Gibt es ein anderes Fahrwerk für den E 55 AMG Limo?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen.
Stimmt es, dass es kein LEGALES anderes Fahrwerk (z.B. H&R oder KW oder sonst was) für den E55 AMG gibt? Würde gerne was strammeres fahren wollen. Die Änderung von Sport 1 auf Sport 2 ist irgendwie kaum zu spüren...

Hat jemand sogar vielleicht ein anderes LEGALES Fahrwerk eingetragen? LG

17 Antworten

Mach das... und bitte hier weiter berichten !

Zitat:

@BMW Virus schrieb am 17. Januar 2020 um 11:15:16 Uhr:

Hallo. Danke für die interessanten Beiträge. Also ich denke wenn der TÜV das per Einzelabnahme einträgt (was auch immer) dann wird das in der Regel auch nicht mehr hinterfragt. Es sei denn es ist offensichtlich, dass durch die Abnahme Menschen gestorben sind. Aber dann wäre ja der TÜV Mensch dran und nicht ich. (wenn ich dann noch lebe) Aber wenn nichts schleift, die Serienbereifung drauf ist und sonst alles original ist, dann sehe ich da so jetzt keine Probleme... Ich werde die Tage mal nachfragen...

Der TÜV kann alles abstempeln oder unterschreiben. Ist etwas gegen das Gesetz dann ist auch so eine Unterschrift kein Garant dafür dass ein weniger korrupter Prüfer der für den Staat arbeitet dies festgestellt und es dann zur Anzeige kommt.

Wenn es legal umzubauen geht steht dem Vorhaben nichts entgegen außer vielleicht das Geld. Mehr will ich damit auch nicht sagen.

Es bleibt spannend.

Also ich werde erst dann ein anderes Fahrwerk einbauen, wenn das alles zu 100% geklärt ist. Also das beideutet, dass das jeder Prüfer so unterschreiben würde und nicht dass da irgendwelche Augen zugedrückt wurden. Es ist ja auch meine Sicherheit letztendlich. Vorher werde ich weder was bestellen noch einbauen. lg

Deine Antwort