ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gibt es noch Raucher in diesem Forum?

Gibt es noch Raucher in diesem Forum?

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 11:20

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag bewußt in diesem Unterforum eingestellt, da es um den XC/P24 geht.

Ich rauche zwar seltener als früher im Auto, aber in Stausituationen immer wieder mal.

Beim älteren V70 (glaube das waren die P26) gab es einen ovalen Aschenbecher für das Getränkefach, der schön flach in dieses Fach passte, sodass man die Abdeckung trotzdem schliessen konnte.

Hat jemand mal probiert, ob dieser Ascher auch in die runden Getränkefächer der neueren Modelle passt?

Die Nicht-Volvo-Nachkauf-Aschenbecher stehen zu hoch aus dem Fach, und das Original mit dem Aludeckel aus dem Raucherpaket ist deutlich zu weit hinten angebracht. Das benutze ich nur als Staufach für Kaugummi etc..

Vielen Dank vorab. Ich könnt mich auch ruhig wegen des Rauchens verurteilen (ist ja heute en vogue), wenn Ihr es mit einer dienlichen Antwort verbindet.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 7:03

Vielen Dank für die rege Teilnahme. Die Überschrift provoziert ja auch geradezu, mal über‘s Rauchen zu schreiben.

Ich habe übrigens vor 47 Jahren damit begonnen, trotz Leistungssport (Rudern, Jugend-trainiert-für-Olympia Team). Vor etwa 20 Jahren dann mal aufgehört. Das wurde mir aber zu teuer, weil nach wenigen Wochen kein Anzug mehr gepasst hat (und Anzüge Vorschrift waren). Die Freizeit-Kleidung auch nicht mehr.

5x die Woche gehts mit dem Rad zum Bayer ins Fitness-Training, ich gehe jeden Tag 1-2 Stunden mit dem Hund, und trinke mit ganz wenigen Ausnahmen keinen Alkohol. Meine liebe Frau (Raucherin) hat früher in der Kardiologie der Uni-Klinik Köln gearbeitet. Sie schickt mich alle 6 Monate zum Check. Arterien und Lunge sehen gut aus, die Ärzte wundern sich. Bei der jährlichen Wander-Woche mit den Kumpels aus Internatszeiten bin ich vorne dabei, 15 Km Berg und Tal sind immer locker drin.

Ich denke mal, dass jeder von uns irgendein Laster hat. Meines ist halt das Rauchen. Ich komme leicht auf 20 und mehr Stück pro Tag. Aber ich werfe schon lange keine Kippen mehr auf die Strasse, deshalb trage ich auch auf Rastplätzen zu Verwunderung der Anderen immer den Ascher aus dem Wagen mit mir rum.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier. Entspricht etwa die Größe eines Trinkglases.

20191017

Ob so einer da rein passt? https://www.vhparts.de/de/Volvo/V60/Volvo-V60-Aschenbecher

Den Original hab ich im Kofferraum, der sieht genauso aus

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 17:31

Ja, der sieht gut aus, schön flach. Muss ich mir mal anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen