Gibt es 1.8ltr 16V KR Motoren die nicht in den Golf2 passen?
Hi meine frage ist wie oben schon geschrieben ob es einen 1.8ltr 16V KR Motor gibt der nicht in den Golf2 passt?
Weil ich hab an dem wo ich habe an der seite wo der zahnriemen läuft ein Gummilager dran, ich vermute mal das dass ein motorlager sein soll.
Aber das kann ich ja nirgends befestigen.
Und daher beschleicht mich gerade das gefühl das der garnich bei mir rein passen könnte.
Wäre für schnelle hilfe sehr dankbar.
MFG Kivain
21 Antworten
was meint ihr den für 16v bremsen die ausm jetta 2 --> geht es denn nur um die bremsanlage oder müsste ich achsen auch tauschen
ich hat schon überlegt gleich auf vr6 achsen und bremsen um zurüsten dann ist wenigstens ruhe aber ich weiß nicht wie sich das dann mit den antriebswellen verhält ob die vom vr6 oder 2.0 passen
weil an g60 teile kommt man auch schlecht ran
am idealsten wäre natürlich ein 2.0 jetta 2 16v aus dem ich alles gleich übernehemen könnten also fahrwerk motor getriebe tank benzinleitungen bremsen abs steuergerät usw.
was habt ihr so umgebaut wäre cool wenn einer schon so umbau gemacht hätte und keine jetta zur verfügung hatte
ruby
Du hast nen Golf GT. Der hat schon die HA mit Stabi und Scheiben. Die sind gleich, egal, ob 90 oder 160 PS. Nur die Beläge sind m. W. anders.
An der VA musst die Radlagergehäuse tauschen, da hängt auch alles dran: Radnabe, Bremssattel und -halter usw. Da passen außer vom Golf/Jetta auch die vom Corrado und Passat 35i (16V und G60). Radlagergehäuse mit der Bremse dran, gehn bei ebay immer so um 100,- bis 150,-€ weg.
Wenn dein Golf ab MJ 89 ist, passen auch die Antriebswellen.
thx das heißt also ich muss nur hinten andere scheiben und beläge drauf machen und vorne am besten die ganze bremsanlage übernehmen aber wie is das mit dem abs ich könnt aber auch gleich wenn ich mir ein passat 35i schlachtfahrzeug holen dem sein motor antriebswellen und bremsanlage übernehmen wenn das klappen würde wäre günstig den die passis findet man wie sand am meer
bis dann ruby
Achtung: Passat Antriebswellen sind im Normalfall zu lang fürn Golf weil der Passat breiter ist.
ciao