gibt es ein Forum zum neuen Countryman (U25)?

MINI Countryman U25

Nach langer Zeit von BMW kommen wieder bei Motortalk. Seit zwei Monaten Besitzer eines neuen Mini Countryman JCW - (U25). Meine Frage: Ist hierzu ein separates Forum geplant - oder habe ich trotz Suche etwas übersehen?

84 Antworten

Sehr schade... danke sehr.

Die Bremsen quietschen ab und an... das legt sich hoffentlich nach der ersten Autobahnfahrt. 😅

Hat der neue Countryman eigentlich die Selective Beam Scheinwerfer (evtl optional)?

Angeblich ja..

Ich habe es trotz Fernlichtassistent, LED Scheinwerfern mit erweiterterten Umfang, XL Paket usw.. aber nicht. Mehr Sonderausstattung als ich habe, konnte man im Mai 24 aber nicht kaufen.

Was man machen muss damit es verbaut ist, ist mir völlig unklar.

Ähnliche Themen

Mein bestellter Countryman E ist gestern im Status auf "in Produktion" gewechselt. Hat jemand Erfahrung wann ich mit der Anlieferung rechnen kann? Bei der Bestellung im Mai hieß es noch Anfang August.

Zitat:
@Aquila525 schrieb am 13. Juni 2025 um 12:05:07 Uhr:
Mein bestellter Countryman E ist gestern im Status auf "in Produktion" gewechselt. Hat jemand Erfahrung wann ich mit der Anlieferung rechnen kann? Bei der Bestellung im Mai hieß es noch Anfang August.

Als ich im April die Werksführung in Leipzig machte, habe ich unsere Guide gefragt, wie lange es dauert bis ein an diesem Tag produzierter Mini an den Kunden geht?

Aussage: 3 Wochen

Hm, laut Aussage meines Händlers gibt es inzwischen eine Funktion, mit der die Kameras Tesla-like bei einem Ereignis aufzeichnen. Ich meine sowas auch auf der Mini-Website gelesen zu haben.

Allerdings haben wir unser Auto noch nicht (Anfang August ist der Termin), deshalb kann ich es noch nicht probieren.

Auf der Mini-Website wird dieses Feature im XL-Paket unter dem Parking Assistenten Plus beschrieben.

Das dürfte die gleiche Funktion sein, wie im X1. Mann kann die Kamera im Menü entsprechend einstellen.

Heute habe ich den Countryman Keramikversiegelt.

Glänzt gut!

Img
Img
Img
+4

Also eine Sache verursacht schon leichtes Grübeln bei mir am Mini (Dachte solche völlig dummen Fehler und Sparmaßnahmen schafft nur Volvo bei meinem aktuellen Firmenwagen) aber ein Heckwischer der nicht klappbar ist, gibt es nicht mal dort ;-)

Schade Mini!

Deine Antwort