Gibt es Roller mit Diselmotoren?

Gibt es Roller mit disel Motoren?

Wen nein warum nicht?

Wen ja welche modelle gibt es?

Beste Antwort im Thema

Also die Enfield Taurus 325 Diesel ist ein echt feines Gerät bei den Spritpreisen! Das ding braucht 1-1,5 Liter Diesel auf 100 Km und hat 6 PS, mit geänderten Kipphebeln auch
8-10 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 90 km/h und das ding fühlt sich beim Fahren an, als ob man einen kleinen Lanz Bulldog Trecker bewegt. der Motor ist übrigens ein Lombardini Diesel aus einem Stromgenerator und der Rahmen ist identisch mit der Enfield Bullet. Unterschied zur Bullet ist das die Taurus Diesel nur in " Nato Grün" verkauft wurde und viel spartanischer aussah. Der Motorrad Spezialist Sommer hat dieses Motorrad mit einem 460 ccm Lombardini Diesel ausgerüstet so das wenigstens ein wenig mehr Fahrfreude aufkommt.... Die Enfield Motorräder werden in Indien produziert, die Marke Enfield stammt aus England und wurde nach ihrer Insolvenz in Indien wiederbelebt. Wer heute so eine Taurus Diesel haben will muß in Deutschland lange suchen, aber in Indien bekommt man die dinger zu hauf.
Wer fragen hat zu dem ding kann sich gerne bei mir melden, denn mein Vater hat eine Taurus Diesel und ich fahre sie ab und zu.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Möchte die vielen Beiträge nur noch ergänzen. Die Royal Enfield Diesel wurd nur bis 1999 produziert. Sie hatte damals den Namen Taurus, da die Enfield Werke in Indien erst nach 2000 die Rechte an dem Namen Royal Enfield erwerben konnten. Es sind also eigentlich echte Royal Enfield Bullets mit Diesel-Motor. Ich selbst importiere Diesel-Enfields aus Indiesn und mache sie für den deutschen Strassenverkehr zulassungsfähig. Probiert keinesfalls, Enfields selbst zu importieren sonst könnte es passieren, dass ihr Motorräder importiert habt, die ihr niemals im Euro-Raum zugelassen bekommt. Ich habe folgende Dieiel-Enfield zu verkaufen: Die originale 325er, die 430er und die 505er.
Als echten Roller/Scooter mit Dieselmotor habe ich einmal versucht, von der Firma Hero in Idien einen Elektro-Scooter mit unterstützendem, eingebauten Klein-Diesel-Direkteinspritzer und grossen Rädern. Es gab eine Mini-Prototyp-Reihe, aber da das Design des Rolllers mehr als gewöhnungsbedürftig war und Hero unglaubliche Probleme mit ihrer Service-Qualität hatte, haben sie wohl erst einmal die Probleme ihrer Verbrennungsmotoren-Produkte behoben. Die Probleme im Service bei Hero waren (und sind noch?) unglaublich gross, in den indischen Bewertungsportalen waren ausschliesslich negative bis hasserfüllte Kommentare vorhanden und zwar Hunderte bis Tausende. Alos nicht Kiki-Probleme sondern schlimm-schlimm. Ich werde mich wieder melden, falls es jemanden geben sollte, der Diesel/Elektrische Scooter anbietet. Schöne Grüsse Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation

Ich glaube, das der hier elngestellte Link nichts mit Rollern zu tun hat.

Deine Antwort