Gibt es hier glückliche Einteiler fahrer ?
Hallo,
ich habe zwar viel gegoogelt aber mehr über zweiteiler Lederkombi fahrer gelesen als über einteiler.
Ich habe vor mir einen Lederkombi zu kaufen, allerding war ich fest entschlossen einen einzeiligen zu kaufen.
Sitzt besser und schauen einfach cooler aus, nun möchte ich keine Diskusion anfangen ob einteiler oder zweiteiler, sondern würde gerne von einteilern fahrern wissen, wie ihr es denn so findet? Wi schauts mit pausen usw aus? erzählt einfach alles 🙂
Danke
Beste Antwort im Thema
Zum Eis essen musst du die Kombi nicht ausziehen.
25 Antworten
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 11. April 2017 um 14:53:15 Uhr:
Klar kann man das... das ist auch nur eine Frage des persönlichen Komfortanspruchs.Deswegen kann dem Themenstarter auch keiner sagen "Ja geht" oder "nee, geht gar nicht"!
Das muss man schon für sich selbst herausfinden.Aber statt in den Laden zu tigern um beim anprobieren wenigstens erste Anhaltspunkte zu bekommen, oder gar Probe zu sitzen und sich dann zu entscheiden, kann man auch tagelang ergebnislos darüber in irgendwelchen Foren diskutieren.
Warum bist du immer so negativ gegenüber allem eingestellt. Ist doch normal das man sich vorallem über etwas worüber man im Internet kaum Meinungen findet erstmal Personen fragt die vielleicht ihre Erfahrungen preisgeben können. Ich finde das ist kaum ergebnislos sondern eher logisch.
Das sind Klamotten und keine Tankrucksäcke... die muss man so oder so anprobieren.
Also macht es Sinn sowas überhaupt erstmal anzuprobieren, damit verschafft man sich erste Eindrücke, sieht ob das einem überhaupt zusagt usw.
Und dann kann man z.b. fragen wer mit welchem Hersteller zufrieden ist, welche speziellen Einteiler (oder doch vielleicht doch Zweiteiler) zu empfehlen sind und überhaupt.
-Das- wäre logisch.
Wenn man das so wie hier macht, könnte man auch fragen: "Gibt es hier glückliche Endurofahrer?".
Ist ungefähr genauso zielführend.
... aber gar nicht so uninteressant.... gibt´s zu der Klamotte denn nun schon ein Motorrad? Das wurde ja auch schon etwas länger diskutiert.
Klar doch, hast' wohl schon vergessen? 😛
Das war doch die CBR600 mit der Originalen und Nachbauverkleidung.
Ähnliche Themen
Ahh, stimmt, da war was.
ich hatte schon mehrmals einteiler an, fürm held slade würde ich mich entscheiden, wollte nur hier paar erfahrungsberichte hören, was andere so dazu sagen, die so nen einteiler schon länger benutzen
Eigentlich einfach
Willst du optimale Passform/funktion auf dem Bike Einteiler
Willst du lieber mehr komfort beim Pausen machen Zweiteiler.
Ich fahre Mopet net zum Pause machen und will meinen Einteiler nicht mehr missen.
Am besten gleich auf Maß, wenn man auffem Moped sitzt gibt nichts geileres als nen gut sitzenden Einteiler
Ich gebe meinen Alne Maßeinteiler net mehr her.
Zitat:
@maxantt schrieb am 11. April 2017 um 21:13:03 Uhr:
ich hatte schon mehrmals einteiler an ..... wollte nur hier paar erfahrungsberichte hören, was andere so dazu sagen.....
Hä? Das klingt wie ....
Hallo ich fahr schon länger ne xyz taugt die was, kann ich damit glücklich werden?
Wenn Du schon mehrfach ne Einteiler an hattest solltest Du doch wissen ob das Dein Ding ist. Oder brauchst Du nur die Bestätigung anderer um den Einteiler cool zu finden? Wenn mir irgendwas zusagt ist mir doch die Meinung anderer darüber völlig schnuppe.
Ich weiß nur das sieht lächerlich aus wenn ich im Sommer die Jungs in den Einteilern sehe. Aber das ist ja nur meine Meinung, ich muß son Teil ja zum Glück nicht tragen. Allein wenn man unterwegs mal sein Käckerchen erledigen muss wird das Dingen irgendwie unpraktisch, ok so oft muss man ja nicht, aber wenn dann ...... 😰 Und die Öffentlichen Lokusse strotzen ja nu nicht grad vor Sauberkeit.
Im Grunde kann man es doch ganz einfach sagen.
Wer eigentlich jetzt schon darüber nachdenkt, was er denn mit dem Einteiler bei Pausen etc machen soll, will eigentlich keinen 😉
Die Leute die ich kenne, die Einteiler fahren, hocken sich Sonntag mittag auf Ihre Supersportler, heizen zusammen 150km über die Landstraßen, kommen dann an irgend einem Motorradtreffpunkt/Applauskurve an, stehen dort in gebückter Stellung zusammen, rauchen ne Zigarette, trinken nen Schluck Wasser oder Kaffe wenn es einen Stand gibt und fahren dann wieder 150km heimwärts.
Wenn ich dagegen mit ein paar von denen eine Tagestour irgendwo hin mache, oder man auf ein Motorradtreffen oder zu jemandem nach hause zum Grillen fährt, tragen 95% von denen jedoch einen Zweiteiler oder oft sogar nur Lederjacke mit Jeans, einfach weil zum rumlaufen und besichtigen und was essen gehen und sich bei 30 Grad in ein Cafe setzen, es nichts nervenderes gibt als einen Einteiler.
Deswegen haben die meisten Einteilefahrer eben auch einen zweiteiler, weil sie wissen wie nervend der Einteiler sein kann.
soo hab jez mal genauer überlegt was ich eigentlich so für typ bin und muss sagen das ich eigentlich nie mein motorrad benutzt um wohin zu fahren um da rumzustehn. Es wurde nun ein einteier den ich schon immer wollte ! hab ihn mir jez doch eine größe größer gekauft weil die 48 war so das ich mich kaum bewegen konnte und sich erst bissl weiten musste, die 50 sitzt zwar auch eng bloß ellebogen protektoren nicht soo bombenfest 🙂 allerdings hab ich sie ja eine größe größer gekauft weil durch training sowieso wieder ca 8... 10 kilo dazu kommen werden, also top bin echt zufrieden
Zitat:
@Eberbacher schrieb am 18. April 2017 um 23:35:57 Uhr:
Die Leute die ich kenne, die Einteiler fahren, hocken sich Sonntag mittag auf Ihre Supersportler, heizen zusammen 150km über die Landstraßen, kommen dann an irgend einem Motorradtreffpunkt/Applauskurve an, stehen dort in gebückter Stellung zusammen, rauchen ne Zigarette, trinken nen Schluck Wasser oder Kaffe wenn es einen Stand gibt und fahren dann wieder 150km heimwärts.
Kann man überhaupt anders Motorrad fahren ? :-)
Aber ja meine Freunde und ich die Einteiler fahren halten halt alle 200km zum Tanken an dabei schnell was trinken/essen/pinkeln und schnell wieder aufs Bike und zurück zum Kurven heizen. Für lange Pausen machen macht fahren uns allen Zuviel Spaß.
Ich denke du wirst Freude am Einteiler fahren haben und denke dran, wer länger als 5 min zu Fuß in seiner Kombi läuft hat nur vergessen zu tanken :-)