Gibt's das in D-land auch?
Also hier in Barcelona isses an den Ampeln mittlerweile ganz heftig. Da stehen an grösseren Strassen immer öfter Zigeuner, Rumänen, etc...die sich "anbieten" einem die Scheibe zu waschen.. Was heist anbieten...die werden richtig agressiv wenn man nein sagt. Richtige Mafias. Da siehste alt aus...stehst allein an der Ampel, kommen so 5 Fuzzis an. Lästig ohen ende.
Gruss,
Alexander
26 Antworten
In NRW habe ich noch nie einen gesehen, nicht in Bonn, Köln, Bielefeld, Unna, Dortmund, Düsseldorf, Kleve, Münster, Siegen, Aachen, Kerpen, Bergheim etc.
😁
Zitat:
Original geschrieben von spaniodler
Also ich leb jetzt schon 27 Jahre in Barcelona...
@spaniodler: Hallo Alexander, ich fahre im April mit dem Auto nach Spanien (Westen und Süden, Andalusien), hast Du ein paar praktische Tipps (z.B. bzgl Tempokontrollen, Diebstahl u. Aufbruchsrisiko). Man liest da immer mal wieder beunruhigendes über Spanien.
Ich tanke immer in Polen und dort war es ne Zeit lang echt hart.
Die kamen an, meist von hinten und eh man sich versehen hat war die ganze Scheibe voll mit der ihrem Zeug.
Das schlimme war, man musste Geld geben da sie dir sonst auch mal gegen das Auto getreten sind.
Bei 3 Typen steigt man dann auch nicht als einzelner aus, von daher war das echt immer zum kotzen....
Jetzt sind se ja in der EU und man muss nicht mehr ewig weit und lang am Grenzübergang stehen...
Letzten Sommer konnte man in HH sogar ein recht hübsches mit Jeans und Top bekleidetes Mädchen bei diesem Service erleben. Ich denke die hat deutlich mehr Umsatz gemacht! :-)
Quälgeist
Ähnliche Themen
hatte so ein erlebnis mal in zürich in der innenstadt. da kam ein mann mit wikingerhut und ausgestopften bh und lendenschurz an und hat unter lautem gegröle seine freunde die auf der anderen seite standen unsere scheibe geputzt. war wohl eine verlorene wette.... ;-)
ansonsten: kenn sowas eigentlich aus österreich und deutschland gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Quaelgeist
Letzten Sommer konnte man in HH sogar ein recht hübsches mit Jeans und Top bekleidetes Mädchen bei diesem Service erleben. Ich denke die hat deutlich mehr Umsatz gemacht! :-)
Quälgeist
Marktlücke ??😁
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Xipho
@spaniodler: Hallo Alexander, ich fahre im April mit dem Auto nach Spanien (Westen und Süden, Andalusien), hast Du ein paar praktische Tipps (z.B. bzgl Tempokontrollen, Diebstahl u. Aufbruchsrisiko). Man liest da immer mal wieder beunruhigendes über Spanien.
@Xipho
April is gut für Andalusien und Westspanien. Da wird's nicht so heiss. Im Sommer kann man da unten buchstäblich ein Ei auf der Motorhaube braten.
Tempo ist auf AB 120 Km/h. Landstrasse 90 Km/h. Mittlerweile wird das hier ziemlich kontrolliert. Handy ohne freisprechanlage ist verboten.
Mir ist das Auto nie aufgebrochen worden. Aber da muss man halt immer etwas mitdenken. Ich würde einen Wagen mit deutschem (auch nicht mit spanischem!) Kennzeichen nie in einem Zigeunerviertel in Sevilla stehenlassen. *grins*. Zur Not halt Parkhaus. In jeder grösseren Stadt musst Du aber Parkgebühr zahlen.
Diebstahl generell: da musst schon aufpassen. Ist halt wie überall. Wer wie Tourist aussieht wird beklaut.
Was hast'n vor? Mehr so Touri-urlaub oder kulturell?
Im Süden u. Westen gibt's wunderschöne Städte. Je nachdem kann ich Dir dann ein paar Tipps geben.
Nim anständige Strassenkarten mit!!! Vor allem im Süden ist die Beschilderung oft miserabel! Es ist spanisches Hobby, die Bezeichnungen der Autobahnen jedes Jahr zu ändern. Also topaktuelle Karte ins Handschuhfach!
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Ich tanke immer in Polen und dort war es ne Zeit lang echt hart.
Die kamen an, meist von hinten und eh man sich versehen hat war die ganze Scheibe voll mit der ihrem Zeug.
Das schlimme war, man musste Geld geben da sie dir sonst auch mal gegen das Auto getreten sind.
Bei 3 Typen steigt man dann auch nicht als einzelner aus, von daher war das echt immer zum kotzen....Jetzt sind se ja in der EU und man muss nicht mehr ewig weit und lang am Grenzübergang stehen...
So ungefähr isses hier auch. Bevor du gucken kannst ist die Scheibe voll von dem ihren Zeug, und wenn'st nix rausgibst werden die pampig. Die Technik mit dem "Waschanlage an" geht nicht. Die klappen die Scheibenwischer als erstes hoch. Dann die scheibe voller schaum...nix mit losfahren.
Meine technik mittlerweile ist so ca 4 Wagenlägen hinter dem vordermann anhalten, bis die zu mir rübergelatscht sind halt losfahren, da wird die ampel dann auch gleich grün.
Das Problem hatte ich in Florenz auch, aufdringlich bis zum geht nicht mehr.
Auf die Idee mit Scheibenwischer an sind wir garnicht gekommen
Je größer die Unterschiede zwischen Arm und Reich desto mehr werdet ihr davon finden - oder meint ihr das ist ihr pers. Traumjob?
@spaniodler: habe dir PN geschickt, da unser Thema bzgl. Sicherheit in Spanien hier ja offtopic ist.
Wenn in einem Wirtschaftssystem die ärmere Hälfte der Bevölkerung sich nur mit aufgezwungenen Dienstleistungen oder kriminellen Handlungen über Wasser halten können, stimmt da vielleicht was nicht...