Gibt es eine Vorschrift die besagt, welche Schuhe man beim Rollerfahren anziehen muss
Hallo Leute,
mich interessiert, ob es eine Vorschrift gibt, die besagt, was für Schuhe ich anziehen muss (bzw. welche ich nicht anziehen darf), wenn ich mit dem Roller unterwegs bin.
Habe über die Suche leider nichts passendes gefunden.
Meine Frage zielt in die Richtung, ob Inliner beim Rollerfahren erlaubt oder verboten sind.
Von mir bis zum See zum Laufen sind es etwa 4km und die Inliner passen weder ins Helmfach, noch in meinen Rucksack. Also bin ich am überlegen, ob es erlaubt ist, die Dinger schon vorher anzuziehen und somit dann per Roller zum See zu fahren.
Über den Sinn oder Unsinn der Sache an sich will ich jetzt nicht diskutieren (das ist meine persönliche Entscheidung), sondern ich will nur wissen, ob jemand weiß, was erlaubt ist und was nicht.
THX
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
die Leute von OCC haben ja auch keine Ahnung von Rollern 😉
Das stimmt so nicht. 😉
Es wurde in einer Folge mal beiläufig erwähnt, dass Pauli Jr. Mickey (oder wie auch immer der sich schreibt 😁) den Roller getunt hätte...den Roller kannte ich aber leider nicht, hatte den noch nie gesehen. Aber fakt ist, dass der echt gut ging. 😉
Ja so wie mit den Fahnen meinte ich das, nur dann halt noch irgendwie absichern, z.B. halt mit nem Spanngurt
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Kannst dir ja auch nen Spezial-Inliner-Halter hinten nebens TopCase packen, jede Seite sone kleine Schiene wo man die Dinger mit den Rollen draufstellt und dann mittles Spanngurt absichern.
Die Idee finde ich auch gerade recht klasse.
Allerdings habe ich kein Topcase. Was der Sache an sich aber keinen Abbruch tun sollte. Habe ja hinten noch den "Spoiler" wo ich was dran "schnallen" könnte...
Normales U-Profil Alu ca. 30cm sollte pro Inliner reichen. Wenn man die jetzt etwas versetzt hintereinander macht (so wie bei den Fahrradhaltern die hinten auf die Anhängerkupplung beim PKW kommen z.B.) und das ganze dann mit nem Gurt oder anderem hinten auf den Spoiler, Topcase oder wie auch auch immer schnallt, dann sollte das gehen...