gibt es ein Forum zum neuen Countryman (U25)?
Nach langer Zeit von BMW kommen wieder bei Motortalk. Seit zwei Monaten Besitzer eines neuen Mini Countryman JCW - (U25). Meine Frage: Ist hierzu ein separates Forum geplant - oder habe ich trotz Suche etwas übersehen?
84 Antworten
das XL Paket hab ich auch. Der Wagen ist damit auch mit der großen Maschine in der 0,25% Versteuerung, da er unter 70.000 € liegt. Ich hab übrigens schon heute meine Abrechnungen zur Urlaubsreise bekommen. Bin echt angenehm überrascht. Der KW Preis lag egal ob in Italien, der Schweiz oder Deutschland am Schnelllader geladen zwischen 59 und 64 Cent. Alles mit der BMW/ Ionity Karte bezahlt.
Super, dies ist ein toller Preis für Schnelllader im Urlaub. Du meinst die beigefügte Mini- Charge now Karte, oder?
Wir hatten das Fzg im Dez 23/Jan 24 konfiguriert und da gab es noch die Grenze von 60.000€. Als es dann letztendlich bestellt wurde, gab es bereits die 70.000€ Grenze. Ändern wollten wir es dann aber nicht mehr, da wir zu Hause nur im Notfall via Haushaltssteckdose laden können und die 10% mehr Reichweite des Fronttrieblers den Ausschlag gegeben haben.
Ja, ich hab die Mini Ladekarte mit dem zusätzlichen Ionity Angebot und mir jetzt auch noch die EWE Karte bestellt. Feste Preise ohne Grundgebühr und Blockiergebühren.
Ich denke übrigens, dass der E Countryman völlig ausreicht.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit ihm
Zitat:
@sunrise560 schrieb am 27. August 2024 um 14:22:40 Uhr:
Nach langer Zeit von BMW kommen wieder bei Motortalk. Seit zwei Monaten Besitzer eines neuen Mini Countryman JCW - (U25). Meine Frage: Ist hierzu ein separates Forum geplant - oder habe ich trotz Suche etwas übersehen?
Wäre großartig ein „richtiges“ Forum für den U25 zu bekommen!
Hab mich entschieden mal einen Countryman S4all mit Benzinmotor im JCW Trim und XL Paket zu bestellen.
Mal sehen wie lange die reale Lieferzeit sein wird? Händler meinte so ca. 3 Monate.
Hier nun hab doch von Themen gelesen die die Software mit dem Android Auto System betreffen. Hoffentlich hat das BMW/Mini besser im Griff als Volvo, denn diesen fahre als Geschäftswagen und dort ist das AAOS unterirdisch und mit vielen Fehlern behaftet- leider!
Mal sehen, erstmal sehr positive Vorfreude auf den Countryman.
Ähnliche Themen
Die Minis bis Generation F5x haben gar kein AA unterstützt (nur Airplay) ich wüsste nicht dass jetzt auch AA verfügbar ist
Doch, dies geht seit der neuen Generation: siehe MINI HP:
„Kann ich Apple CarPlay oder Android Auto in meinem MINI mit Operating System 9 nutzen?
Ja, in Ihrem MINI mit Betriebssystem 9 können Sie die Apps Ihres verbundenen Smartphones mit Android Auto oder Apple CarPlay im Zentralinstrument (MINI Interaction Unit"😉 anzeigen und bedienen.“
Mein Account von 2001 ist verschwunden aber der Nick tut es noch...??
Ich will morgen für einen Countryman unterschreiben. Ursprünglich wollte ich den großen E, aber ein bis zwei Mal im Jahr muss ich nach Frankreich und da wären mir 4 Stopps oder vielleicht auch 5 echt zu viel. Zumal ich zuhause auch noch nicht laden kann (womit ich zunächst, wenn auch schwer leben könnte). Ich hatte jetzt 3 Tage einen S 4 all... fand ich schon sehr gut, wenngleich ich die Automatik (es ist ja wohl die steptronic) mich nicht an das DKG meines vorherigen BMWs erinnerte.. ich denke, sollte mich der dealer nicht morgen noch irgendwie vom großen E überzeugen können, werde ich wohl einen JCW nehmen. Der Countryman passt ideal für uns Drei. Tolle Größe und Chic und sehr gut in der Verarbeitung... werde ab und zu reinschauen und berichten.
LG
Das mit den häufigen Stopps und der fehlenden Wallbox war auch meine Sorge. ich hab es trotzdem getan und den SE geleast. Und absolut nicht bereut. Es ist schon eine gewisse Umstellung wenn man vom Tanken kommt. Aber diese ist viel unkomplizierter als vorher gedacht. Wir haben auch unseren ersten 2200 km Trip hinter uns mit sehr angenehmen Ladepausen alle drei Stunden. Und jedes mal war die Aufladezeit kürzer als die Kaffee oder Essenspause. Im Ausland noch angenehmer war die Tatsache, dass sehr vielen großen Supermärkten Schnellader stehen und du beim Einkaufen sehr fix laden kannst. Für mich die einzige Wahl eines Benziners wäre ein Job als Außendienstler, bei dem es dann täglich auf jede Minute ankommt.
Ich stimmt dir absolut zu, Kapitän. Der JCW ist auch ein tolles Fzg, aber „unruhiger“ als der E / SE.
Ich bin gespannt, wie bei uns dann die Langstrecke in den Urlaub wird. Nachdem ich immer in den Schulferien fahren muss, könnte es schon etwas anstrengender werden mit der Erreichbarkeit von Ladesäulen bei vollen Autobahnen.
Auch da hatte ich mehr Angst als nötig. Wir waren zwischen den Jahren im Urlaub. Mitten durch die Alpen. Mit ordentlich Staus auf den Autobahnen. Bei keinem der acht Ladestops mussten wir auf eine freie Säule warten.
JCW bestellt... ich hätte lieber einen E genommen, habe aber zuhause nicht die Möglichkeit des Ladens. Das ist mir zu stressig... hätte nicht gedacht, dass ich nochmal einen neuen Verbrenner nehmen würde. Nun ja..11 Wochen. Der Dealer machte einen sehr guten Eindruck, war zuvorkommend und bemüht sich um ein Auto bis zur Auslieferung für günstigere Konditionen gegenüber einem Mietwagen...
Gespannt bin..
LG
Was sind das für teure Versicherungseinstufungen? Das kann doch gar nicht mit echten Schadensfällen korrelieren.. reine Abzocke!??