gibt es umsteiger ....3er auf a5/s5
nachdem ich heute morgen wieder eine ganze zeit neben einem a5 (schwarz, normale ausstattung) gefahren bin, kam mir erneut der gedanke, dass doch aufgrund der optik (eigentlich) viele leute doch wechsler vom 3er zum a5er geworden sind oder es alsbald werden wollen....und erst recht, wenn es sich um einen S5 handelt!
ist es wirklich so, oder meine ICH es nur, weil MIR (also subjektiv) der A5 einfach bdeutend besser gefällt?
im 3er-forum möchte ich die frage mal nicht stellen, weil ich nicht weiß, ob wirklich jeder die wahrheit auf eine solche frage schreiben wird...
Beste Antwort im Thema
Ich steige auch von 3er Limo (330d) um auf den A5. Ich muß aber ehrlich sagen, daß mein BMW schon ein Traum zum Fahren ist. Ich wüsste nichts auszusetzen. Einen direkten Vergleich kann ich noch nicht ziehen, da ich noch bis August warten muß.
Der Grund warum ich mir jetzt den A5 gekauft habe ist einfach dieser, daß der A5 innen, wie außen um Häuser schöner ist, als das neue 3er Coupe. So zumindest meine Ansicht.
BMW war immer bekannt dafür, daß das Cockpit zum Fahrer geneigt war, so auch noch in meinem E46. Die neuen E90/E92 sind das leider nicht mehr. Dafür aber der A5 und das ist für mich schon mal ein Grund gewesen. Denn ich fahre viel und an meinem Arbeitsplatz muß ich mich wohlfühlen.
Außen war für mich die Entscheidung ebenfalls klar.
20 Antworten
ich bin beispielsweise so ein umsteiger - vorher 330iA Limo (schon verkauft die Klapperkiste) - momentan (interim) uralter Ford Mondeo
- bald (angeblich Sept.) A5 3.0 TDI
kann mich auch als Umsteiger outen:
vom 320d (hatte eine ekelhafte Anfahrschwäche), derzeit ein paar gut eingelaufene Turnschuhe (und den smart Roadster meiner Freundin), dann angeblich Ende Juli einen 1.8 TFSI.
Grüße
Ich steige auch von 3er Limo (330d) um auf den A5. Ich muß aber ehrlich sagen, daß mein BMW schon ein Traum zum Fahren ist. Ich wüsste nichts auszusetzen. Einen direkten Vergleich kann ich noch nicht ziehen, da ich noch bis August warten muß.
Der Grund warum ich mir jetzt den A5 gekauft habe ist einfach dieser, daß der A5 innen, wie außen um Häuser schöner ist, als das neue 3er Coupe. So zumindest meine Ansicht.
BMW war immer bekannt dafür, daß das Cockpit zum Fahrer geneigt war, so auch noch in meinem E46. Die neuen E90/E92 sind das leider nicht mehr. Dafür aber der A5 und das ist für mich schon mal ein Grund gewesen. Denn ich fahre viel und an meinem Arbeitsplatz muß ich mich wohlfühlen.
Außen war für mich die Entscheidung ebenfalls klar.
...umsteiger vom 535d digitec - war nicht leicht, kostete mich echt etwas überwindung... aber ich bereue keine sekunde.
hört sich vielleicht blöd an - es ist schon ein kleineres auto 🙄 aber ein tolles!!!
und ich bin weit über 10 jahre nur bmw gefahren...
grüße
slac
Ähnliche Themen
😁Ich bin ebenfalls ein Umsteiger...
vom 316ti auf den A5 1.8TFSI...
Ich glaub einen Vergleich brauche ich erst gar nicht Wagen 🙂😁
Muss aber sagen das ich mit dem 3er sehr zufrieden gewesen bin bzw. noch bin, da ich ihn solange fahren kann bis mein Traum endlich da ist. (geht im Eintausch (für richtig viel Kohle)an Audi weg)
ich wäre auch ein umsteiger von einem 335i Coupe (Fahrleistung 1 Jahr und knapp 35tkm), habe aber bei audi leider noch nicht einen ebenbürtigen motor gefunden! bin nicht wirklich ein v8 freund, eher ein turbofan!
muss auch sagen der bmw war motorisch das beste was mir je untergekommen ist! verarbeitung usw. kann ich mich auch beklagen, das design ist auch das was mich am a5 am meisten reizt! 3er coupes haben einfach ein gewisses image, wobei man dies bei akutellen modellen (oder Topmodellen alla aktueller M3 oder 335i) nicht wirklich sagen kann, eher die schwächer motorisierten gebrauchten gehen meistens in hände von gewissen gesellschaftsgruppen!
hätte es von anfang an ein 335i coupe mit allrad gegeben, hätte ich den bmw event. heute noch! aber mal sehen was ein RS5 oder so bringen soll :-)
BMW müsste sich für mich in der 3er klasse einfach mehr trauen, wenn ich mir den x6 ansehe (der ausverkauft ist für dieses jahr) sehe ich schon sehr schöne ansätze, hoffe das zieht sich mal durch alle modelreihen! motorisch wie schon öfters gesagt ist bmw einfach den anderen überlegen!
nicht lange, dann gibt es einen Blog.. ``Wer steigt vom Bentley GT auf A5 um""``
:-)
Bin ebenfalls umsteiger. Von 330CI auf S5. Das Cockpit war für mich einer der größten Gründe. Das sieht im aktuellen 3er momentan sowas von häßlich aus. Im meiner E-46 war es noch ok. Dagegen ist das Audi Cockpit eine Augenweide.
bmw sollte mal was mit der orangen tachobeleuchtung anstellen, ein schönes großes farbfis wäre sicher auch mal erwünschenswert! dann würde das ganze schon wieder anders aussehen!
und vor allem sollten sie ihren Fahrern eine Kühlmitteltemperaturanzeige gönnen - für mich eines der wichtigsten und sinnvollsten
Anzeigeinstrumente
Richtig, richtig, richtig
Wenn ich meinen E46 BMW ansehe und den aktuellen E90. Die sind innen wirklich sowas von spartanisch geworden. Das ist echt schade.
ja nur finde ich es jetzt nicht hässlich es sieht halt einfacher gestaltet aus als zB audi. da setzt man sich rein da blinkt und leuchtet viel, dazu noch in sehr schönen farben weiß rot usw .... im bmw ist das halt irgendwie einfacher, die wenigen knöpfe oder schaltet stören mich nicht wirklich!
zur kühlmitteltemperaturanzeige kann ich nichts sagen, der 335 hatte zum glück ein öltemperaturanzeige was meiner meinung nach eine der wichtigesten anzeigen ist!
hallo,
Fahre unter anderem BMW E46 328CI.Super Auto ein absoluter Genuss mit dem auto zu fahren.Als der neue A5 rauskam,hab ich mich mal reingesetzt und auf Anhieb hab ich mich wohl und geborgen gefühlt.Da stimmt einfach alles vom Innenraum her.Kein Vergleich zum aktuellen Dreier.Ich finde da hat Audi ein gutes Auto entworfen.Wenn der Preis nicht so fett wäre,nimmt sich aber zum Aktuellen Dreier auch nicht mehr viel.Klar man muss wissen,Front oder Heckantrieb.Ich persönlich stehe mehr auf Heckantrieb,da kann man so schön driften.
ich persönlich stehe mehr auf allrad-antrieb - der fährt sich so schön sicher :-)