ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es noch Autos mit Wandlerautomatik + 4-Speichen-Lenkrad ab ca. Bj. 2010?

Gibt es noch Autos mit Wandlerautomatik + 4-Speichen-Lenkrad ab ca. Bj. 2010?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:24

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, mein nächstes Auto soll mit Wandlerautomatik und 4-Speichen-Lenkrad sein, Kompakt- oder Mittelklasse ab ca. Bj. 2010, Stoffsitze, bevorzugt Diesel bis ca. 20k€.

Leider ist das in dieser Kombination ab diesem Baujahr meines Wissens kaum bzw. gar nicht mehr mehr zu finden - überall nur noch DSG und/ oder Dreispeichenlenkräder.

Es gibt einfach nichts schöneres, als bei längeren Geradeaus-Fahrten z.B. auf der Landstraße das Lenkrad mit einer Hand bequem unten in der Mitte "einzuhaken" - mit dem Dreispeichenlenkrad nicht möglich bzw. nur sehr unbequem links oder rechts von der senkrechten Speiche möglich.

 

Einzige mir bekannte Modelle sind einige Audi-Oberklassemodelle mit Tiptronic bei entsprechend großem Motor, sowas kommt leider nicht in Frage.

Weiß jemand meinen Kriterien entsprechende Fahrzeugmodelle?

Beste Antwort im Thema

Mercedes-Benz Baureihe 212 gebaut bis 2016

Mercedes-Benz Baureihe 204 gebaut bis 2014

Mercedes-Benz Baureihe 166 gebaut bis 2018, allerdings ein geländewagenartiges Fahrzeug.

Ford Mondeo BA7 gebaut bis 2014

Mit ein wenig Engagement ist es problemlos möglich noch mehr Fahrzeuge zu finden.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ford Taunus GL Automatic.

Der hat alles was Du verlangst!

Bloss nicht ab 2010 zu haben! :)

Aber muss es immer was modernes sein?

Hier wurde schonmal sowas mit speziellem Lenkradwunsch gefragt, ohne jetzt nochmal alles durchzulesen, schau mal selbst:

https://www.motor-talk.de/.../...niffligen-wuenschen-t6947591.html?...

Joa das ist jetzt die 3te 4-Speichenlenkradfrage seit Sommer... Was ist da nur ausgebrochen??

Hab das dann mal verglichen... Also die Hand auf 6 Uhr mittig vor mich... Zumindest mein Arm ist da total verdreht = unbequem...

 

Wenn ich im Vergleich mit der Hand auf 5/7 Uhr greife, kann ich meinen Arm auf den Oberschenkeln und/oder Armlehne ablegen...

Schon komisch diese Welt...

 

Lancia Voyager hätte in der Mitte was zum reingreifen... Bis 2015 gebaut, sollte auch locker für <20k€ zu haben sein :D Inkl V6 power :D

Den Citroen C5 gab es auch noch bis 2015...

Mercedes-Benz Baureihe 212 gebaut bis 2016

Mercedes-Benz Baureihe 204 gebaut bis 2014

Mercedes-Benz Baureihe 166 gebaut bis 2018, allerdings ein geländewagenartiges Fahrzeug.

Ford Mondeo BA7 gebaut bis 2014

Mit ein wenig Engagement ist es problemlos möglich noch mehr Fahrzeuge zu finden.

Hatten die beim Mondeo Facelift 2010/11 nicht auf Powershift-Doppelkuppler umgestellt?

Der 2.2TDCi wurde meines Wissens bis zum Ende der Baureihe mit einer Wandlerautomatik angeboten.

Die alten Audis mit Tiptronic sind klassische Wandlergetriebe und immer in quattro Modellen der Zeit verbaut

Bedenkenswert waren eher die Multitronicgetriebe der Fronttriebler,zumindest wenn Diesel oder stärkere Benziner als der 1.8T mit 163PS dran hing

Zitat:

@emil2267 schrieb am 27. Oktober 2020 um 22:57:14 Uhr:

Die alten Audis mit Tiptronic sind klassische Wandlergetriebe und immer in quattro Modellen der Zeit verbaut

Da ein Fahrzeug ab Baujahr 2010 gesucht wird, ist bei Audi im A4 nur die Wahl zwischen Doppelkupplungsgetriebe und Stufenlosengetriebe möglich. Im Audi A6 C6, der bis 2011 gebaut wurde, ist die Kombination die der fragende Benutzer sucht möglich. Im ab 2011 gebauten Audi A6 C7 gibt es die Wandlerautomatik erst ab 300PS bei den Dieselmotoren und ich bin mir nicht sicher ob es das gewünschte Lenkrad in diesen Modellen gab.

ds4, c4, c4 picasso von citroen, hier das vom ds4 https://auto-motor.at/.../Citroen-DS4-Fahrbericht-002.jpg?...

Volvo S80

Lancia Thema

Volvo S80 und der V70.

Audi A4 B8 2.7 und 3.0 TDI gab es mit Vierspeichenlenkrad und Wandlerautomatik. Der sollte auch ganz locker ins Budget passen

Es gibt diesen hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sowie 34 weitere Treffer allein für die Baureihe W204 von 2011 bis 2014.

Gruß

Der "echte" Citroën C5 hatte in seiner letzten Baureihe sehr gute und meiner Meinung nach sehr sparsame Diesel. Dazu Aisin-6-Gangwandler und ein Lenkrad mit feststehender Nabe (!!!). Das wäre ein Volltreffer für Dich, zumal das hydropneumatische Fahrwerk sehr langstreckentauglich ist, verstellbar in Härte und Höhe. Einzig die Stoffsitze dürften, wie bei einigen vorgenannten Modellen auch, eher schwierig zu finden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es noch Autos mit Wandlerautomatik + 4-Speichen-Lenkrad ab ca. Bj. 2010?