1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibt es die Möglichkeit Chrom zu beschichten in schwarz ?

Gibt es die Möglichkeit Chrom zu beschichten in schwarz ?

Mercedes C-Klasse W204

Gibt es die Möglichkeit Chrom zu beschichten in schwarz ?
Würde gerne alles was in Chrom ist am Wagen in schwarz ändern,meine jetzt nicht lackieren oder mit Dipp behandeln,sondern beschichten lassen das es so haltbar ist wie Chrom.
Gibt es da ein Verfahren wenn ja wohin kann ich mich da wenden.

17 Antworten

Chrom muss nicht abgeschliffen werden, Chrom kann man mittels Salzsäure aus Baumarkt innerhalb weniger Sekunden auflösen. Habe Grill, Heckstern, Blenden TFL komplett selbst entchromt. Darunter liegt dann die leicht gelbliche Nickelschicht, die normal grundiert und lackiert werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Chrom muss nicht abgeschliffen werden, Chrom kann man mittels Salzsäure aus Baumarkt innerhalb weniger Sekunden auflösen. Habe Grill, Heckstern, Blenden TFL komplett selbst entchromt. Darunter liegt dann die leicht gelbliche Nickelschicht, die normal grundiert und lackiert werden kann.

Vorgehensweise kommt mir bekannt vor,Aussage Lackierer:ja ich behandele das mit Säure vor und wenn das dann lackiert das hält zu 100 % ,nach einem halben Jahr ging dann langsam die Farbe wieder ab vom Grill,daher suche eine Lösung die dauerhaft hält.

Mit "langsam abgehen" meinst Du abblätternden Lack?
Wenn ja, hat der Lacker nicht angemessen gearbeitet. Grill und Heckstern sind bei mir seit 1,5 Jahren schwarz gelackt. Außer kleine Steinschläge auf dem Grill keine Fehlstellen.

Deine Antwort