gibt es irgendein cabrio bis 2500€ max 3000€ als 4 sitzer mit esp?
Frage steht oben 🙂
In hamburg
Beste Antwort im Thema
Man gehe auf mobile de, man setzt den Preis bis 3000€, man Kreuze ESP, Cabrio, 4 Türen an und man gibt die Stadt ein. Fertig.
32 Antworten
Vielleicht weil er Fahranfänger ist Und das Fahrzeug im Alltag nutzen will. Wobei kein ESP für mich persönlich besser als schlechtes ESP ist. Das ESP beim Golf 4 zum Beispiel finde ich grauenhaft und kontraproduktiv.
Anständiges Fahrwerk ist besser als jedes ESP. Hab es mal bei meinem A8 vor Jahren provoziert. Als das ESP endlich einsetzte, war ich bereits jenseits von Gut und Böse.
Wissen denn die ganzen potentiellen Verkäufer nicht, ob ihre Kisten ESP haben oder nicht? Könnte ja auch mal teuer werden, wenn ein potentieller Käufer 100 km anreist und dann feststellt, dass die Beschreibung nicht stimmt.
Wenn man sich Inserate beim mobile de anguckt, dann wissen 80% der Menschen gar nicht was sie verkaufen. Bei privat kann man das noch verstehen wenn das eine oder andere falsch angekreuzt ist, obwohl hier manche offensichtlich auch mal bewusst übertreiben. Anderseits finde ich es bei Händlern sehr dreist. Da hat schon mal ein VW Up LED, Verkehrszeicherkennung, acc und und und. Der "blöde" Interessent vertraut natürlich auf die Angaben des Händlers.
Ich hab auch schon einen EOS mit Allradantrieb gefunden, Automatikfahrzeuge, bei denen die Fotos ein Kupplungspedal zeigten. Einmal sogar ein Motorrad mit einem Baujahr, wo das noch gar nicht vom Band lief.
Und natürlich schon mehrere Anzeigen, die waren so "seriös", da wurden die Anzeigen nach kurzer Beanstandung gelöscht.
Aus der Erinnerung heraus meine ich mal ein Gerichtsurteil gelesen zu haben, wo bei solchen Falschangaben der Händler dem Interessenten die Fahrtkosten erstatten "durfte".
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:21:05 Uhr:
Anständiges Fahrwerk ist besser als jedes ESP. Hab es mal bei meinem A8 vor Jahren provoziert. Als das ESP endlich einsetzte, war ich bereits jenseits von Gut und Böse.Wissen denn die ganzen potentiellen Verkäufer nicht, ob ihre Kisten ESP haben oder nicht? Könnte ja auch mal teuer werden, wenn ein potentieller Käufer 100 km anreist und dann feststellt, dass die Beschreibung nicht stimmt.
Wie meinst du das mit teuer? 🙂
Man muss dazu sagen, dass die meisten Gebraucht Händler in Hamburg Alis sind, d.h. ein Gebrauchtwagen händler ist zu 80% keine Option, es sei denn es ist ein deutscher und von denen sind dann auch nur 5% ehrlich
Ach ja, also falls das geht, das KFZ sollte auch wartungsarm sein und wenn dann billige Teile, also billig in der Reperatur sein.
Hab grade einen Golf 4 1.6 FSI von 2003 und dieses Kack Teil, trotz das es ein Golf ist, da will der freundliche nur weil der Kühler leckt für einbau etc. schon 150€ oder so haben, geschweige denn, dass ich den für 2000€ gekauft habe und nochmal 2000€ reperaturen bis jz reingesteckt habe und manchmal trotzdem die Motorleuchte leuchet und dann kommt ne Fehlermeldung, das der zweite Kat irgendwie nicht funzt aber dann geht die auch wieder weg und die werkstatt meinte, das kann man vernachlässig, allenfalls produziert der mehr abgase oder so.
Da VW ja auch, wenn man es so sieht, eine "Prestige" Marke ist, dann müsste Renault und der ganze Rotz, sorry :P, ja billiger sein in der Reparatur und Ersatzteile oder?
Ach ja und ESP ist echt wichtig, weil ich hatte mal einen E36 316i compact und mit dem habe ich mich bei Regen fast immer gedreht, bzw das Heck ist ausgebrochen, auch wenn ich nur minimal gas gegeben habe bis es dann zum Unfall kam..
Wie siehts denn mit einem MX 5 aus? Da gibts ja genug bis 2500€. Ist zwar jetzt auch keine Prestige Marke, aber was solls :P
Ich will einfach nur n cabrio, das spaß bringt nicht über max. 9l in der Stadt verbraucht, wohlgemerkt in Hamburg wo man immer stop and go hat :P, und nicht viel im unterhalt kosten (also versicherung, werksatt etc), wenn es sowas gibt 🙂
Ein Pferdehändler (heute Autohändler genannt) war noch nie 100% ehrlich, egal ob er Ali oder Hans heißt. Das gehört einfach zum Geschäft. Ist aber bei privat auch nicht viel anders
Und 150 € ist nicht viel für den Kühler. Anscheinend kannst du dir deine Wünsche einfach nicht leisten. Und 2000€ sind gerade mal 10% des Neuwagenwertes. Und wenn der BMW sich IMMER gedreht hat, dann liegt es nur an deiner Fahrweise. Was erwartest du denn da? Kein Geld, aber ganz große Ansprüche.
Wie siehts denn mit 2 sitzern aus? Es gibt sowas immer man muss es nur finden. Geht ja bei grip auch immer.
Ist das eigentlich immer so, dass ein auto nach 2 Wochen langweilig wird? Außer ein Porsche bspw?
Cabrios in dem Preisbereich haben noch mehr pot. Baustellen als die normalen abgerockten Kisten, nämlich das Dach oder zB Rostprobleme in KR-Mulde. Als daily würde ich mir das gut überlegen. Lieber noch einen mit einem (dichten) Schiebedach nehmen. Allenfalls findest Du einen Mitsubishi Colt CZC, nicht hübsch, aber dafür auch noch nicht zu verbraucht und theoretisch ein 4-Plätzer...
Der Spassfaktor liegt für mich weniger beim Auto denn in den Fahrten. Lieber umfahre ich den Stau und verliere 15 Min. über hübsche Nebenstraßen. Und am Ende des Tages bin ich auch einfach mal froh, ungestört in meinen 4 Wänden heimzufahren, nicht Spass aber ein klein wenig Komfort.
Zitat:
@Floxx23 schrieb am 14. Oktober 2018 um 23:08:03 Uhr:
Ist das eigentlich immer so, dass ein auto nach 2 Wochen langweilig wird? Außer ein Porsche bspw?
Keine Ahnung, ich fahre mein Cabrio (VW EOS V6) jetzt schon zehn Jahre, und es macht immer wieder Spaß. Steht jetzt (Saisonkennzeichen 04-09) abgedeckt in der Garage und "freut" sich schon auf das nächste Frühjahr.
was ist denn mit nem alten mazda mx5. kann man den treten und wenn da etwas kaputt geht, kostet das viel?
Treten kannst du den überall, gegen Türen, Scheiben,
Fenster wo du hinlatschen magst.😰
Auch auf das Gaspedal kannst du immer richtig reinhämmern,
fliegt durch das geringe Gerwicht ca. 2 Kurven eher in den Graben wie dein 3er.
Teuer wirds dan ganz sicher für jemand der klamm ist.😁
Bringen wirs zum Abschluß.
Für das Spielgeld gibts kein Cabrio mit ESP.
Lerne Auto fahren dan kommst du mit jeden
Auto zurecht, nicht der Wagen ist zickig,
du hast nur leider nicht viel Plan vom fahren.
Klingt jetzt vielleicht hart, trifft es aber auf den Kopf.😉
ne also beim besten willen, den bmw konnte man nicht steuern. durfte manchmal bei regenfall gar nicht gas geben und die leute haben schon gehupt. war mit dem bmw auch beim adac fahrsicherheitstraining, da hat er nen gutes bild abgeliefert, meinte der tester..
und ja klar bin ich kein profifahrer haha. wer ist das schon außer rennfahrer. oder gibt es so ein paar basics die sich leicht erlernen lassen?
Zitat:
@Floxx23 schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:01:04 Uhr:
was ist denn mit nem alten mazda mx5. kann man den treten und wenn da etwas kaputt geht, kostet das viel?
Was ist mit dem Projekt " schneller Turbo unter 3000,€ geworden?" hast du was getreten oder warst du einmal tanken mit Polo und dann war das Geld weg?