ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gibts den Ammi für den kleinen Geldbeutel?

Gibts den Ammi für den kleinen Geldbeutel?

Themenstarteram 27. September 2002 um 13:21

Hallo

Hab da mal folgende Frage.

Gibts den Ammi für den schmalen Geldbeutel überhaupt? C. Camaro vielleicht?

Mit : für den schamlen geldbeutel meine ich hauptsächlich den Unterhalt, da die anschaffung ja meist nicht die Welt kostet.

Gebt maln Tip ab welches Auto in Frage käme.

Danke Edsel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

also was billig ist sind z.b. Vans weil Zulassunf als Büro-KFZ oder Kombinationsfahrzeug( 2,8 Tonnen) oder Wohnmobil.

Oder Pick-Ups wieder Kombinations KFZ oder mit LKW zulassung.

Dann die Kombis. Kombi KFZ oder Sonder-KFZ Bestattungs-FZ (das is saubillig !!)

oder du nimmst was mit nem V6 Motor (Camaro, Trans Am, Fiero und von Buick gibts da auch ein paar)

mehr fällt mir da z.Zt. nicht ein ......

 

gearbox

sorry, wenn ich das so krass sage:

Ich kauf mir keinen AMI, wenn ich auf jede Mark ääääh Euro achten muß................

Hi Edsel

Zitat:

Original geschrieben von KAMIKAzE1

sorry, wenn ich das so krass sage:

Ich kauf mir keinen AMI, wenn ich auf jede Mark ääääh Euro achten muß................

so siehts aus

Da ich mal davon ausgehe, daß Du keinen 4-Zyl. Sunbird oder sowas suchst, sondern ein "richtiges" US-Car, möglichst mit V8, kann ich mich Kamikaze1 nur anschliessen, weil dir ansonsten die Freunde daran schneller vergehen wird, als Du Benzin in den Tank nachfüllen kannst. Solch ein großvolumiger Motor kann niemals ein Sparwunder sein, vor allem kein US-Car, das schon von der Grundkonzeption her auf dortige Benzinpreise und Fahrweise ausgelegt ist!

Wenn Du dir's nicht leisten kannst, dann laß in eigenen Interesse besser die Finger davon, weil noch hinzukommt, daß US-Cars der niedrigen Preisklasse fast ausschließlich verbastelte Gurken sind, die nach kundigen Händen oder einem großen Sparstrumpf für Reparaturen verlangen.

Harold

am 27. September 2002 um 14:49

Es kommt immer drauf an, was man damit vor hat. Ich hab im Moment 3 solche Gurken rumstehen, und finanziell belasten die mich nicht gerade stark. Wir haben zwei 07 Kennzeichen, die aber wirklich sehr wenig genutzt werden. Auf einem der Kennzeichen ist seit über 2 Jahren sage und schreibe nur 1 Fahrt. Für uns ist das eher ein Hobby. Meine Chevelle, die ich restauriere, soll mal ein H-Kennzeichen bekommen, und soll dann auch wieder öfters bewegt werden. Aber die H-Zulassung macht einen ja auch nicht arm. Einzig und alleine der Sprit ist das Problem.

Gruß Jürgen

ich bin auch der meinung wer sich das hobby Us-Car gönnen möchte sollte sich nicht sekündlich gedanken über die kosten machen müssen. dann wie harold sagt: ganz sein lassen!

Zwingt ein ja niemand dazu sich eins oder mehrere cars anzuschaffen.

wer auch im alltag auf ein großvolumigen ami v8 nicht verzichten will, weiß doch vorher was der geldbeutel hermacht.

Allein die erstaunten fragen und sorgen über den benzinverbrauch sind im kern schon sinnlos.

das man zb ein 5,7L nicht mit mitteleuropäischen Allerweltsautos vergleichen kann ist doch von vornerein klar, und wer ebend nicht das glück hat, ein einigermassen gutes auskommen zu haben soll wirklich in eigenem interesse die hände von lassen.

klingt vieleicht wieder für viele anmassend und arrogant, aber ist eben leider so.

Franky

Themenstarteram 27. September 2002 um 16:00

Danke bis hierhin

Das ist mir vollkommen klar das ein Golf und ein Ammi im Unterhalt nicht das gleiche kosten können,so blauäugig bin ich auch nicht.Hätte ja sein können das einer von euch mehrere Ammis hatte und es größere Unterschiede in den Unterhaltskosten gab. Soetwas hätte mich Interessiert. Und nur weil ich schreibe für den schmalen Geldbeutel heißt das nicht das ich nicht bereit bin diesen auch voll zu leeren.

Danke Edsel

edsel,

das kann man nicht so pauschal sagen.

du müßtest erstmal sagen was dir überhaupt vorschwebt

- egal ob 4 zy oder v8 hauptsache ami

-ältere modelle ,30 jahre oder jünger

-neuwagen

- sportwagen ala trans am, camaro,usw oder van, jeep.....

 

wenn die grobe richtung klar ist, erst dann kann man detailiert die herausfiltern mit günstigen kosten- motoriesierung, versicherung, hat er kat wenn ja baujahrbedingt welche klasse usw

wie sieht dann bei deinem favoriten die ersatzteil/ reperatur frage aus

@Edsel

schwebt dir da auch ein Typ gleichen Names vor?

Mitte 50'er ? Schwierig, weil schwer zu kriegen

Bei mir ist es Hobby, und lange nicht so teuer, wie manche

Geld in ihre Eisenbahn oder Modellflugzeuge stecken.

Bei Chevy sind SpareParts recht günstig und schrauben sollte

man selbst können.

Wenn "alten" V8, dann entweder 07-er( Hobby!!) oder besser H-Zulassung(Steuer und Vers. ca, 400 Euro/Jahr) machbar.

Bj. Ende der 80'er ärgern Dich als DailyDriver wegen Kat

mit der Steuer, ansonsten aktuelle Modelle durch den Anschaffungspreis.

Tja, was schwebt Dir für'n Auto vor? Dann könnte man genaueres sagen

Hi Edsel

kauf dir nur keinen pontiac trans -sport 2,3l 16V.

der 4 zylinder ist echt zu schwach und anfällig.

 

jo.der 58er Edsel Corsair ein unheimlich schickes auto.

gruß alder

Themenstarteram 28. September 2002 um 11:56

Danke Leute

Ich dachte an einen V8, es müsste nicht so ein Hubraummonster mit 8,2 Litern sein.

Alter: die hohen Steuern im Hubraum sollten gering sein oder sich durchs alter o.ä. umgehen lassen.

Die Technik sollte robust sein, und sich auch selbst reparieren lassen wenns nichts großes is.

Dachte da einen Pick-up oder Richtung Caddi, Dodge oder ein Camaro sein aber kein Jeep.Es sollte so sein das man es sich leisten kann im Alltag einzusetzten oder so ein tolles Auto sein das es sich lohnt es nur zu kaufen um es am Wochenende oder zu Treffen zu fahren.

Danke Edsel

argh! das sind ja wierder 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht!

was is den mit den 90er Cmaros/Trans Ams mit V8 und G-Kat, die sind in der Anschafung nciht so teuer (ok, ist relativ, klar)

Oder du brauchst ne Sonder-Zulassung (sihe meine erste Antwort oben)

da schließ ich mich gearbox an.

Also v8: um den steuern zu entgehen entweder h-nummer, wenn du noch in der lehre bist, biste zu jung( und dies dann auch für 0-7)

dann also ein V8 neueren baujahres mit entsprechenden kat( bei einem baujahr ab 90 gehts auch schon bei 400 Eur im jahr los-wenn das mal reicht)

tja-ich glaub wir landen wieder am anfang bei dem thema: wenn man nicht viel hat wirds schwierig

na ja, 400€ Steuern sind es nicht gerade.

Gestern ist mein Steuerbescheid gekommen = 174€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gibts den Ammi für den kleinen Geldbeutel?