Gibt es einen Ommi mit 1.8 Motor

Opel Omega B

Hi Leute en Freund von mir meint das es einen Omega mit nem 1.8 Motor und 82 Ps gab.
Ich kann mir das nit vorstellen. EIn Omega A vielleicht dann auch noch nen Caravan mit 82 Ps zu bewegen! Vielleicht noch mit Automatik.

Wenn es diesen Motor gibt kärt mich mal bitte über Ihn auf!
Danke

17 Antworten

omega a 1,8l

Hallo alle miteinander,
meine Schwiegereltern haben bis vor einem jahr auch einen A omega Kombi 1,8l vergaser gefahren...
Der hatte aber von meinem Schwiegervater einen Kat bekommen, und eine Servolenkung. (es war nämlich ein Omega ´LS´ und die hatten ja üüüüüberhaupt nichts...) Der Verbrauch bei nicht mehr ganz 82ps (kat) war bei ca. 14l normalbenzin, aber bei der fahrweise die wir hatten ist das ja auch nachvollziehbar. Insgesamt war der Wagen bei meinen SE. 14 Jahre in betrieb, und die Einzigen mängel die er hatte waren: zwei neue tanks!
die waren immer gerissen oder abgefallen...
Baujahr war anfang´87´.
Ja, Rost war dann auch da, aber ganz wenig, nur an den Hinteren Türschwellern. Er wurde auch immer gepflegt und gehegt!
Jetzt fährt ihn das Augsburger Bauamt durch die Gegend, die haben sogar navi reingebaut und funk...

Also es war einfach entspannend mit dem Wagen über die lande zu brummen, und mit ein bischen glück hat man ihn auf der Autobahn auf 180km/h gebracht. da hat man aber der Tanknadel zusehen können, wie sie richtung leer ging. (so in einer halben stunde :-) )

War ein trauriger tag, als wir ihn abgaben... (130000km).

MFG mike69

ist das bauamt bei euch ein staatlicher betrieb?

wenn ja, dann wunderts mich, dass die bei euch so alte autos kaufen. bei uns fahren die staatlichen betriebe meistens schwache opel astra oder vw golf.

aber 130tkm ist ja garnicht so viel km. mit dem navi erlebt der wagen ja nochmal eine hochphase 😁

Bauamt

Ja, ist ein staatliches dings...

die fahren sonst auch solche astra mit diesel... in orange...

mfg mike69

Deine Antwort