Gibt es eigentlich eine Tabelle der Schadstoffe der Motoren?

Da dürfte ja nun in den letzten Monaten getestet worden sein was das Zeug hält, und zwar mit ziemlich realitätsnahen Tests, die die Schummelvorrichtungen nicht aktivieren.

Gibt es irgendwo eine Tabelle der Schadstoffwerte aller Diesel und Benziner inkl. CO2, NOx und Feinpartikeln?

Beste Antwort im Thema

Wieso inkl. CO2?

CO2 ist doch kein Schadstoff sondern ist für die Pflanzenwelt und Ernährung erforderlich. Mit mehr CO2 ist die Umwelt freundlicher und reicher an Erträgen.
Außerdem hat es mit dem Klima nicht zu tun. Hierzu dies:

http://edberry.com/.../
Human CO2 does not increase atmospheric CO2,

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@Floram schrieb am 10. August 2017 um 15:31:48 Uhr:

Der andere Punkt vom Einfluss am Klima ist keineswegs 'bewiesen'. Alles was man hört ist dass es eine Klimagas ist und daher muss es doch schädlich sein.
Alle Gase sind Klimagase. Das starkte ist Wasserdunst das sehr üppig in der Atmosphäre vorhanden ist CO2 dagegen is sehr gering von 0,0004 Anteilen und is bekanntlich ein schwaches Klimagas.

Außerdem ist die Temperatur in den letzen 20 Jahren nicht mehr angestiegen trotz mehr CO2. Also, wo ist das Problem???

Dagegen bestehen mengenhaft Probleme mit dem E-auto. es wird nur schön geschrieben und subventioniert. Tesla ist in den Sand gebaut. Ohne künstliche Finanzhilfe wäre Tesla nicht am Leben. Irgendwann lassen sich die Subventionen nicht mehr tragen dann ist das E-Auto wieder vom Fenster wie auch vor etwa 100 Jahren. Es kann nur die Angst vom Klimawandel aufrecht gehalten werden. Dies ist aber nach meiner Ansicht und die von 33000 US Wissenschafter (die nicht dafür bezahlt werden CO2 anzuschulden) nicht der Fall.

Aha! Und nur weil es nicht bewiesen ist es nicht existent?

Ob es einen Temperaturanstieg gibt oder nicht, scheint auch nur eine Frage der Definition zu sein.
Es wird wärmer

E-Autos haben Probleme. Richtig! Verbrenner haben keine? Nur ein Beispiel: Ist dir klar welche Umweltsauereien es bei der Ölgewinnung gibt? Schon mal geschaut, wieviel Strom in einem Liter Sprit drinsteckt?

Tesla wird subventioniert? Möglich. Spätestens hier zeigst Du dein großes Unwissen: Dir ist gar nicht klar, wie stark die traditionellen Hersteller subventioniert werden? Grooooße Wissenslücke.......

Dann die 33 000 Wissenschaftler, die nicht von Klimaschützern bezahlt werden.
Von wem dann?
Der Öl- und traditionellen Autoindustrie? Von der US-Regierung? Von ???
Dir ist schon klar, wie die Förderung der Wissenschaften in den USA funktioniert?

Auch ich bin ein Gläubiger und den Angstmachern auf dem Leim gegangen. Die schmelzenden Gletscher, das schwindende Eis in Arktis und Antarktis, die Zunahme von Wetterextremen. Und das alles in einem atemberaubenden Tempo. Nur geträumt. Oder kennst Du die Ursache?
Ich bin froh dass Du hier bist, uns weiter aufklärst und mir ganz persönliche die Angst nimmst.
Danke!

Zitat:

@Cooperle schrieb am 11. August 2017 um 21:55:59 Uhr:

Zitat:

@Floram schrieb am 10. August 2017 um 15:31:48 Uhr:

Der andere Punkt vom Einfluss am Klima ist keineswegs 'bewiesen'. Alles was man hört ist dass es eine Klimagas ist und daher muss es doch schädlich sein.
Alle Gase sind Klimagase. Das starkte ist Wasserdunst das sehr üppig in der Atmosphäre vorhanden ist CO2 dagegen is sehr gering von 0,0004 Anteilen und is bekanntlich ein schwaches Klimagas.

Außerdem ist die Temperatur in den letzen 20 Jahren nicht mehr angestiegen trotz mehr CO2. Also, wo ist das Problem???

Dagegen bestehen mengenhaft Probleme mit dem E-auto. es wird nur schön geschrieben und subventioniert. Tesla ist in den Sand gebaut. Ohne künstliche Finanzhilfe wäre Tesla nicht am Leben. Irgendwann lassen sich die Subventionen nicht mehr tragen dann ist das E-Auto wieder vom Fenster wie auch vor etwa 100 Jahren. Es kann nur die Angst vom Klimawandel aufrecht gehalten werden. Dies ist aber nach meiner Ansicht und die von 33000 US Wissenschafter (die nicht dafür bezahlt werden CO2 anzuschulden) nicht der Fall.

Ob es einen Temperaturanstieg gibt oder nicht, scheint auch nur eine Frage der Definition zu sein.
Es wird wärmer

E-Autos haben Probleme. Richtig! Verbrenner haben keine? Nur ein Beispiel: Ist dir klar welche Umweltsauereien es bei der Ölgewinnung gibt? Schon mal geschaut, wieviel Strom in einem Liter Sprit drinsteckt?

Tesla wird subventioniert? Möglich. Spätestens hier zeigst Du dein großes Unwissen: Dir ist gar nicht klar, wie stark die traditionellen Hersteller subventioniert werden? Grooooße Wissenslücke.......

Von wem dann?
Dir ist schon klar, wie die Förderung der Wissenschaften in den USA funktioniert?

Auch ich bin ein Gläubiger und den Angstmachern auf dem Leim gegangen. Die schmelzenden Gletscher, das schwindende Eis in Arktis und Antarktis, die Zunahme von Wetterextremen. Und das alles in einem atemberaubenden Tempo. Nur geträumt. Oder kennst Du die Ursache?
Ich bin froh dass Du hier bist, uns weiter aufklärst und mir ganz persönliche die Angst nimmst.
Danke!

Zum Beweis: Man kann nicht etwas behaupten ohne dass es nachweisbar ist. Eine globale Erwärmung über die letzten 50 Jahre ist nachweisbar, jedoch besteht eine Pause seit etwas 20 Jahren. Dies ist eine Sache, aber was ist der Grund einer Erwärmung? Dass der Grund CO2 ist, ist absolute nicht nachweisbar.

Deinen Link "Er wird wärmer" habe ich angesehen. Wenn du dies alles glaubst kann ich deine Einstellung verstehen. Es ist nur eine Appeal and dein Mitleid. Das Bild von Eisbären, ein Schmu. Die Anzahl Eisbären steigt an. '2016 knackt alle 'Hitzerekorde'. Das ist kein objektiver Bericht sondern Angstmache. Ende der 30er Jahren war es wärmer als heute. IPCC, NOAH, NASA, etc. fälschen die Werte. Die Wahrheit wird gebogen.

Du fragst wieviel Strom in einem Liter Sprit steckt? Wo kommt der Strom denn her? Nur von fossilen fuels.

Das Tesla subventioniert wird ist nicht möglich sondern Tatsache. Die Auto Industrie wird nicht subventioniert, von wem denn? Nicht von Merkel das ist sicher. Kannst du das Wissen untermauern?

Die 33.000 Wissenschaftler werden nicht von der UN, von Soros, Bill Gates, Warren Buffet, former Obama etc. subventioniert. Sie sind unabhängig.

Du fragst ob es mir klar sei wie die Förderung in den USA funktioniert. Da muss ich gegenfragen, weißt du es denn? Obama war ein solcher. Trump schafft das hoffentlich ab. Es wird höchste Zeit dafür.

Es ist leicht den Angstmachern auf den Leim zu gehen, ganz einfach weil es so weit verbreitet ist. Die Presse, Nachrichten, Regierungen, Universitäten, Schulen allgemein sind alle auf de selbe Masche. Es ist daher kein Wunder das die Allgemeinheit das glaubt. Es ist big business. Al Gore "verdiente" über 100 million Dollar über die letzten 10 Jahre oder so. Gutes Geschäft, nicht wahr? Unis werden auch unterstützt wenn sie dies verbreiten.

Es wird eine Weltregierung angestrebt das die Superreichen noch reicher macht. Gleichzeitig ist angestrebt die Reichtum der Welt mehr auf die armen Länder zu verteilen und den Westen zu schwächen. Ohne fossil fuels geht gar nichts mehr, kein Stahlgewinnung, keine Großindustrie, kein Schifffahrt, no Airliners, kein Transport, daher auch kaum Lebensmittelverteilung wir verhungern und erfrieren ohne Heizung.

So in etwa sieht das Ziel aus.
Zum Thema ein Link von einem Nobel Laureate in Physics; "Global Warming is Pseudoscience", Ivar Giaerver

You may also search for Christopher Monckton a Britisch Lord, Timothy Ball or search for Global Warming scam and you will find many sources.

Übrigens, das Klima ändert sich fortlaufend. Wärme- und Kälteperioden wechseln sich ab über Tausende und Millionen von Jahren auch one Autoabgase die es erst seit etwas mehr als 100 Jahre gibt.
CO2 folgt mit zunehmender Wärme es ist nicht die Ursache. Es kann auch gar nicht bei der geringen Menge.

Den Link hatte ich nicht aufgeführt. siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=SXxHfb66ZgM

Zitat:

Es wird eine Weltregierung angestrebt das die Superreichen noch reicher macht.

Herrje, wo bin ich hier hingeraten? Und wieso ist DAS nicht "Off Topic"?

Liebe Moderatoren, setzt diesem Elend ein Ende... laßt uns über Autos reden.

Ähnliche Themen

Der (angebliche) CO2- und Erwärmungsschwachsinn wird durch noch schwachsinnigere Welt-Verschwörungstheorien widerlegt. Geht's noch?? Hallo, jemand zuhause?????

Und deswegen bitte ich darum die OT-Diskussion an diesem Punkt zu beenden. Merci.

Zitat:

@GaryK schrieb am 9. August 2017 um 20:42:52 Uhr:

Dihydrogen-Monoxid bitte, tausende Tote jedes Jahr! Wasser ist zu profan.

Den Artikel bitte mit Genuss lesen. 😁

https://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Klar, "Macht diesen Thread zu" ist der einfache Wunsch. Mann kann doch solche Argumente nicht aufkommen lassen. Dies hatte ich erwartet Gary.

Wenn man nicht darüber diskutieren kann ist es eine Religion. Man muss es glauben. !! Wenn das so ist hat es nichts mit Wissenschaft zu tun. Vermutlich wird euere Meinung finanziell unterstützt? Die Zeit wird zeigen wer recht hat.

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 14. August 2017 um 13:08:32 Uhr:

Zitat:

@GaryK schrieb am 9. August 2017 um 20:42:52 Uhr:

Dihydrogen-Monoxid bitte, tausende Tote jedes Jahr! Wasser ist zu profan.
Den Artikel bitte mit Genuss lesen. 😁
https://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Guter Beitrag Gary, das hab ich wirklich mit Genuss gelesen. Danke.

Genau so ist es mit CO2. Es ist ein lebensnotwendiger Stoff der von den Alarmisten als etwas Böses und Schädliches hingestellt wird. Es wird Zeit die Wahrheit aufzudecken.

Zitat:

@Floram
Wenn man nicht darüber diskutieren kann ist es eine Religion. Man muss es glauben. !! Wenn das so ist hat es nichts mit Wissenschaft zu tun.

Oder es hat damit zu tun, dass die meisten Leute keine Lust haben, sich von jemandem, der den Boden der Realität verlassen hat, ein Forum mit pseudowissenschaftlichem Müll vollschwurbeln zu lassen:

Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Zitat:

@FloramVermutlich wird euere Meinung finanziell unterstützt? Die Zeit wird zeigen wer recht hat.

Ja, sicher, wir bekommen ganz viel Geld dafür, und die Moderatoren schwimmen im Geld der Weltregierung aus Illuminaten und Reptiloiden, die diese flache Erde beherrschen und uns mit Chemtrails vergiften.

LESETIPP:

http://www.spiegel.de/.../...lacherdlern-lernen-koennen-a-1162461.html

Übrigens, Chemtrails sind ebenfalls wahr.

@Floram: Was an "Ende mit dem OT" war dir nicht klar? In diesem Thread ists vorbei mit "CO2 ist doch harmlos" oder Chemtrails. Oder "Bielefeld gibts nicht". Such dir ein dazu passendes Forum und mache dort einen eigenen Thread auf.

Kleiner Tipp: In Kraftstoffe würde ich es an deiner Stelle nicht wirklich versuchen.

Zitat:

@GaryK schrieb am 14. August 2017 um 18:01:27 Uhr:

@Floram: Was an "Ende mit dem OT" war dir nicht klar? In diesem Thread ists vorbei mit "CO2 ist doch harmlos" oder Chemtrails. Oder "Bielefeld gibts nicht". Such dir ein dazu passendes Forum und mache dort einen eigenen Thread auf.

Kleiner Tipp: In Kraftstoffe würde ich es an deiner Stelle nicht wirklich versuchen.

Erst mal Danke dass du mir noch antwortest.
Deine Frage stutzt mich wirklich: Was am "Ende mit dem OT" war dir nicht klar?
In welchem Zusammenhang steht das? Wer ist OT?

Hast du übrigens Beweise das CO2 ein Schadstoff ist? One CO2 stirbt die Pflanzenwelt ab und damit auch die Nahrungsmittel, auch Fleisch denn Tiere diese fressen Gewachsenes.

Chemtrails sind ganz klar bewiesen. Dass es Bielefeld nicht gibt ist übrigens ein ganz billiger und unlogischer Vergleich. Ich hoffe deine technischen Gedanken folgen nicht diesem Beispiel. Allerdings in Bezug auf CO2 muss ich mich wundern.

Warum kann man die natürlichen Ereignisse nicht diskutieren? Du sagst ganz klar, wenn du nicht meiner (des Forums) Meinung bist darfst du hier incipit mehr schreiben. Es ist ein geschlossenes Forum mit religiösem Charakter muss ich leider feststellen.

Es ist entweder Freiheit oder Kontrolle, du übst Kontrolle.

Grüsse, (solange ich das noch kann).

Zitat:

@Floram schrieb am 14. August 2017 um 04:09:17 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 11. August 2017 um 21:55:59 Uhr:

Es wird wärmer

Von wem dann?

Danke!

Zum Beweis: Man kann nicht etwas behaupten ohne dass es nachweisbar ist. Eine globale Erwärmung über die letzten 50 Jahre ist nachweisbar, jedoch besteht eine Pause seit etwas 20 Jahren. Dies ist eine Sache, aber was ist der Grund einer Erwärmung? Dass der Grund CO2 ist, ist absolute nicht nachweisbar.

Deinen Link "Er wird wärmer" habe ich angesehen. Wenn du dies alles glaubst kann ich deine Einstellung verstehen. Es ist nur eine Appeal and dein Mitleid. Das Bild von Eisbären, ein Schmu. Die Anzahl Eisbären steigt an. '2016 knackt alle 'Hitzerekorde'. Das ist kein objektiver Bericht sondern Angstmache. Ende der 30er Jahren war es wärmer als heute. IPCC, NOAH, NASA, etc. fälschen die Werte. Die Wahrheit wird gebogen.

Du fragst wieviel Strom in einem Liter Sprit steckt? Wo kommt der Strom denn her? Nur von fossilen fuels.

Das Tesla subventioniert wird ist nicht möglich sondern Tatsache. Die Auto Industrie wird nicht subventioniert, von wem denn? Nicht von Merkel das ist sicher. Kannst du das Wissen untermauern?

Die 33.000 Wissenschaftler werden nicht von der UN, von Soros, Bill Gates, Warren Buffet, former Obama etc. subventioniert. Sie sind unabhängig.

Du fragst ob es mir klar sei wie die Förderung in den USA funktioniert. Da muss ich gegenfragen, weißt du es denn? Obama war ein solcher. Trump schafft das hoffentlich ab. Es wird höchste Zeit dafür.

Es ist leicht den Angstmachern auf den Leim zu gehen, ganz einfach weil es so weit verbreitet ist. Die Presse, Nachrichten, Regierungen, Universitäten, Schulen allgemein sind alle auf de selbe Masche. Es ist daher kein Wunder das die Allgemeinheit das glaubt. Es ist big business. Al Gore "verdiente" über 100 million Dollar über die letzten 10 Jahre oder so. Gutes Geschäft, nicht wahr? Unis werden auch unterstützt wenn sie dies verbreiten.

Es wird eine Weltregierung angestrebt das die Superreichen noch reicher macht. Gleichzeitig ist angestrebt die Reichtum der Welt mehr auf die armen Länder zu verteilen und den Westen zu schwächen. Ohne fossil fuels geht gar nichts mehr, kein Stahlgewinnung, keine Großindustrie, kein Schifffahrt, no Airliners, kein Transport, daher auch kaum Lebensmittelverteilung wir verhungern und erfrieren ohne Heizung.

So in etwa sieht das Ziel aus.
Zum Thema ein Link von einem Nobel Laureate in Physics; "Global Warming is Pseudoscience", Ivar Giaerver

You may also search for Christopher Monckton a Britisch Lord, Timothy Ball or search for Global Warming scam and you will find many sources.

Übrigens, das Klima ändert sich fortlaufend. Wärme- und Kälteperioden wechseln sich ab über Tausende und Millionen von Jahren auch one Autoabgase die es erst seit etwas mehr als 100 Jahre gibt.
CO2 folgt mit zunehmender Wärme es ist nicht die Ursache. Es kann auch gar nicht bei der geringen Menge.

Junge, Junge, Du hast nicht den hauch einer Ahnung!

Das Klima: Es gab in den letzten 20 Jahren einen verringerten Anstieg, das ist richtig. Aber eben nicht überall. Zudem sind die Auswirkungen der Erwärmung fast überall auf der Erde faktisch nachvollziehbar!
Das in dem Link berichtete sind Fakten, die nur von einem veränderten Klima stammen können.

Ob Co2 daran Schuld ist? Es ist ziemlich sicher, dass es stark daran beteiligt ist. Der Sprunghafte anstieg der Temperaturen in den letzten 100 Jahren ist durch natürliche Vorgänge nicht zu erklären.

Und selbst wenn Co2 nicht schuld wäre, wäre es eine phantastische Weiterentwicklung, nicht nur im Umweltbereich, wenn wir auf die fossile Energie verzichten könnten! Falls dein Gedankenspektrum es zulässt, kannst Du Dir das ja mal ausmalen. Eines ist sicher: Es wird sich viel Verändern, das meiste zu unserem Vorteil!

Es lohnt sich nicht mit Dir zu diskutieren, das was Du da schreibst, ist größtenteils völlig absurd und zeigt totale Oberflächlichkeit.
Trotzdem kurz zu

Tesla und die Subventionen: Wenn Du nicht bescheid weisst, wie traditionelle Hersteller subventioniert werden, tja, da hast was volkswirtschaftliche Bildung angeht eine absolute Lücke!

Die 33 000 Wissenschaftler: Es ist wie immer in der Wissenschaft, man muss schauen wie man zu Geld und man sollte deshalb nicht scheu, seine Fahne in den Wind zu drehen. Und der weht in den USA nun sehr stark von Trump und seinen Weltrettern! Hast Du das jetzt kapiert? Ist nicht so schwer oder??

Ja, es ist leicht Angstmachern auf den Leim zu gehen. Und, da hast etwas recht, es wird viel polemisiert (Du kennst das Wort?), dramatisiert und übertrieben. Aber: Die Fakten sprechen für sich. Schau Dir die nie dagewesene Zunahme an Unwettern in den letzten 20 Jahren, alleine in Deutschland an.
Genauso leicht ist es Verweigerern, Leugner, usw. auf den Leim zu gehen. Das ist Dir wohl bei diesem Thema passiert.
Es ist auch leicht, den Versprechen der Traditionalisten zu glauben, es ist bequem seine eigenes Denken und Handeln nicht umstellen zu müssen. Und früher, vor allem in der zeit wo man aufgewachsen ist, war sowieso alles am besten. Das was danach kam und kommt, ist nur noch Murks.

Der nächste OT Post fängt sich eine fette Watschn und hat Sendepause. Gilt auch für Vollquottel.

Deine Antwort