ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

Zitat:

@Beogradjanin schrieb am 6. Februar 2021 um 15:47:45 Uhr:

Ich revidiere meinen letzten Post!

Eben den Wagen angeschmissen und man hört aus dem Motorraum das Gebläse (oder etwas anderes) recht laut, obwohl der Wagen seit gestern stand.

Start/Stopp Funktion wurde vom System deaktiviert und ich soll die Werkstatt aufsuchen. Jemand eine Ahnung?

Hat der A6 noch den 48V Riemenstarter von Continental?

Zitat:

@Beogradjanin schrieb am 6. Februar 2021 um 11:58:26 Uhr:

@Marcel_E91_330d

Sagen wir es so, ich bin selbst ein Mercedes Fanatiker und bin jetzt erstmalig zu Audi gewechselt.

Was mich an meinem stört ist der Ölverbrauch (1L auf 8000km) und die Assistenzsysteme verglichen mit denen bei Mercedes. Die laufen einfach zuverlässiger bei Mercedes.

Alles andere sind so Meckereien auf hohem Niveau. Eigentlich auch der Punkt mit den Assistenzsystemen. Was soll ich sagen, der Preis bestimmt das Meckereiniveau :p

Nach 4 Monaten A6 kann ich aber sagen, dass ich es bis jetzt nicht bereue dieses Fahrzeug geholt zu haben.

Hallo,

Danke für deine Antwort !

Ich bin gerne bereit mehr Geld zu bezahlen, aber dann muss auch die Qualität stimmen.

Der Audi A6 C8 scheint anfälliger zu sein, als der Passat B8, was ich jetzt so gelesen habe.

Viel macht ja auch der LF aus, hat ja noch ein wenig Zeit.

Grüße Marcel...

 

Zitat:

@remix schrieb am 6. Februar 2021 um 15:48:26 Uhr:

Zitat:

@Beogradjanin schrieb am 6. Februar 2021 um 11:58:26 Uhr:

@Marcel_E91_330d

Sagen wir es so, ich bin selbst ein Mercedes Fanatiker und bin jetzt erstmalig zu Audi gewechselt.

....

Nach 4 Monaten A6 kann ich aber sagen, dass ich es bis jetzt nicht bereue dieses Fahrzeug geholt zu haben.

Ist es nicht immer so, dass sich im Netz die Unzufriedenen treffen, weil die den höheren Diskussionsbedarf haben ?!

- kann man daraus statistisch sauber ableiten, welche Marke welche Probleme hat und wie oft diese auftreten ?!

- nimmt man beim A6 mal die ganzen Probleme heraus, die auf Diesel, Anfahrschwäche und das völlig umgestellte Cockpit und Bedienkonzept zurückzuführen sind, relativieren sich die Dinge m.E. schon etwas;

die zufriedenen Fahrer sind hier ja typischerweise nicht so präsent und wenn man oft seine Zufriedenheit postet, gilt man auch gleich als "Fanboy" ;

ich bin z.B. mit dem A6 (55TFSI) super zufrieden, habe in 2 J. keine nennenswerten Probleme gehabt und es ist ein sehr frühes Modell, gebaut 04/2018, gekauft als Vorführer (bei Dir um die Ecke)...

trotzdem habe ich Audi letztes Jahr beim Zweitwagen den Rücken gekehrt, weil Audi mich da weder emotional noch beim Design und schon gar nicht beim Preis angesprochen hat;

ALLE Hersteller haben so Ihren Probleme, trotzdem sind das alles sehr gute Fahrzeuge - Rest ist immer auch Geschmackssache....

Hallo,

Danke für deine Antwort !

Du hast recht, ein perfektes Fahrzeug wird es nicht geben.

Man muss es halt nach seinen Prioritäten aussuchen.

Es ändert aber nichts daran, das es aktuell bei BMW, weniger Probleme gibt.

Wenn der G31 ein besseres Platzangebot hätte, würde ich sofort zum G31 wechseln.

So tendiere ich aktuell, ein wenig mehr zum Passat B8.

Grüße Marcel...

 

Zitat:

 

Hallo,

Danke für deine Antwort !

Ich bin gerne bereit mehr Geld zu bezahlen, aber dann muss auch die Qualität stimmen.

Der Audi A6 C8 scheint anfälliger zu sein, als der Passat B8, was ich jetzt so gelesen habe.

Viel macht ja auch der LF aus, hat ja noch ein wenig Zeit.

Grüße Marcel...

Sagen wir es so. Einen Audi würde ich mir nur noch mit VCDS holen :p

 

Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber mit VCDS (oder ähnlichem) kann man zumindest sehen, ob es eine "sinnlose" Meldung ist oder doch was Ernstes. Und nach dem löschen des Speichers kann man ja weiter beobachten.

Moin zusammen,

hatte jemand schon diese Meldung? Lizenz für Spurhalteassi?

Asset.HEIC.jpg

nach Neustart natürlich verschwunden! Vorsprung durch was nochmal?

Oh Gott, hoffentlich sind die Gänge 2-8 nicht nur im Abo verfügbar...

Zitat:

@maigabs schrieb am 8. Februar 2021 um 13:49:25 Uhr:

Moin zusammen,

hatte jemand schon diese Meldung? Lizenz für Spurhalteassi?

Kennst du noch die alten Münzautomaten für warmes Wasser auf Campingplätzen? Audi hat diese Technik extrem weiterentwickelt!

Kann man in die Automaten auch Einkaufswagen Chips einwerfen? Oder war das die Fehlerursache?

Kommt jetzt bald die Nebenkosten Abrechnung für Heizung im Fahrzeug?

Zitat:

@maigabs schrieb am 8. Februar 2021 um 13:49:25 Uhr:

Moin zusammen,

hatte jemand schon diese Meldung? Lizenz für Spurhalteassi?

Es wird sich um einen (ungewollten) Vorboten dieses Angebots -> https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions-on-demand.html handeln.

Sag ich ja: Vorsprung durch was???

Das ist an sich ok. Wenn es wie Office 365 weiterentwickelt wird und man immer die neuesten Funktionen bekommt, warum nicht. Sonst hat man meist den einen Stand, als man das Auto gekauft hat und das war's.

Irgendwann in der nicht allzu fernen Zukunft wird man dann sein Auto am Monatsende selbst nach Hause fahren müssen, wenn die Kohle ausgeht lol

Zitat:

@Beogradjanin schrieb am 9. Februar 2021 um 18:47:04 Uhr:

Das ist an sich ok. Wenn es wie Office 365 weiterentwickelt wird und man immer die neuesten Funktionen bekommt, warum nicht. Sonst hat man meist den einen Stand, als man das Auto gekauft hat und das war's.

Kleiner Hinweis: Das nennt sich schon seit längerem nicht mehr Office 365 sondern Microsoft 365.

Die Frequenz der Neuerungen bzw. Erweiterungen die Microsoft hier liefert, würde aber jedem Autohersteller gut zu Gesicht stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?