un dass zeigt dir dann wie weit du die haube verlängern darfst. abblendlicht austritt (der effektive, helle schatten) darf nich beeinträchtigt werden, dasselbe beim fernlicht. wenn allerdings ein 2. fernlicht angebaut wird, darf man dass fernlicht im hauptscheinwerfer "behindern", sprich dass blech gerade durchziehen. bei dem omega der auf dem bild von ebay ist, schaut mir dass fernlicht schon böse aus. oder siehe z.b. die tigras mit bösem blick un ohne die angel-eyes, dass fernlicht ist extrem böse! es gibt aber halt prüfer die so etwas eintragen, ohne auflagen. ist letzendlich zwar illegal, aber naja. schweisskurse sollten ja genug rumschwirren.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
mein prüfer hats mir mal so erklärt: blatt papier aufm scheinwerfer befestigen (tesa oder so), licht an. dann den HELLEN schatten nachzeichnen der auf dem blatt ist, dito beim fernlicht. der dunklere schatten is egal. dann haube zu un dass zeigt dir dann wie weit du die haube verlängern darfst. abblendlicht austritt (der effektive, helle schatten) darf nich beeinträchtigt werden, dasselbe beim fernlicht. wenn allerdings ein 2. fernlicht angebaut wird, darf man dass fernlicht im hauptscheinwerfer "behindern", sprich dass blech gerade durchziehen. bei dem omega der auf dem bild von ebay ist, schaut mir dass fernlicht schon böse aus. oder siehe z.b. die tigras mit bösem blick un ohne die angel-eyes, dass fernlicht ist extrem böse! es gibt aber halt prüfer die so etwas eintragen, ohne auflagen. ist letzendlich zwar illegal, aber naja. schweisskurse sollten ja genug rumschwirren.
hallo...
danke für die gute und genaue erklärung...
entlich hat mal einer verstanden was ich meine und sich etwas anders verhalten wie viele hier im forum...
aber es gibt doch noch leute die halt auf den punkt kommen ohne dumme sprüche oder so sprüche wie " gibt es nicht DARF MAN NICHT USW." ....
danke...
wenn noch jemand auf den punkt kommt...
für solche leute habe ich immer ein offenes ohr...bzw. offene augen beim lesen...
MFG
wers einfacher haben will, die ABE der kamei-blenden besorgen, da steht exakt drin wie hoch un wie weit etc. der blick geht, der von kamei. kannst ja in blech nachbauen, was 100mal besser aussieht. musst dann nur zum scheini wechsel den kotflügel ausbauen....... 😁
Was verstehe ich jetzt nicht ? Wenn die Motorhaube in Blech nach Art der Kamaiblenden nachgebaut,verlängert,verbreitert wird, wieso muß zum Scheinwerferwechsel der Kotflügel abgebaut werden ? Es reicht doch die Haube hoch zu stellen ?
haste die scheinwerfer blenden schonma gesehn? 😁 wers richtig macht, schweisst am kotflügel die ecke mit an un lässt die fuge von haube/kotflügel mit durchlaufen. so würde ichs machen.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
haste die scheinwerfer blenden schonma gesehn?
Habe ich am Omega. Sind allerdings aus Kunststoff und angeklebt. Wenn sie aus Blech und mit dem Kotflügel verschweißt sind, dann leuchtet das ein.