ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gibt es D+ unter dem Fahrersitz

Gibt es D+ unter dem Fahrersitz

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 10:40

Hallo,

versuche gerade einen Ladebooster für die 2. Batterie einzubauen und suche jetzt ein D+ Signal an der Zusatzbatterie unterm Fahrersitz. Gibt’s das da?

Falls nein, wo wäre ein guter Punkt um das Signal abzugreifen?

Danke und Vg,

Marc

Zusatzbatterie
Ähnliche Themen
2 Antworten

Eigentlich gäbe es das D+, wenn du das Trennrelais original vom Werk drin hättest - sehe ich bei dir auf dem Foto nicht, es wäre sonst dort, wo die zwei weißen Plastikgewinde rausschauen. Oder ist der eine schwarze Stecker der, der vorher im Relais drin war? Dann wäre dort dein D+ drin (ich glaube orange?).

Ich weiß nicht, wo du im W447 D+ ohne Trennrelais her bekommst. Dann entweder über einen D+ Simulator. Oder gleich direkt über den Ladebooster - die intelligenteren Booster haben eigentlich alle auch eine Möglichkeit, die Aktivität über Spannungsschwellen einzustellen, was ich sogar gegenüber D+ bevorzugen würde, weil die Lichtmaschine über das volle Spektrum (aus bis 14,9V) regelt.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 10:50

Hi, ja das trennrelais war drin, habe ich schon rausgeschmissen. Alles klar, da gibt’s zwei braune Kabel. Dicker und dünner. Eins von denen muss es ja dann sein. DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen