ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Gibt es noch interessante Rennserien??

Gibt es noch interessante Rennserien??

Themenstarteram 12. März 2003 um 21:04

Hiho,

meine Frage an euch: Gibt es noch interessante Rennserien?? Was für eine würdet ihr gründen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

Wenn ich die Möglichkeit hätte, eine neue Rennserie zu gründen, dann würde ich eine Rennserie im Stile der alten DTM gründen!! Das waren noch Zeiten!! BMW M3, Alfa 155 V6 Ti, Mercedes Benz Evo, Opel Calibra!! Das war meiner Meinung nach noch spannender Motorsport!! Sowas würde ich wieder ins Leben rufen!

Serienfahrzeuge, die nur im bestmmten Maße verändert werden dürfen!! Bei der heutigen DTM haben die Fahrzeuge nur noch die Karosserie mit den Serienfahrzeugen gemeinsam!! Dann gäbs bestimmt wieder interessanten Motorsport!!

Außerdem könnte man dadurch die Kosten in einem überschaubaren Rahmen halten und die Rennserie auch für Privatiers interessant machen!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. März 2004 um 19:13

Tja da magst du recht haben, aber trotzdem brauchst du schon sehr liquide Sponsoren. Und diese Sponsoren wollen ja auch was bekommen für ihr Geld, ergo musst du vorne mitfahren und oft im Bild sein, sonst kommt kein Geld. Und da ist dann wieder die Frage, ob das Auto da mithalten kann. Kenne Leute die mit nem E30 M3 Langstrecke gefahren siond bzw. Arthur Deutgen fährt ja noch(wenn auch bald mit anderem Motor).

Klar steckt in der Entwicklung eines Autos wie dem Alzen Porsche ne Menge Arbeit, aber der ist auch sowas wie ein Werks Auto. Du musst mal sehen, was da hinter steht. Die haben auch ein immenses Feedback aus Zuffenhausen!! Und Geld spielt da auch keine Rolle. Die fahren so scherze wir Titan Kupplungen, um 100 Gramm zu sparen !!

letztendlich glaube ich, das es momentan kaum möglich ist, mehr geld in den motorsport zu locken. die werke sind eigentlich alle irgendwo engagiert und wie schwer es sein dürfte, fremde sponsoren zu finden, hat die V8 star gezeigt, die trotz relativ "günstigen" einsatzkosten und tv-präsenz erstmal verhungert ist. dass man so eine aufwändige tourenwagenserie wie die alte DTM wieder auferstehen lässt, ist wohl utopie, höchstens die F1 wird plötzlich uninteressant...

ich habe nur einmal einen alten DTM-calibra live gehört und der war auf jeden fall leiser als die aktuellen autos. zudem auch nicht schneller. ich weiss nicht, warum alle immer vom sound der alten dtm schwärmen, vielleicht wird da im nachhinein irgendetwas glorifiziert. was ich an der alten dtm faszinierend fand, war über die jahre hinweg gesehen das wettrüsten der teams . aber das war ja dann auch das problem.

vielleicht gelingt es ja mal, eine französische oder japanische marke anzulocken, vielleicht nissan, weil die nirgends in europa so richtig engagiert sind.

am 12. März 2004 um 11:10

das Problem liegt doch vor allem daran, dass für fast alle bei der Formel 1 der Motorsport anfängt, und leider auch wieder aufhört. Wer kennt sich denn schon in der WRC aus?? Oder kennt die DTC? Zu Zeiten der alten DTM war das noch anders. Da kannte man H.J. Stuck oder die anderen Fahrer. Wer würde denn Heute Bernd Schneider auf der Straße erkennen?? Ok jetzt fährt Frentzen da mit. vielleicht gibt das ein kleines Beliebtheits Plus, aber mehr auch nicht. Somit ist das nicht interessant, vor allem für Marken wie Nissan, die in Japan und der Staaten antreten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Gibt es noch interessante Rennserien??