ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibt es ein Original-Tagfahrlicht-Nachrüstset W211 MOPF?

Gibt es ein Original-Tagfahrlicht-Nachrüstset W211 MOPF?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 18:20

Hat Mercedes ein Original Nachrüst set Tagfahrlicht im Programm ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von hatosy

nein, aber schau mal hier :http://www.piecha.com/.../0963879cd014a8785.php

die lösung gefällt mir persönlich bis jetzt am besten, laut angabe werden die gehäusen einfach gegen die serienmäßigen nebelscheinwerfer ausgetauscht und an original befestigungspunkten angeschraubt.

gruß

hatosy

520.-Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wichtig sind einem da die TFL?

Da fahr ich lieber mit meiner Frau in ein langes Wochenende.

3 Sterne Candllight Diner mit Whirlpool :-)

Gruß

T

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

nein, aber schau mal hier :http://www.piecha.com/.../0963879cd014a8785.php

die lösung gefällt mir persönlich bis jetzt am besten, laut angabe werden die gehäusen einfach gegen die serienmäßigen nebelscheinwerfer ausgetauscht und an original befestigungspunkten angeschraubt.

gruß

hatosy

Zitat:

Original geschrieben von apnier

Hat Mercedes ein Original Nachrüst set Tagfahrlicht im Programm ?

JA, Mercedes vertreibt exclusiv die TFL von Carlsson und baut diese auf Wunsch (und Rechnung ;)) auch ein.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hatosy

nein, aber schau mal hier :http://www.piecha.com/.../0963879cd014a8785.php

 

die lösung gefällt mir persönlich bis jetzt am besten, laut angabe werden die gehäusen einfach gegen die serienmäßigen nebelscheinwerfer ausgetauscht und an original befestigungspunkten angeschraubt.

 

gruß

hatosy

Diese Lösung ist, so wie sie auf der verlinkten Seite beschrieben ist, in Deutschland laut StVZO nicht erlaubt!

 

Wenn das TFL als Positionslicht genutzt werden soll, dann müssen zum Einen die org. Positionsleuchten außer Funktion genommen werden und die TFL müssen einen Mindestabstand von 35 cm zur Fahrbahn haben. Dieser Abstand wird nicht eingehalten und das Stillegen der org. Positionsleuchten würde eine Fehlermeldung zur Folge haben und der NSW würde, in seiner Funktion als Ersatzlicht, gedimmt eingeschaltet.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von apnier

Hat Mercedes ein Original Nachrüst set Tagfahrlicht im Programm ?

JA, Mercedes vertreibt exclusiv die TFL von Carlsson und baut diese auf Wunsch (und Rechnung ;)) auch ein.

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von hatosy

nein, aber schau mal hier :http://www.piecha.com/.../0963879cd014a8785.php

..

Diese Lösung ist, so wie sie auf der verlinkten Seite beschrieben ist, in Deutschland laut StVZO nicht erlaubt!

Wenn das TFL als Positionslicht genutzt werden soll, dann müssen zum Einen die org. Positionsleuchten außer Funktion genommen werden und die TFL müssen einen Mindestabstand von 35 cm zur Fahrbahn haben. Dieser Abstand wird nicht eingehalten und das Stillegen der org. Positionsleuchten würde eine Fehlermeldung zur Folge haben und der NSW würde, in seiner Funktion als Ersatzlicht, gedimmt eingeschaltet.

Gruß

MiReu

das steht auf der carlsson Seite aber auch über die TFL die jetzt nur noch von MB vertrieben werden:

* Positionslicht im Bereich der StVZO nicht zulässig, Funktion außerhalb der StVZO problemlos möglich

Zitat:

Original geschrieben von StrichAchtundSo

 

das steht auf der carlsson Seite aber auch über die TFL die jetzt nur noch von MB vertrieben werden:

 

* Positionslicht im Bereich der StVZO nicht zulässig, Funktion außerhalb der StVZO problemlos möglich

Richtig, dort steht das es in Deutschland nicht zulässig ist. Und in der BA der Leuchten steht auch wie die Funktion ein und ausgeschaltet werden kann. Davon habe ich bei Piecha nichts gelesen, auch bei meinem Anruf vor meherern Monaten konnte man mir nicht sagen ob die Funktion zu deaktivieren geht.

 

Und, die Leuchten von Carlsson sind ca. 170 € günstiger :)

 

Eben ist mir erst aufgefallen, dass bei der Version von Piecha der Tempsensor fehlt :( Der Sensor sitzt ab Werk im linken Gitter ganz links oben im "Eck". Wo ist er bei Piecha :confused: Von der linken Leuchteinheit Carlsson gibt es leider kein Detailfoto aber es wäre Platzt für den Sensor vorhanden.

 

Nicht das mich jetzt einer falsch versteht, ich habe mit Carlsson keinen Vertrag, ich schreibe nur was mir aufgefallen ist!

 

Gruß

 

MiReu

am 17. Februar 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von hatosy

nein, aber schau mal hier :http://www.piecha.com/.../0963879cd014a8785.php

die lösung gefällt mir persönlich bis jetzt am besten, laut angabe werden die gehäusen einfach gegen die serienmäßigen nebelscheinwerfer ausgetauscht und an original befestigungspunkten angeschraubt.

gruß

hatosy

520.-Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wichtig sind einem da die TFL?

Da fahr ich lieber mit meiner Frau in ein langes Wochenende.

3 Sterne Candllight Diner mit Whirlpool :-)

Gruß

T

Zitat:

Original geschrieben von sattler123

 

520.-Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wichtig sind einem da die TFL?

Da fahr ich lieber mit meiner Frau in ein langes Wochenende.

3 Sterne Candllight Diner mit Whirlpool :-)

Gruß

T

Prinzipiell hast Du ja recht... wichtig wären mir die Teile auch nicht... aber es gibt auch Leute die sich beides leisten können ;)

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von sattler123

 

520.-Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wichtig sind einem da die TFL?

Da fahr ich lieber mit meiner Frau in ein langes Wochenende.

3 Sterne Candllight Diner mit Whirlpool :-)

Gruß

T

Prinzipiell hast Du ja recht... wichtig wären mir die Teile auch nicht... aber es gibt auch Leute die sich beides leisten können ;)

Na die sich beides leisten können, sollen sich doch lieber gleich einen W/S 212 leisten. Da muss man nichts verbasteln. ;)

Jetzt, da ich an meinem Rechner zuhause sitze, kann ich erkennen, dass bei den TFL von Carlsson auch kein Tempsensor zu erkennen ist :(

 

Die TFL vonCarlsson taugen also auch nichts!!!

 

Hallo Fa. Carlsson und Fa. Piecha, wo habt Ihr den Tempsensor "versteckt"? Es wäre schön wenn Ihr dazu etwas schreiben könntet, denn sicher liest dies jemand ;)

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

 

 

Prinzipiell hast Du ja recht... wichtig wären mir die Teile auch nicht... aber es gibt auch Leute die sich beides leisten können ;)

Na die sich beides leisten können, sollen sich doch lieber gleich einen W/S 212 leisten. Da muss man nichts verbasteln. ;)

naja... könnte man jetzt unendlich weiterspinnen... die, die sich beides leisten können, müssen nicht zwangsläufig den 212er gut finden ;)

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

 

 

Na die sich beides leisten können, sollen sich doch lieber gleich einen W/S 212 leisten. Da muss man nichts verbasteln. ;)

naja... könnte man jetzt unendlich weiterspinnen... die, die sich beides leisten können, müssen nicht zwangsläufig den 212er gut finden ;)

Standort Heathrow: 3 x Airbus A340 mit Wohn- und Schlafraum, Dusche auch sehr edel,

und diversen Flat-TV's zum Gebrauchtpreis von um die 38 Mio. €.

 

Was kaufen die jetzt? Einen A380 ?

 

Gruß

 

wahrscheinlich :D :D

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

wahrscheinlich :D :D

Nach der Order über 30 Milliarden Dollar vom Sonntag hat Airbus erneut einen Riesenauftrag ergattert, wieder aus Dubai: 100 Flugzeuge für insgesamt 13,5 Milliarden Dollar soll Airbus liefern. Einen A 380 hat sich der saudische Multimilliardär Prinz Alwaleed bin Talal bestellt – als Privatflugzeug. Die EADS-Aktie legte merklich zu.

 

ps er hatte davor eine 747...

am 18. Februar 2011 um 14:39

Nur meine eigene Meinung:

Ich kann dieses LED Zeugs nicht sehen. Passt ja schön zu einem etwas neueren Benz oder Audi, aber nicht zu einem 211er !!

Baut sich ja auch keiner LED Lichter an den 124er oder !?

Es gibt Dinge, die dürfen nicht an alte Autos !!!!

Obwohl ich die neuen LED ( mit Chromspange ) beim 212er sehr edel finde !! Nicht die "Boomerang-LED`s !

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

Standort Heathrow: 3 x Airbus A340 mit Wohn- und Schlafraum, Dusche auch sehr edel,

und diversen Flat-TV's zum Gebrauchtpreis von um die 38 Mio. €.

Was kaufen die jetzt? Einen A380 ?

Gruß

Tja für € 38 Mio. bekommst Du nur leider keinen A380 da muß man noch ein paar Mio`s drauflegen.

Mit ca.2oo Milionen Euro mehr bist Du dann dabei.

Und es hat nun mal nichts mit Geld zu tun, wenn hier viele kein Tagfahrlicht beim 211er nachrüsten wollen.

Es gibt einfach zur Zeit keine, und ich meine keine Einzige TFL-Lösung, die der Baureihe 211 gerecht wird. Alles andere hier gezeigte sind und bleiben Bastellösungen. Zugegeben manchmal Handwerklich gut gemacht, aber eben nur gut gebastelt.

Allen ein schönes WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibt es ein Original-Tagfahrlicht-Nachrüstset W211 MOPF?