ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gibt's das in D-land auch?

Gibt's das in D-land auch?

Themenstarteram 9. März 2005 um 8:03

Also hier in Barcelona isses an den Ampeln mittlerweile ganz heftig. Da stehen an grösseren Strassen immer öfter Zigeuner, Rumänen, etc...die sich "anbieten" einem die Scheibe zu waschen.. Was heist anbieten...die werden richtig agressiv wenn man nein sagt. Richtige Mafias. Da siehste alt aus...stehst allein an der Ampel, kommen so 5 Fuzzis an. Lästig ohen ende.

 

Gruss,

 

Alexander

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. März 2005 um 8:17

Ja, kannste in Berlin haben.

 

Gott78

am 9. März 2005 um 8:57

Frag doch mal, ob sie einen Gewerbenachweis und eine Sondernutzungserlaubnis haben.

Gruß

Themenstarteram 9. März 2005 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Frag doch mal, ob sie einen Gewerbenachweis und eine Sondernutzungserlaubnis haben.

Gruß

Der is gut *grins*. Die reden ja nichtmal spanisch.

am 9. März 2005 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Ja, kannste in Berlin haben.

 

Gott78

Ich komme aus Berlin und sage nein ;)

Nur die Strecken die die Touristen öfters mal fahren, Potsdamer Platz usw.

Da stehen auch nur 1-2 Leute an einer Ampel und die sind eigentlich nie aufdringlich.

Ich fahre auch meistens nur Wilmersdorf Steglitz usw. aber auch wenn ich durch die ganze Stadt mal fahre sehe ich so welche Leute nie.

Wie gesagt ich sehe alle 1-2 Monate so welche mal an einer Ampel.

am 9. März 2005 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_driver

Ich komme aus Berlin und sage nein ;)

Nur die Strecken die die Touristen öfters mal fahren, Potsdamer Platz usw.

Sicher nicht in Mafia-Manier.

Ich war 6 Monate in Berlin auch übern Sommer und hatte die öfter an meiner Frontscheibe, die Truppe bestand oft aus so ca. 10 Personen. Ich empfand es aber auch nicht als unangenehm.

Auch in Barca werden diese Scheibenputzer "nur" an Touristischen Wegen "campieren".

Gott78

In HH gibt es das auch an verschiedenen Kreuzungen in der Innenstadt. Ist recht nervig, wenn das Fahrzeug vor einem bei "Grün" nicht weiterfährt, weil der Putzer noch nicht fertig ist!

Quälgeist

am 9. März 2005 um 14:54

Bei Grün einfach losfahren - meistens springen die zur Seite.

Themenstarteram 9. März 2005 um 15:01

Also ich leb jetzt schon 27 Jahre in Barcelona...in einigen strassen kleben auf katalanisch Schilder: "Scheibenputzer NEIN! Keinen Cent!". Hab nur den thread angefangen, weil ich es schon ziemlich heftig finde. Wenn so ein thema immer öfter hier in der Stadt im smalltalk auftaucht, dann wird ja man schon stutzig. War halt neugierig wies bei Euch so ist.

 

Gruss,

 

Alexander

Kenne ich aus HH und B.

Belästigt bin ich noch nicht worden.

also wenn ich davon belästigt werde dann würde ich folgendes machen schuhe putzen lassen richtig sauber und dann tür zu und abbhauen.

sowas habe ich noch nie gesehen, dass einem an einer Kreuzung Schuhputzen angeboten wird.

Ich wohne halt noch in Bayern da würde auch die Polizei wahrscheinlich viel strenger durchgreifen!!

Ich wohn seit 22 Jahren in München hab aber so jemanden noch nie gesehen. Entweder liegt es daran, dass es in München am meisten regnet oder die Polizei hat für solche Leute immer Zimmer frei :D

am 9. März 2005 um 17:51

Hi,

hier in Essen oder ganz NRW gibt es sowas zwar nicht, kenne es aber selbst aus der Türkei.

Wenn´s nervt, spritzen und Wischer auf höchste Stufe stellen. Funktioniert immer.

Gruß

Ercan

am 9. März 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Quaelgeist

Ist recht nervig, wenn das Fahrzeug vor einem bei "Grün" nicht weiterfährt, weil der Putzer noch nicht fertig ist!

Quälgeist

Zitat:

Original geschrieben von KLE-CH 34

Bei Grün einfach losfahren - meistens springen die zur Seite.

Ein Auto das zur Seite springt ? :)

am 9. März 2005 um 21:42

also hier in mexiko (stadt) gibts das an fast allen ampeln in "ärmeren" teilen der stadt, das beste ist einfach fenster zu und scheibenwischer anmachen, dann wird man meistens in ruhe gelassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen