Gibt es neues über S90/V90?
Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?
Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus 😁
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.
Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.
Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.
Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.
Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.
Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.
Anbei einige Fotos...
3104 Antworten
Zitat:
@Waterkant_HH schrieb am 18. Mai 2016 um 15:28:25 Uhr:
Moin,auch ich habe den V90 blind im März bestellt. D4 Momentum, schwarz, Business Paket, getönte Scheiben, LED Fernlicht, Intellisafe Surround, Rückfahrkamera.
Auslieferung soll Mitte September erfolgen, der Händler war so nett mir ein Modell zuzusenden, welches mir die Wartezeit versüßt.
Warum gibts davon keine Bilder und wieviele Legosteine passen in den Kofferraum? 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 18. Mai 2016 um 07:16:57 Uhr:
Was nicht alles gemacht werden muss, damit die Alten endlich das Schiff verlassen 😁Gratuliere zur Bestellung......schade, dass Du dann aber leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern kannst. Melde deinen Vater doch gleich im MT an...... 😉
Er wird trotzdem immer noch an Deck rumlaufen. Aufhören ist für die Generation irgendwie nicht möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass ich einmal das Problem haben werde. Denen fehlen die Hobbys. Aber ist mit Anhängerkupplung und Fahrradträger. Jetzt fehlen noch die E bites. Die muss er sich aber selber kaufen. Werde das Fahrzeug sicherlich häufiger fahren. Schon allein aus Interesse. Lasse ihm dann den XC da. Freut er sich auch.
Forum anmelden bringt nichts. Internet ist nicht so sein Ding. Wird schon schwierig genug ihm das touchdisplay zu erklären.
Forum anmelden bringt nichts. Internet ist nicht so sein Ding. Wird schon schwierig genug ihm das touchdisplay zu erklären.
😁😁
Ja, das Kenn ich von meinem Alten auch. Alles was nicht einen Schalter hat, kann nicht funktionieren.
Ein Auto soll fahren und nicht mit der ganzen Welt quatschen.
Zitat:
@nilspaar schrieb am 19. Mai 2016 um 00:09:21 Uhr:
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 18. Mai 2016 um 07:16:57 Uhr:
Was nicht alles gemacht werden muss, damit die Alten endlich das Schiff verlassen 😁Gratuliere zur Bestellung......schade, dass Du dann aber leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern kannst. Melde deinen Vater doch gleich im MT an...... 😉
Er wird trotzdem immer noch an Deck rumlaufen. Aufhören ist für die Generation irgendwie nicht möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass ich einmal das Problem haben werde. Denen fehlen die Hobbys. Aber ist mit Anhängerkupplung und Fahrradträger. Jetzt fehlen noch die E bites. Die muss er sich aber selber kaufen. Werde das Fahrzeug sicherlich häufiger fahren. Schon allein aus Interesse. Lasse ihm dann den XC da. Freut er sich auch.
OT....
Meist sind das die Sorgen um das Lebenswerk.......
Du kannst noch froh sein...... wir hatten hier in der Nähe einen Ü80-jährigen, der sich für unsterblich hielt, damit seine Söhne zu den ältesten Juniorchefs machte und sich damals zudem bis zuletzt dagegen gewehrt hatte seine Buchhaltung auf den Euro umzustellen. Begründung: Wird sich eh nicht durchsetzen und man muss nicht jeden Quatsch mitmachen 😁
Der lebt immer noch....... kriegt aber nix mehr mit.