ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es ein Chopper mit Automatik ?

Gibt es ein Chopper mit Automatik ?

Themenstarteram 9. April 2007 um 21:27

Hallo, ich habe nur einen Führerschein mit dem ich Automatik fahren darf, weis einer zufällig ob es ein chopper gibt mit Automatik ? ab 125 cm

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2007 um 12:02

Gibt eigentlich nur ein Motorrad mit Automatik....das ist die BossHoss mit 2 - Gang-Automatikgetriebe. Mit mindestens 5700ccm erfüllt sie auch Deine "mindestens-125ccm-Vorgabe" mit Leichtigkeit. Kann allerdings sein, dass sie preislich aus dem Rahmen fällt...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 9. April 2007 um 22:18

Einen Motorradführerschein nur für Automatik? Auf was für einem Fahrzeug hast Du den denn gemacht?

Da wirst Du wohl nur bei den Rollern fündig werden.

kann es sein das du nen führerschein fürs AUTO hast nur mit automatik???

oder ist das wieder son osterferien ich bin 10 jahre alt und habe langeweile thread?

ich hab grad mal google bemüht. es gibt keine motorräder mit automatik. jedenfalls hat google keine gefunden.

und mir ist nicht bekannt das man fürs motorrad nen automatikschein machen kann.

am 10. April 2007 um 9:21

Don't feed the Troll!

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:47

Automatik

 

ich habe den schein auf meiner eigenen maschine machen wollen, und die war Automatik, deswegen darf ich auch nur eine solche fahren, ja das gibt es, und nicht nur beim Auto, ich habe kein Schein fürs Auto, ich fing an mit Motorrad, mag auch kein Auto Führerschein machen, ich liebe die Freiheit und nicht die stickige Luft eines Autos

am 10. April 2007 um 12:02

Gibt eigentlich nur ein Motorrad mit Automatik....das ist die BossHoss mit 2 - Gang-Automatikgetriebe. Mit mindestens 5700ccm erfüllt sie auch Deine "mindestens-125ccm-Vorgabe" mit Leichtigkeit. Kann allerdings sein, dass sie preislich aus dem Rahmen fällt...

Du hast einen unbegrenzten Motorradführerschein (also 60PS und höher) mit Deinem Automatikmotorrad gemacht?

Da täte mich doch das Modell sehr interessieren.

Oder nur bis 34 PS auf einem Grossroller?

Zum Technischen: Es gibt AFAIK keinen Automatikchopper. Es gab in den 70gern ein paar Modelle mit Automatik (Honda und Moto Guzzi), die sind aber mittlerweile Raritäten, die gebraucht kaum gehandelt werden. Ein "Chopper" war da meine ich nicht drunter.

In diesem Jahr kommt eine Aprilia 850 mit automatisiertem Schaltgetriebe. Und von Yamaha gibts die FJR mit einem solchigen. Nur Chopper sind/werden das beide nicht. Und ob die Aprillia mit 34 PS kommt, wer weiß...

am 10. April 2007 um 12:10

Erstmal das rechtliche:

Fahreraubnisverordnung (FeV) §17, Abs.6:

"Wenn das bei der Prüfungsfahrt verwendete Kraftfahrzeug mit automatischer Kraftübertragung ausgestattet war, ist die Fahrerlaubnis auf das Führen von Kraftfahrzeugen mit automatischer Kraftübertragung zu beschränken; dies gilt nicht bei den Fahrerlaubnisssen der Klassen M, S und T. Die Beschränkung ist auf Antrag aufzuheben, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis dem Sachverständigen oder Prüfer in einer praktischen Prüfung nachweist, dass er zur sicheren Führung eines mit einem Schaltgetriebe ausgestatteten Kraftfahrzeugs der betreffenden oder einer entsprechenden höheren Klasse befähigt ist."

Also entweder noch ne praktische Prüfung ablegen oder weiter Roller fahren ;)

Chrom

wir reden hier immer von motorrad, chopper und maschine.

können wir bitte mal klartext reden?

du hast deinen schein also mit einem 500kubik ROLLER gemacht??? was bitte ist das für ne führerscheinklasse? bzw was steht in deinem führerschein drin?

Also Leute...der Threadersteller hat sich unter diesem Namen im April angemeldet...ich vermute da eher einen seasonal joke dahinter.

Nächstens fragt hier jemand ob es Supersportler mit Pedalen gibt

aber bitte gedrosselte...

Gruesse Leoma

am 10. April 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

wir reden hier immer von motorrad, chopper und maschine.

können wir bitte mal klartext reden?

du hast deinen schein also mit einem 500kubik ROLLER gemacht??? was bitte ist das für ne führerscheinklasse? bzw was steht in deinem führerschein drin?

Ganz normaler klasse A bzw. A unbegrenztr mit Auflage das nur Automatik ... was soll das sonst für ne Klasse sein?

sry aber nen A schein nur für automatik zu machen wenn es keine automatik motorräder gibt, um dann hinterher mit nem maxiroller durch die gegend zu eimern is mir zu hoch.

ich bin raus.

Es ist ein neues Mopped mit der Variomatik des Gilera GP 800 Maxi-Rollers rauskommen. V2 mit 838ccm und 75PS. Ob das aber ein Chopper ist, weiß ich nicht.

Klasse A auf einem Maxiroller zu machen ist nichts exotisches. Man muß halt den (eigenen) Roller schon haben, weil die Fahrschule das normalerweise nicht in ihrem Fuhrpark hat.

MfG

Thomas

Themenstarteram 11. April 2007 um 12:08

roller

 

also ich habe mich zur fahrschule angemeldet gehabt, die hatten nur riesen maschinen ich fragte daher ob ich meine auch benutzen kann, sie sagten ja , und ich habe nur Automatik Piaggio Beverly 500, machte den schein dann mit dieser, ich hatte erst vor nur für ne 125 ger zu machen, aber die sagte das Motorrad genauso wäre wie die 125 ger, vom Schein her, deswegen machte ich sie auf der eigenen maschine, da ich sehr mollig bin, ist für mich eine riesige maschine nicht drin mit riesen Tank vorne, das passt nicht ! und auf ner neuen Prüfung habe ich keine Lust, da ich bei der ersten schon durchfiehl und Endstation Krankenhaus war leider ! ich habe den Schein AB das heist, darf nur gedrosselt fahren die ersten 2 Jahre

am 11. April 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

sry aber nen A schein nur für automatik zu machen wenn es keine automatik motorräder gibt, um dann hinterher mit nem maxiroller durch die gegend zu eimern is mir zu hoch.

ich bin raus.

es gibt auch Leute die einen Roller einem Motorrad immer vorziehen würden ;)

Zitat:

Es ist ein neues Mopped mit der Variomatik des Gilera GP 800 Maxi-Rollers rauskommen. V2 mit 838ccm und 75PS. Ob das aber ein Chopper ist, weiß ich nicht.

ist es nicht, leider ...

http://www.1000ps.at/motkat/aprilia2007_4.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es ein Chopper mit Automatik ?