ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es hier glückliche Einteiler fahrer ?

Gibt es hier glückliche Einteiler fahrer ?

Themenstarteram 8. April 2017 um 17:45

Hallo,

ich habe zwar viel gegoogelt aber mehr über zweiteiler Lederkombi fahrer gelesen als über einteiler.

Ich habe vor mir einen Lederkombi zu kaufen, allerding war ich fest entschlossen einen einzeiligen zu kaufen.

Sitzt besser und schauen einfach cooler aus, nun möchte ich keine Diskusion anfangen ob einteiler oder zweiteiler, sondern würde gerne von einteilern fahrern wissen, wie ihr es denn so findet? Wi schauts mit pausen usw aus? erzählt einfach alles :)

Danke

Beste Antwort im Thema

Zum Eis essen musst du die Kombi nicht ausziehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Naja... ich bade nicht mal im Einteiler..

Ich hab von Dainese den Einteiler Bora und den Zweiteiler Laguna Seca Evo, kann also gut vergleichen.

Der Einteiler sitzt auf jeden Fall besser. Man fühlt sich, als hätte man einen Strampelanzug an. Nichts drückt, nichts zwickt. Das Gefühl ist einfach runder als beim Zweiteiler. Der Einteiler sitzt bei mir hauteng, d.h. ich kann ihn nur benutzen, wenn man außer langer Funktionsunterwäsche keine Thermoklamotten mehr braucht und wenn ich nicht vorhabe, zwischendrin eine Kneipe zu besuchen.

Bei Pausen ist nämlich der Zweiteiler besser, weil man da die Jacke auch mal über den Stuhl hängen kann. Außerdem paßt eben auch mal die Thermoklamptte mit drunter. Im Sardinien-Urlaub nehm ich immer den Zweiteiler.

Ich denke als sportlicher Fahrer kauft man sich beide und entscheidet je nach Tagesplan welchen man nimmt.

am 10. April 2017 um 4:43

Er ist glücklich.

am 10. April 2017 um 13:02

Nein.

am 10. April 2017 um 14:40

Servus Maxantt

Ich habe seit dieser Saison einen Einteiler und zwar die Vanucci Art XVI. Habe diese im Angebot bei Louis gekauft und bin inzwischen 2k Kilometer mit gefahren. Kann mich nicht beschweren, ich finde das man damit auch sehr glücklich werden kann. In Pausen kann man einfach mit dem Oberkörper raus. Während der Fahrt sitzt das Ding sehr gut.

Also ich würde mir ach wieder einen Einteiler holen, auch wenn mit gefühlt jeder davon abgeraten hat, kommt wohl auf die Leidensfähigkeit des Fahrers drauf an.

Themenstarteram 10. April 2017 um 16:38

Zitat:

@luke20136 schrieb am 10. April 2017 um 16:40:00 Uhr:

Servus Maxantt

Ich habe seit dieser Saison einen Einteiler und zwar die Vanucci Art XVI. Habe diese im Angebot bei Louis gekauft und bin inzwischen 2k Kilometer mit gefahren. Kann mich nicht beschweren, ich finde das man damit auch sehr glücklich werden kann. In Pausen kann man einfach mit dem Oberkörper raus. Während der Fahrt sitzt das Ding sehr gut.

Also ich würde mir ach wieder einen Einteiler holen, auch wenn mit gefühlt jeder davon abgeraten hat, kommt wohl auf die Leidensfähigkeit des Fahrers drauf an.

ahh mal eine hilfreiche antwort, stört das runter baumeln beim pause machen nicht? oder wenn man mal ein eis isst oda so?

Zum Eis essen musst du die Kombi nicht ausziehen.

am 10. April 2017 um 17:26

Mein Enkel hat auch solche Einteiler. Ausgezogen wird der zum Windeln wechseln.

Held Slade.

Zitat:

@-Calle- schrieb am 10. April 2017 um 20:35:29 Uhr:

Held Slade.

gute Entscheidung.

am 11. April 2017 um 11:26

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. April 2017 um 19:26:59 Uhr:

Mein Enkel hat auch solche Einteiler. Ausgezogen wird der zum Windeln wechseln.

Windeln werden ab einem gewissen Alter ja auch wieder ein Thema :D

Da gab's doch mal diese Einteiler mit der Klappe hinten... verschlossen mit 2 Knöpfen...?

Hätte man für Moppedkombis ja übernehmen können.

 

Die Baby-Einteiler muss man aber nichtmal ganz ausziehen. Die werden doch im Schritt geöffnet und dann nach oben ausgezogen.

am 11. April 2017 um 12:47

Zitat:

@maxantt schrieb am 10. April 2017 um 18:38:04 Uhr:

Zitat:

@luke20136 schrieb am 10. April 2017 um 16:40:00 Uhr:

Servus Maxantt

Ich habe seit dieser Saison einen Einteiler und zwar die Vanucci Art XVI. Habe diese im Angebot bei Louis gekauft und bin inzwischen 2k Kilometer mit gefahren. Kann mich nicht beschweren, ich finde das man damit auch sehr glücklich werden kann. In Pausen kann man einfach mit dem Oberkörper raus. Während der Fahrt sitzt das Ding sehr gut.

Also ich würde mir ach wieder einen Einteiler holen, auch wenn mit gefühlt jeder davon abgeraten hat, kommt wohl auf die Leidensfähigkeit des Fahrers drauf an.

ahh mal eine hilfreiche antwort, stört das runter baumeln beim pause machen nicht? oder wenn man mal ein eis isst oda so?

Kommt drauf an, wenn ich mit der Kombi kurz rumlaufe bleibe ich in der Kombi und sobald ich mich dann irgendwo hinsetze schlüpfe ich mit dem Oberkörper raus und dann vergisst man sehr schnell das man ja noch mehr oder weniger in der Kombi steckt. Rumlaufen würde ich so aber nicht umbedingt.

Es ist also keineswegs so schlimm wie viele behaupten, man kann also auch mit einem Einteiler auf Touren ohne Probleme Pausen machen.

Klar kann man das... das ist auch nur eine Frage des persönlichen Komfortanspruchs.

Deswegen kann dem Themenstarter auch keiner sagen "Ja geht" oder "nee, geht gar nicht"!

Das muss man schon für sich selbst herausfinden.

Aber statt in den Laden zu tigern um beim anprobieren wenigstens erste Anhaltspunkte zu bekommen, oder gar Probe zu sitzen und sich dann zu entscheiden, kann man auch tagelang ergebnislos darüber in irgendwelchen Foren diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es hier glückliche Einteiler fahrer ?