ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gibt es zufriedene V-Klasse Fahrer.

Gibt es zufriedene V-Klasse Fahrer.

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 12:14

Ich bekomme in den nächsten Wochen meine V-Klasse. Ich habe extra mit der Bestellung gewartet um den Kindkrankheiten aus dem Weg zu gehen.

Die Vorfreude ist aber getrübt . Am Anfang machte ich mir Sorgen, ob ich das richtige bestellt habe. (Farbe, Räder, Fahrwerk, Austattung etc.)

Nun habe ich Bedenken ein , polterndes ( Tank ), überhitztes (Klimaanlage) schlecht bremsendes (Bremsanlage )

unbequemes ( Wellen im Leder,kurze Sitze) Fahrzeug zu bekommen, das einen schlechten Sound hat (Burmeister , kein Dab +) und mich mit seinem Brems- und Reifenverschleiss (19 Zoll ) in den Ruin treibt.

Gibt es Fahrer/inen die absolut zufrieden und happy sind und keine Probleme haben?

Sind mache Fehler schon ab Werk in den neueren Fahrzeugen behoben? zb. Soundsystem

 

Schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Seit 10.2014 fahre ich den V 250 mit diversen Mängeln. Da man hier in diesem Thread nur positive Merkmale der V-Klasse-Fahrer schreibt, möchte ich folgende 2 Merkmale einbringen.

Diese Maschine ist einfach gut und für das Fahrzeuggewicht ausreichend abgestimmt. Weiterhin bin ich mit Automatikgetriebe sehr zufrienden. Nach meiner Erfahrung hat VW in diesen 2 Punkten Nachholebedarf.

Bekomme ich jetzt auch ein "DANKE" ?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo,

leider sind alle diese Fehler bis auf Burmester bis heute nicht gelöst. Und ich bin mir sicher das nur die wenig Fahrer meinen es wäre alles okay. Sobald man die Kiste richtig nutzt 60.000-100.000 km im Jahr ist es einfach eine Frechheit von MB.

Ich bin heute noch sauer da das Auto mein Traum Aussendienstfahrzeug war. Und MB mich äußerst enttäuscht hat.

Meiner hat fas alle der genannten Probleme und ich bin ebenfalls sehr enttäuscht.

Aber, es schein ein Lichtblick am Horizont zu geben: Letzte Woche war ein MB-Mitarbeiter extra aus Berlin angereist und hat mir in vielen Punkten Hoffnung gemacht (Probleme sollen beseitigt werden). Da der Tank (Lösung dafür) jedoch noch etwas auf sich warten läßt haben wir erst Ende Juli einen Termin zum Beheben. Mal sehen, ob dieser Termin die erhoffte Besserung in vielen (oder besser allen) Punkten bringt.

Ich habe meinen v220 seit 11/14 und keinerlei Probleme. Alles funktioniert und die Sache mit dem Tank ist ja nur ein Geräusch/dazu auch nur bei bestimmtem Füllstand des Tanks.

Keine Beschwerden, würde ich wieder so kaufen.

Zitat:

@sven6116 schrieb am 16. Mai 2015 um 15:57:06 Uhr:

Ich habe meinen v220 seit 11/14 und keinerlei Probleme. Alles funktioniert und die Sache mit dem Tank ist ja nur ein Geräusch/dazu auch nur bei bestimmtem Füllstand des Tanks.

Keine Beschwerden, würde ich wieder so kaufen.

Mir geht es genau so. Habe einen V220 seit ende Februar 2015. Bin absolut happy! Das Poltern vom Tank habe ich auch. Sobald der Tank 3/4 voll ist, kommt das Poltern... allerdings nicht während der ganzen fahrt sondern nur bei stop & go... sobald der Tank nur noch 1/2 voll ist, verschwindet das Poltern wieder. Mit den Bremsen habe ich keine Probleme. Es benötigt etwas mehr Druck auf das Pedal, aber an das habe ich mich gewöhnt...

Da ich keine Ledersitze habe, kann ich darüber nicht urteilen was die Dellen anbelangt. Aber das Fz. finde ich bequem, auch bei längeren Fahrten (3h) fand ich das Fahren sehr angenehm.

Die Klimaanlage funktioniert bei mir einwandfrei... habe sie meistens bei 22° eingestellt. Wenn sich das Fz. durch die Sonne aufgeheizt hat, stelle ich es kurz auf 18°... dann wird meine V-Klasse sehr schnell sehr kühl... Danach wieder auf 22° und es passt...

Reifenverschleiß... ich habe bald 5000Km auf der Uhr bei meistens recht beladendem Fz. (große Hunde-box mit 4 schweren Hunden & Gepäck... Einen übermäßig hohen Verschleiß konnte ich noch nicht feststellen...

Nächste Woche geht meine V-Klasse nochmals zum Händler wegen kleineren Kratzern und wegen dem Poltern (Mängelaufnahme/Analyse) ... Denke da wird bald mal eine Lösung kommen...

Also ich habe immer noch einen riesen Spaß an meiner V-Klasse und bin absolut happy!

am 16. Mai 2015 um 15:12

Also ich habe meinen als Vorführer gekauft. Hat jetzt fast 30000 auf der Uhr. Das poltert ist für mich ein Komfortproblem und tritt halt nur temporär auf. Ich warte bis die Abhilfe kommt. Die Bremsen sind noch Erstausstattung und funktionieren. Ein Neukauf? Jederzeit!

am 16. Mai 2015 um 15:45

Wir haben seit November eine 250 Avantgarde Edition und sind sehr zufrieden.

Nicht nur im Vergleich zu dem Konkurrenten t5/6, die meinen Meinung mindestens nach eine Liga unter der V Klasse spielen aber preislich deutlich darüber liegen.

Wenn ich lange genug suchen würde, wäre wohl auch bei meinen Bus was zu finden (wie vermtl. Bei jedem anderen Fahrzeug auf der Welt), besonders aufgefallen ist mir allerdings nichts. Das Poltern im Tank habe ich zwar auch schon bemerkt, stört mich aber nicht wirklich. Genausowenig in welche Richtung der Pfeil der Tankanzeige zeigt (wie kann man sich darüber denn so ereifern).

Von den übrigen hier beschriebenen Problemen bin ich wohl zum Glpck verschont.

Mein Fazit nach einem halben Jahr und viel Neuwagenerfahrung:

- sehr schönes großes Fahrzeug

- Fahrverhalten und Fahrfreude Top

- Verbrauch ist top (7,2-7,8l /100km bei normalem Betrieb)

- Infotainment 1A

- Burmester Top

- Bremse gewöhnungsbedürftig, dann aber gut

- Sitze ein-/ausbauen ist Übungssache, geht dann aber problemlos alleine

-getrennte Heckklappe *überragend*

- ILS ein Traum

- 360 Grad Kamera :D

- Überragend als Zugmaschine für den Wohnwagen (1800kg)

- Die Kinder lieben ihn

Wenn man davon ausgeht, dass sich Grossraumlimusinen aktuell an dem VW messen müssen, dürfte VW wohl in den nächsten Jahren ein Problem haben. Der T6 ist meines Erachtens, bis auf wenige Punkte, nicht wirklich Konkurrenzfähig zur V Klasse.

 

Grüsse

am 16. Mai 2015 um 17:50

Dem Beitrag vom Tim82 schließe ich mich 100%-ig an.

Wobei mein Verbrauch sich nach 20.000 km bei 8,6 L/100 km eingependelt hat.

Es gibt nur eine Sache, die MB bei meiner V-Klasse nicht hinbekommen hat und das ist der Radioempfang.

am 16. Mai 2015 um 18:33

Zitat:

@cgraf schrieb am 16. Mai 2015 um 19:50:33 Uhr:

 

Wobei mein Verbrauch sich nach 20.000 km bei 8,6 L/100 km eingependelt hat.

Der Vollständigkeit halber, ich fahre zu 90% im Eco-Modus (Zumindest ohne Wohnwagen) und regelmäßig eine Strecke, mit Tempolimit 100 bzw. 80. Denke das dürfte den 1 Liter erklären.

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 16. Mai 2015 um 15:15:10 Uhr:

Meiner hat fas alle der genannten Probleme und ich bin ebenfalls sehr enttäuscht.

Aber, es schein ein Lichtblick am Horizont zu geben: Letzte Woche war ein MB-Mitarbeiter extra aus Berlin angereist und hat mir in vielen Punkten Hoffnung gemacht (Probleme sollen beseitigt werden). Da der Tank (Lösung dafür) jedoch noch etwas auf sich warten läßt haben wir erst Ende Juli einen Termin zum Beheben. Mal sehen, ob dieser Termin die erhoffte Besserung in vielen (oder besser allen) Punkten bringt.

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie Bernh24. Habe alle Probleme in meiner V klasse 250 durchgemacht bzw. sind noch vorhanden. Auch bei mir war ein Vertreter vom Stern und hat mir Mut zur Mängelabstellung gemacht.

Mittlerweile sind 4 Monate vergangen - leider bis zum heutigen Tage keine Lösung bzw. kein Lösungsansatz. Ich sehe das Gespräch als "Hinhaltetaktik"! Es ist richtig, dass das Fahrzeug gegenüber dem T 5/6 ein Quantensprung ist. Bei einem 10 Jahre alten VW Modell habe ich jedoch auch eine gewisse Innovation vom Stern vorausgesetzt und somit meine Kaufentscheidung beeinflussen lassen. Um so enttäuschter bin ich nun, dass der Stand der Technik ( Bremsen, Tank usw.) bei der Entwicklung zu kurz kam. Bei diesen Bremsen habe ich schon jetzt Bedenken ein 3 Tonnen-Fahrzeug aus einer hohen Geschwindigkeit abzubremsen.

Fazit:

Was nützt mir eine automatische Einparkautomatik (bis heute einmal genutzt), wenn ein primitive Tankanzeige (benötige ich fast täglich) nicht funktioniert.

Zitat:

@Tim82 schrieb am 16. Mai 2015 um 17:45:05 Uhr:

...

- ILS ein Traum

...

Es mag eine blöde Frage sein, aber was ist ILS?

Intelligent Light System in LED ausgeführt.

am 16. Mai 2015 um 19:47

Ich glaube nicht, dass die Bremsen ein generelles Problem sind. Subjektiv habe ich auch ab und an das Gefühl, dass er ein bisschen zögerlich bremst.

Denke aber, dass dies faktisch nicht so ist.

Quelle:Autobild

"Muss abrupt der Anker fallen, steht der Mercedes nach 37,7 Metern etwas schneller als der VW. Rigoros ist das ESP, das bei der V-Klasse die strenge Nanny spielt...."

Ich bin auch noch niemandem hinten drauf gefahren.

Es scheint ja aber einzelne Fahrzeuge zu geben, bei denen es Probleme gibt. -> Gutachten machen lassen und den Mangel feststellen lassen, dann muss MB auch was machen.

Ich bin VW erfahren und musste feststellen, dass sich dort niemand für "kleine" Probleme interessiert. Eine Wandlung kriegt man dort quasi sowieso nie angeboten, man kann nur versuchen Sie einzuklagen. Da bewegt sich immer erst jemand, wenn man mächtig Wellen macht.

Bei MB habe ich jetzt genau das Gegenteil kennengelernt und bin daher echt zufrieden.

Hallo,

ich habe einen V220 Edition. Auch mit den genannten Problemen an Tank, Bremse, Klima.

Aber man war mir gegenüber sehr freundlich und hat sich aller Probleme angenommen. Klar die Sache mit dem Tank lässt sich nicht von heute auf Morgen lösen, jedoch bin ich sehr zuversichtlich.

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, es fährt sich toll und nachdem ich mal den Reifendruck auf ( für mich ) angemessen geändert habe ist der Verbrauch von 7,6L mehr als nur gut.

Bis auf 1 Kleinigkeit würde ich den Wagen jederzeit wieder bestellen

am 16. Mai 2015 um 20:41

Zitat:

@Tim82 schrieb am 16. Mai 2015 um 20:33:41 Uhr:

Zitat:

@cgraf schrieb am 16. Mai 2015 um 19:50:33 Uhr:

 

Wobei mein Verbrauch sich nach 20.000 km bei 8,6 L/100 km eingependelt hat.

Der Vollständigkeit halber, ich fahre zu 90% im Eco-Modus (Zumindest ohne Wohnwagen) und regelmäßig eine Strecke, mit Tempolimit 100 bzw. 80. Denke das dürfte den 1 Liter erklären.

Versuch mal im Comfort Modus zu fahren. In der Stadt Bin ich bei 8 Liter auf der Autobahn habe ich schon 5,8 Liter geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gibt es zufriedene V-Klasse Fahrer.