Gibt es auch positives über den W206/S206 zu berichten? Bitte mit Motorisierung und so angeben.

Mercedes C-Klasse W206

So das vermeintliche Kaufinteressenten nicht nur die negativen Beiträge lesen müssen. 😉

Wenn man möchte auch mit einem Bild von dem Fahrzeug und Laufleistung.

der schwebt mir vor C180 Benzin 15000km

DB W206
32 Antworten

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 21. Februar 2025 um 10:23:20 Uhr:

C220d 4M AT
Neu in 04/23 bis jetzt 179tkm völlig problemlos, lediglich die Sitze würde ich das nä. Mal in MultiKontur nehmen

Lebst du im Auto? Krass...

Ich habe meinen GLC auch seit 04.23 (leider nicht völlig problemlos, aber keine ganz dramatischen Sachen) und habe keine 14tkm drauf 😁
Ich habe übrigens die Multikontursitze mit Massage, echt ein Traum. Solltest du nächstes mal bestellen.

Beste Grüße und weiter gute Fahrt
Carsten

C300e T aus 02/2023 mit 24k km

Bin total zufrieden mit dem Auto und würde das Auto wieder kaufen. Die hohe elektrische Reichweite ist top und bis auf einem Nagel im Reifen war nichts.
Was geht besser? Das Öffnen der Heckklappe per Fußkick war damals nicht lieferbar. Keyless löst BMW meines Erachtens besser und natürlich wäre ein größerer Kofferraum schöner. Das sind aber alles Punkte, die ich vorher wusste.

Hallo zusammen,
ich möchte hier meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Mercedes C200 (S206) T Modell (Benziner, Hinterradantrieb, BJ 02/22) teilen. Aktuell steht der Wagen bei einer Laufleistung von 19.000 km und wir sind rundum zufrieden.

Positives: Der Fahrkomfort ist ausgezeichnet, die Laufruhe des Motors beeindruckt mich immer wieder. Die Verarbeitung im Innenraum ist hochwertig, und auch die Geräuschdämmung ist auf einem sehr guten Niveau. Der Verbrauch liegt für diese Fahrzeugklasse im akzeptablen Bereich, 7,5 l/100km, meist kurze Strecken. Die Fahrleistungen sind vollkommen ausreichend für den Alltag. Das Platzangebot im Kofferraum und auf den Rücksitzen ist für uns völlig ausreichend.

Bisherige Probleme: Bislang hatten wir keinerlei größere Probleme. Lediglich eine Meldung des Spurhalteassistenten tauchte im Display auf. Nach einem Besuch in der Werkstatt wurde eine neue Software aufgespielt, und seitdem ist alles in Ordnung.

Fazit: Wir sind mit dem Fahrzeug bisher sehr zufrieden und haben keine nennenswerten Mängel feststellen können. Falls sich in Zukunft noch etwas ändert, werde ich hier berichten.

Gruß

Deine Antwort