Gibt's für die Hartplastikablagen vernünftige rutschfeste Gummi- oder Filzauflagen ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

In meinem Polo Style sind alle Ablagen und das Handschuhfach nacktes Hartplastik,
d.h. alles was ich drauf lege rutscht in jeder Kurve lärmend hin und her 🙄.

In allen Autos die ich bisher hatte sind da immer Gummiauflagen die ein rutschen vermindern, manchmal auch nur Filzauflagen die wenigstens den Lärm verhindern, beim Polo ist überall nur dieses Hartplastik....

Bis jetzt hab ich z.B. fürs Handschuhfach als Abhilfe nur gefunden es komplett vollzustopfen damit nix mehr rutschen kann.

Gibt's evtl bei den höherwertigen Ausstattungvarianten was vernünftiges was man nachrüsten könnte oder fahren die auch alle so rum ?

Beste Antwort im Thema

Hab heute 1qm von der Feinriefenmatte 3mm bekommen (ca. 6€ + Versand) und mich gleich an's Basteln gemacht, hab ein Bild davon beigefügt. Ist zwar nicht so schön geworden wie eine originale Gummieinlage (die's anscheinend leider nicht zum kaufen gibt) aber sie erfüllt den Zweck wunderbar und ich muss jetzt nicht mehr das Handschuhfach künstlich überfüllen 🙂
Hab auch gleich in den restlichen Ablagefächern die Matten reingemacht, vor allem unter den Sitzen sind die Gold wert, besser als der Filz im Touran.
Jetzt bin ich mit dem Polo 100% zufrieden 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo,

für meinen Geschmack ist aber Preis-/Leistungssieger eher der Vorschlag von mkfsns.
Die Nanopads sind im Vergleich doch sehr teuer und von der Grösse her zu klein.

rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von stebau10

Wie sagte bereits der olle Henry Ford.
"Sie können unser T-Model in jeder Farbe ihrer Wahl bekommen, solange die Farbe schwarz ist" 😉

Weißt du auch warum er in schwarz auslieferte?

1. Früher wuirde die Farbe nciht aufs Auto gesprüht, sonderrn mit einer Art Schlauch und nach vorn offnende min. 1 cm geöffnete Fächeröffnung auf´s Auto aufgebracht und da trocknete die Frabe am schnellsten, alle anderen benötigten längere Trocknungzeiten.

2. Wenn man ein Ersatzteil benötigte, konnte man es von einem Schrottauto (oder Böse behaupten auch von Fzgn, die an der Sr. parkten) abbauen und wieder an seinem anbauen und es war immer Farbgleich.

Ich habe es zufällig letztens auf N24 oder n-tv gesehen, leider konnte ich es auf youtube nicht finden, dennoch ist das der qualitativ beste Film den ich gefunden habe über produktion und am Ende die Testfahr ist schon unglaublich, wie der Wagen selbst Schlamm und Schnee trotzt, als hätte er Allrad und den Unimogantrieb, man glaubt es nicht, wie diese Kiste heutigen in dem Gelände um die Ohren fahren würde. Hätte die Welt den Mann nicht gehabt, wäre ich nicht zum Ex-REFA-Fachmann und wir alle keine bezahlbaren Fzge.

Also Viel Vergnügen (ohne Ton)  www.youtube.com/watch?v=IXkxl8dSXb4

Schickes Filmchen 🙂
OT: Bei Wikipedia gibt es auch noch ein paar Infos dazu. Unter Produktion steht auch was zur Farbe schwarz
OT Ende

Bei Amazon gibt es eine Kofferaum Antirutschmatte die man zuschneiden kann.
Die reicht sicher für alle Ablagen. Meine bessere Hälfte bekommt ihren Style Anfang September dann werde ich mal anfangen zu basteln

Zitat:

Original geschrieben von stebau10

Bei Amazon gibt es eine Kofferaum Antirutschmatte die man zuschneiden kann.
Die reicht sicher für alle Ablagen. Meine bessere Hälfte bekommt ihren Style Anfang September dann werde ich mal anfangen zu basteln

Wer in Regionen wohnt, in denen es Aldi Süd gibt, sollte die Augen offen halten, denn die Rutschmatte, wie in Amazon gezeigt, gibt es dort auch immer mal, für einen Bruchteil des Geldes, im Rahmen irgendwelcher Autowochen. Sieht auf den 1. Blick exakt genauso aus und ist wirklich sehr gut. Da kann man für mehrere Polos was zurecht schnippeln. Ich glaube der Preis lag so bei 5,- Euro...pi mal Daumen.