Gibt es nun einen Nachrüstkat für den G350TD oder nicht?
Mercedes hat nichts im Programm, um den G 350 TD auf rote Plakette umzurüsten. Kann mir jemand helfen?
20 Antworten
Hallo,
habe nur mal kurz gegoogelt. Könnte das hier was für Dich sein ?
http://www.military-vehicles.de/G-ersatzteile.html
Grüße
Michael
Danke für die Infos, steht aber nichts über den Turbodiesel drin.
Ich bin an solch einem Wagen dran, kann den aber nicht fahren wenn er keine Plakette erhält.
Gruß
Rasti
Gab es denn den G 350 ohne Turbo ?
Ich denke, dass der G350 D auf der Seite schon der Richtige ist.
100 kW hat er auch, das passt also schon ...
Viele Grüße
Michael
Hallo,
ruf doch mal diese Firma an. Diese Firma arbeitet eng mit dem Daimler zusammen. Habe dort einen Rußpartikelfilter für den G 270 CDI einbauen lassen.
Gruß
whdriver
Ähnliche Themen
Vielen Dankv für dieAusführung,
leider können die mir auch nicht weiter helfen.
Anscheinend ist die Stückzahl so gering gewesen, dass es sic nicht lohnt.
Grüße
Hallo,
die Lage ist nicht ganz aussichtslos! In ca. drei Wochen werde ich Info bzgl. eines neuen Nachrüst-KATs für meinen G 350 TD erhalten. Mir ist in Aussicht gestellt worden, EURO 2 sowie Status "Gelbe Plakette" erreichen zu können.
Weitere Info könntest Du über die Fa. ORC in Erfahrung bringen.
Hoffe, Dir helfen zunächst diese Angaben.
Viele Sternen-G-rüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von HDZ822
Hallo,die Lage ist nicht ganz aussichtslos! In ca. drei Wochen werde ich Info bzgl. eines neuen Nachrüst-KATs für meinen G 350 TD erhalten. Mir ist in Aussicht gestellt worden, EURO 2 sowie Status "Gelbe Plakette" erreichen zu können.
Viele Sternen-G-rüße
Michael
Moin
Euro 2 .........immmer nur rote Plakette.. wer sie trotzdem hat, hat Glück gehabt bei der "falschen" Zuteilung
gelb b gibt es erst ab Euro 3, daher auch die Zahlen auf den Plaketten.
Das ganze Zählt nur bei Dieseln, bei benziner gibts eh die Grüne (4)
oli
Zitat:
Original geschrieben von olibakerman
MoinZitat:
Original geschrieben von HDZ822
Hallo,die Lage ist nicht ganz aussichtslos! In ca. drei Wochen werde ich Info bzgl. eines neuen Nachrüst-KATs für meinen G 350 TD erhalten. Mir ist in Aussicht gestellt worden, EURO 2 sowie Status "Gelbe Plakette" erreichen zu können.
Viele Sternen-G-rüße
Michael
Euro 2 .........immmer nur rote Plakette.. wer sie trotzdem hat, hat Glück gehabt bei der "falschen" Zuteilung
gelb b gibt es erst ab Euro 3, daher auch die Zahlen auf den Plaketten.
Das ganze Zählt nur bei Dieseln, bei benziner gibts eh die Grüne (4)
oli
Hallo zusammen,
man kann auch mit Euro 2 die "gelbe" bekommen, da sich das auf die Feinstaub-Grenzen bezieht. Auch Euro 3 Fahrzeuge können dann auf "Grün" umgerüstet werden.
Auch erhalten nicht alle Benziner automatisch die "Grüne".
Besten gruß
moin,
erzähl hier doch nicht so ein Mist!
Natürlich kann man bestimmte Euro 2 Dieselfahrzeuge auf Euro 3 hochrüsten. Die haben dann EURO 3 und die GELBE Plakette. Und nicht mehr EURO 2. Und nur darum ging es. Wenn Euro 2 , dann auch nur rote Plakette.
MAnche Autos kann man sogar ohne Umbaute umtragen lassen, aber darum ging es hier nicht.
Benziner mit Kat (und darum ging es) bekommen alle ne grüne Umweltplakette / auch die mit Euro 1.
oli
Hallo zuerstmal, da ich neu bin,
ich habe alle o.g Adressen versucht, dort gibt es keinen KAT für einen G 350TD (463) BJ 1994.
Ich bräuchte auch dringend einen, da ich ebenfalls ohne irgendeine Plakette bin, von der Steuer ganz zu schweigen.
Ich wäre um eine Kaufadresse wirklich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank
Daniel
info@pva-plus.de
Hallo,
versuch es doch mal bei der sk-handels ag, hab ich für meinen 350 er auch den Kat her, gibt ne gelbe plakette und wie ich gerade gesehen habe gibts den Kat auch noch.
Gruß obmjmm