ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gibt es noch weitere Geschädigte von Mario198178?

Gibt es noch weitere Geschädigte von Mario198178?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 10:48

Er hat mir in diesem Jahr ein Automatikgetriebe verkauft, welches ich leider nie erhalten habe.

Da das mal wieder -bisher Ergebnislos- auf meinem Tisch gelaufen ist, habe ich Dienstag Termin bezüglich formulierung der Klageschrift mit meinem Freund und Anwalt ;)

Ich wüsste gerne, ob er noch weiteren Leuten Geld schuldet...

Abgelaufen ist der Kontakt hier über den Nickname Mario198178

Überwiesen habe ich das Geld vergangenen Sommer an Herrn Jürgen Rodde.

Mfg, Mark

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 11:07

Also, er Schuldet mir 320€ sowie derzeit 14,25€ Auslagen sowie 1050€ Schadensersatz für 21 Ausfalltage des Fahrzeuges.

Das macht in Summe 1384,25€...

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 11:22

Nach weiterem Studium der Unterlagen und Gespräch mit Herrn Rödde stelle ich fest, dass der Verantwortliche wohl Mario Rödde heist, hat in Hofgeismar auf der Bessemer Str. 5 einen Kraftfahrzeugteilehandel...

Es scheint da wohl mehrere Geschädigte zu geben...

am 21. Oktober 2012 um 12:00

Hattest Du ihm eine Frist gesetzt? (Am besten schriftlich und belegbar, quasi eine Mahnung)

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Also, er Schuldet mir 320€ sowie derzeit 14,25€ Auslagen sowie 1050€ Schadensersatz für 21 Ausfalltage des Fahrzeuges.

Das macht in Summe 1384,25€...

Hast Du denn schon einen Vollstreckungstitel?

Echt bescheiden, sowas. Wegen solcher Assis hab ich ein Paypal-Konto. Mich wollte auch jemand abrippen, hab aber mit Paypal bezahlt. Ergebnis: hab's Geld zurückbekommen und der Typ wurde gesperrt. Also, falls noch nicht geschehen, Paypal einrichten. Dann hast du Sicherheit.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Mahnen, Klagen und Vollstrecken und dem Abzocker wünsch ich die Pest am Hintern!

Danke übrigens für deine immer sehr interessanten Beiträge.

Greetzzz aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Nach weiterem Studium der Unterlagen und Gespräch mit Herrn Rödde stelle ich fest, dass der Verantwortliche wohl Mario Rödde heist, hat in Hofgeismar auf der Bessemer Str. 5 einen Kraftfahrzeugteilehandel...

Es scheint da wohl mehrere Geschädigte zu geben...

Ich verstehe Deinen Zorn, aber gibt dem Typen nicht die Gelegenheit, Dich wegen übler Nachrede zu verklagen. Solange da kein rechtskräftiges Urteil vorhanden ist, sind solche Postings nicht so schlau...

Fahr besser mal vorbei. :D

 

am 22. Oktober 2012 um 19:40

Eine Missverständnis, das sich sehr hartnäckig hält:

Paypal bietet Käuferschutz ausschließlich und einzig bei Käufen über ebay. Ansonsten ist es nicht sicherer oder unsicherer als eine einfache Überweisung. Im Zweifel ist das Geld auch bei Paypal-Bezahlung weg, wenn der Kauf nicht über ebay stattfand.

am 22. Oktober 2012 um 19:56

Es hält sich wohl deshalb so hartnäckig, weil es kein Missverständnis ist. PayPal bietet Käuferschutz tatsächlich unabhängig von ebay, allerdings in beiden Fällen an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Ein Blick in die PayPal AGB genügt ;)

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Eine Missverständnis, das sich sehr hartnäckig hält:

Paypal bietet Käuferschutz ausschließlich und einzig bei Käufen über ebay. Ansonsten ist es nicht sicherer oder unsicherer als eine einfache Überweisung. Im Zweifel ist das Geld auch bei Paypal-Bezahlung weg, wenn der Kauf nicht über ebay stattfand.

Das ist leider falsch.

Es gibt sehr wohl einen Käuferschutz ausserhalb von Ebay. Nur in Ebay ist der Käuferschutz implementiert und einfacher zu handhaben.

Ausserhalb Ebay muss im Falle eines Konflikts, der Käuferschutzantrag innerhalb 45 Tage nach der Zahlung erfolgen.

Paypal Käuferschutz

Grüße aus Stuttgart

am 22. Oktober 2012 um 21:03

Das behauptet Paypal zwar sei neuestem, ändert aber nichts daran, dass das Geld im Zweifel weg ist. Das ist nämlich allerhöchstens eine Light-Variante des Käuferschutzes im Vergleich zur Variante über ebay. Obendrein wollen die noch eine Gebühr dafür haben, wenn es zum Streitfall kommt.

Nur Bankeinzug hilft verlässlich gegen so etwas (wenn man die Lastschrift schnell genug zurückgehen lässt).

Paypal als sicheres Zahlungsmittel außerhalb ebay zu empfehlen ist jedenfalls ein ziemlich waghalsiger Tipp.

am 22. Oktober 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Das behauptet Paypal zwar sei neuestem, ändert aber nichts daran, dass das Geld im Zweifel weg ist. Das ist nämlich allerhöchstens eine Light-Variante des Käuferschutzes im Vergleich zur Variante über ebay. Obendrein wollen die noch eine Gebühr dafür haben, wenn es zum Streitfall kommt.

Wovon redest du? Hast du die AGB gelesen? Offensichtlich nicht...

am 22. Oktober 2012 um 21:19

Gebühren für die Rückwabwicklung, wurde schon mehrfach berichtet.

Davon abgesehen, ist der Verkäufer meistens fein raus, wenn er ein leeres Paket losschickt und den Versandnachweis dann Paypal einreicht.

*edit* Sehe grad, dass das selbst bei Wikipedia erwähnt wird... http://tinyurl.com/8okodee */edit*

Das steht übrigens nicht in den AGB von Paypal. Als Zahlungsmittel ist das sehr bequem, bei ebay-Käufen ist man ebenfalls ziemlich sicher, aber ansonsten halten sich die Vorteile einer Zahlung per pay-pal in Grenzen – zudem kostet es was.

am 22. Oktober 2012 um 21:25

Nochmal: Lies die AGB.

Der Käuferschutz funktioniert mit und ohne ebay nach exakt den gleichen Richtlinien.

Und nein, die Zahlung mit PayPal ist für den Käufer immer kostenfrei, lediglich auf Fremdwährungen erhebt PayPal eine Gebühr.

am 22. Oktober 2012 um 21:32

Theoretisch nach den gleichen Prizipien, das stimmt definitiv, auf dem Papier also. Über ebay selbst ist die Wahrscheinlichkeit jedoch deutlicher höher, dass der Käuferschutz anschlägt. Schließlich sind die Daten vom ebay- und vom paypal-Account in einer Hand. Bei Käufen außerhalb ebays ist das "leider" nicht so.

Kurz: Wenn man trotz per Paypal betrügen möchte, dann geht das. Zugegeben über ebay nicht ganz so einfach, wie ohne ebay.

*edit*

Mit den Gebühren wird wohl nur das Verkäufer-Konto belastet, und nicht, wie ich dachte, das des Käufers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gibt es noch weitere Geschädigte von Mario198178?