Gibt es neues über S90/V90?

Volvo S90 P

Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?

Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus 😁

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.
Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.
Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.
Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.
Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.
Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.
Anbei einige Fotos...

S90 Heck
S90 auf dem Rücksitz
S90 Front
+11
3104 weitere Antworten
3104 Antworten

Bei mobile.de sind immoment mehrere Austattungsvarianten des Volvo S90 inseriert. Es handelt sich wohl um EU Neuwagen aus Schweden.

http://m.mobile.de/.../221800293.html

Gruß
Christian

Zitat:

@Volvoliebhaber schrieb am 11. Februar 2016 um 18:39:49 Uhr:

Sehr schönes Design rund herum.
Was mir nicht ganz einleuchtet: Laut der hiergeposteten Preislisten aus Luxemburg soll der V 90 schmaler sein als der aktuelle V 60. Weiss hier jemand den Grund?
Auf den Fotos vom S 90 und V 90 sieht er aber gar nicht so schmal aus.

Gruß

Ohne Spiegel breiter, mit Spiegel schmäler.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 11. Februar 2016 um 21:40:46 Uhr:

Zitat:

@Volvoliebhaber schrieb am 11. Februar 2016 um 18:39:49 Uhr:

Sehr schönes Design rund herum.
Was mir nicht ganz einleuchtet: Laut der hiergeposteten Preislisten aus Luxemburg soll der V 90 schmaler sein als der aktuelle V 60. Weiss hier jemand den Grund?
Auf den Fotos vom S 90 und V 90 sieht er aber gar nicht so schmal aus.

Gruß

Ohne Spiegel breiter, mit Spiegel schmäler.

Ah. Danke für die Erklärung, das leuchtet ein.

hat von Euch wer schon nähere Informationen betreffend Präsentation des V90.. wird es wieder ein exclusives Youtubevent ?? Uhrzeit etc...............

ich bin betreffend des V90 noch etwas unschlüssig...... mir fehlt beim Heck ein bisschen der Mut wie beim Concept Estate.............. mir fehlt die Dachreeling ................ vielleicht können ja ein R Paket und 21 Zoll Felgen und eine mutige Farbe wie signalrot das Bild etwas schärfen........... träumen darf Mann ja ........................

Ähnliche Themen

Leak von offiziellen Bildern des V90: http://teknikensvarld.se/.../

Die nach innenlaufenden Rücklichter brechen für mich etwas die Grunddesign-Idee von Volvo. Hier wird es dann etwas zu nach an Audi.

Zitat:

@hansfuxy schrieb am 12. Februar 2016 um 09:07:57 Uhr:

Leak von offiziellen Bildern des V90: http://teknikensvarld.se/.../

Sieht schon sehr stimmig aus. Die "Blechwulst" ragt nicht aus dem Heck hervor, wie ich es ursprünglich befürchtet hatte. Letztens hatte ich den akt. V40 vor mir, welcher auch ein ähnliches Heckmerkmal trägt. Auch am alten P1800(E)S kann man es erkennen. Von daher hat dieses Heckdesign durchaus einen gewissen Bezug zu anderen Volvo-Modellen alt/neu.

Und was ist nun mit der V90-Präsentation?! Facebook? Youtube? Einladung aller MT-Volvo-Forumsmitglieder nach Stockholm? Oder was oder wie?

Zitat:

@StefanLi schrieb am 12. Februar 2016 um 09:20:51 Uhr:

Die nach innenlaufenden Rücklichter brechen für mich etwas die Grunddesign-Idee von Volvo. Hier wird es dann etwas zu nach an Audi.

sehe ich auch so. Von der Seite sieht er sehr beliebig aus.

Zitat:

@volvorasant schrieb am 12. Februar 2016 um 10:51:50 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 12. Februar 2016 um 09:20:51 Uhr:

sehe ich auch so. Von der Seite sieht er sehr beliebig aus.

Ich finde, er sieht von der Seite ruhig und gediegen aus. Die Volvo-Designer haben zum Glück der Versuchung widerstanden, nur weil es moderne Fertigungstechnik zulässt, die Seiten mit Sicken, Knicken und Beulen bis zum Abwinken zu verzieren, wie man es bei BMW beobachten muss(te). Dieser Drang zur übermäßigen "Dekoration" und Effekthascherei würde auch nicht zu Volvo passen.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@bado8978 schrieb am 11. Februar 2016 um 15:28:04 Uhr:

Also eines muss man den Schweden lassen. Von Design verstehen die was! Dagegen sind ja die Audis, BMW und Mercedes hässliche Enten.

Du weißt aber schon, dass mit Thomas Ingenlath ein Deutscher (ehemals Audianer) für das neue Volvodesign verantwortlich ist? 😉

Zitat:

@xasgardx schrieb am 12. Februar 2016 um 11:36:27 Uhr:

Zitat:

@bado8978 schrieb am 11. Februar 2016 um 15:28:04 Uhr:

Also eines muss man den Schweden lassen. Von Design verstehen die was! Dagegen sind ja die Audis, BMW und Mercedes hässliche Enten.
Du weißt aber schon, dass mit Thomas Ingenlath ein Deutscher (ehemals Audianer) für das neue Volvodesign verantwortlich ist? 😉

Du meinst, die schwedische Luft und Umgebung hätten Ihm ausgesprochen gut getan? 😁

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 12. Februar 2016 um 11:38:23 Uhr:

Zitat:

@xasgardx schrieb am 12. Februar 2016 um 11:36:27 Uhr:

Du meinst, die schwedische Luft und Umgebung hätten Ihm ausgesprochen gut getan? 😁
KUM

wahrscheinlich hat das Volvo Design Team keinen patriarchischen Vorstand....................wie in anderen Konzernen ....... mehr Freiheit mehr Design mehr Erfolg

Der Designer ist doch egal, das Design entscheidet. Auch andere Marken haben Deutsche Designer.

Zitat:

@Athos1 schrieb am 12. Februar 2016 um 06:51:51 Uhr:

hat von Euch wer schon nähere Informationen betreffend Präsentation des V90.. wird es wieder ein exclusives Youtubevent ?? Uhrzeit etc...............
https://www.facebook.com/events/1661937530742257/

Zitat:

@VolvoBilist schrieb am 12. Februar 2016 um 12:13:20 Uhr:

Zitat:

@Athos1 schrieb am 12. Februar 2016 um 06:51:51 Uhr:

https://www.facebook.com/events/1661937530742257/

10:55 Uhr, na gut. habe mich mal angemeldet. Den S90 hatte ich leider verpasst. Bin gespannt!

Deine Antwort