ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. GfG in Gotha

GfG in Gotha

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 14. August 2013 um 19:23

Mein G wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Ich überlege, ihn dafür zu einer Generalrevision zur Firma GfG (Gesellschaft für Geländewagen) nach Gotha in Thüringen zu geben. Ich habe bislang nur Gutes von dort gehört.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß aus Berlin

arbre

Beste Antwort im Thema

Otto1 / René Rosin scheint ein Neidproblem mit mir zu haben. Ich bin ihm nie persönlich begegnet und doch schreibt er alles schlecht was mit mir in Verbindung steht. Das mag daran liegen das mir eine gewisse Kompetenz im Bereich Mercedes Geländewagen nachgesagt wird (bitte googeln Sie gerne meinen Namen dazu), da René Rosin sich selbst für DEN G-Klasse Experten hält kratze ich wohl an seinem Ego.

Die GFG hat hier das Pech das ich Anteile an der Firma habe und deswegen im Schussfeld von René Rosin geraten ist.

Ich lade Sie ein sich die Werkstatt der GFG in Gotha anzuschauen und dann selbst ein Urteil über die Qualität der dort durchgeführten Arbeiten zu machen.

 

Viele Grüße

Jörg Sand

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 14. August 2013 um 19:44

Hallo arbre,

Die haben einen guten Ruf.

Ich selber kann dir auch die Unger GbR in Düren Niederzier empfehlen.

Mehr als 30 Jahre G Erfahrung, KFZ Meister, Sachverständigen und Teilehändler für den G.

Restauriert, baut um, hat viele Kunden im europäischen Raum.

Findest ihn auch bei ebay unter wuestenloch16.

Hat einen direkten Draht zu MB und Steyer.

Gruß

Tom

Themenstarteram 15. August 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von mobil-team

Hallo arbre,

Die haben einen guten Ruf.

Ich selber kann dir auch die Unger GbR in Düren Niederzier empfehlen.

Mehr als 30 Jahre G Erfahrung, KFZ Meister, Sachverständigen und Teilehändler für den G.

Restauriert, baut um, hat viele Kunden im europäischen Raum.

Findest ihn auch bei ebay unter wuestenloch16.

Hat einen direkten Draht zu MB und Steyer.

Gruß

Tom

Themenstarteram 15. August 2013 um 19:31

Hallo Tom,

herzlichen Dank für den Hinweis. Gut zu wissen, dass es nicht nur einen Ort in Deutschland gibt, wo ich meinen G in "wissenden" (!!) Händen wüsste.

Gruß aus Berlin

arbre

am 16. August 2013 um 7:57

Unkommentiert zur Qualität aus Gotha:

http://www.viermalvier.de/.../Geteilte_Hecktur_einstellen.html?...

Etwas weiter weg gibts noch ORC in Ostfildern, LeTech in Welzheim, AVG in Gmund am Tegernsee ( bei München).

Da Du aus Berlin kommst, würde ich als Erstes aber mal Kontakt mit T. Lehmann aufnehmen. Der macht sowas auch - allerdings privat. Der weiß was er tut. Wenn er es nicht machen kann, wird er schon abwinken. Auftrag um jeden Preis ist nicht sein Ding. Er lebt von der Mundpropaganda.

Otto1 / René Rosin scheint ein Neidproblem mit mir zu haben. Ich bin ihm nie persönlich begegnet und doch schreibt er alles schlecht was mit mir in Verbindung steht. Das mag daran liegen das mir eine gewisse Kompetenz im Bereich Mercedes Geländewagen nachgesagt wird (bitte googeln Sie gerne meinen Namen dazu), da René Rosin sich selbst für DEN G-Klasse Experten hält kratze ich wohl an seinem Ego.

Die GFG hat hier das Pech das ich Anteile an der Firma habe und deswegen im Schussfeld von René Rosin geraten ist.

Ich lade Sie ein sich die Werkstatt der GFG in Gotha anzuschauen und dann selbst ein Urteil über die Qualität der dort durchgeführten Arbeiten zu machen.

 

Viele Grüße

Jörg Sand

am 19. August 2013 um 5:37

Ich habe sicher kein Neidproblem und ich halte mich auch nicht für den G- Experten. Den Guru spielt da wohl eher der Herr Sand, auch wenn die Qualität der Aussagen eher weniger denen eines Gurus entsprechen. Wenn jedoch die Aussage "... nur Gutes gehört.." kommt, wird man wohl mal ein Gegenbeispiel bringen dürfen. Das nennt man Meinungsfreiheit, Herr "Journalist".

Die Entscheidung bzgl. der Werkstatt trifft der Threadersteller allein.

Cool wäre es gewesen wenn Herr Sand beschrieben hätte, wie mit dem Kunden aus dem von mir geposteten Link weiter verfahren wurde. Das hätte die Werkstatt u.U. sogar in ein positiveres Licht rücken können.

Und ja, wir sind uns schon auf der Abenteuer Allrad persönlich begegnet.

Die unautorisierte Veröffentlichung eines Klarnamens lasse ich anwaltlich prüfen. U.U. gibt es ein juristisches Nachspiel.

Die Eitelkeit anderer geht uns nur dann wider den Geschmack, wenn sie wider unsere eigene Eitelkeit geht.

(Nietzsche)

Zitat:

Original geschrieben von g55mkb

... Das mag daran liegen das mir eine gewisse Kompetenz im Bereich Mercedes Geländewagen nachgesagt wird (bitte googeln Sie gerne meinen Namen dazu)...

Jörg Sand

Irre ich, oder erscheint diese (selbst) nachgesagte Kompetenz immer im Zusammenhang mit der eigenen Unterschrift unter den jeweiligen (zugegeben sehr zahlreichen) Artikeln?

Die Nennung von realen Namen in einem Forum finde ich recht tiefe Schublade!

am 22. August 2013 um 10:21

@ Handschweiß: schöner Kommentar!

....und mal wieder zurück zum Thema:

Meine Erfahrungen mit GFG sind gut. Habe dort meinen Wolf gekauft, Zustand etc. wie angekündigt (eher besser wie sich bei späteren Inspektionen in anderen Händen heraus gestellt hat), Preis fair. Beratung gut. War jetzt noch mal da.... wg Reifen/ TüV/ AU/ Umbauideen usw.; wie erwartet unkompliziert, an der Sache orientiert und mit entsprechender Kompetenz (umfassender Blick auf das "Thema" etc.).

Wenn man die Entfernung nach Gotha nicht scheut...ist GFG sicher nicht die schlechteste Wahl.

 

Zitat:

Original geschrieben von Otto1

Die unautorisierte Veröffentlichung eines Klarnamens lasse ich anwaltlich prüfen. U.U. gibt es ein juristisches Nachspiel.

Na das finde ich mal echt gut, das Du auf so eine Idee kommst! ;-)

Ich habe ja bereits eine stattliche Sammlung (über 50) Deiner Posts in den Du meinen vollen Namen nennst aus den letzten drei Jahren Viermalvier-Forum, OffRoad-Forum und Motortalk.

Ich habe das hier zum ersten mal gemacht...

 

Zu dem Link:

Das Fragliche Fahrzeug Fahrtzeug hatte einen Unfallschaden deswegen die undichte Heckklappe.

am 3. April 2014 um 16:57

ich habe auch einen G von GfG mit H Kennzeichen. In München gibt es den bekannten Mercedes Adventsfenster. Im Jahr 2013 war es das G Modell. Dort war meiner Ausstellungsfahrzeug. Mercedes hat mir zu dem G, der heute bei denen im Service war, gratuliert. Wir können uns nun überlegen, ob Mercedes selbst auch keine Ahnung hat oder ob GfG auch die (Mercedes) und mich über den Tisch gezogen hat. Nachdem es nicht mein einziger Oldtimer ist, kann sich die Community vorstellen, wie ich GfG bewerte, nämlich positiv.

Herrn Sand kenne ich nicht persönlich. Herrn Wiesel habe ich in verschiedenen Gesprächen (Tel + persönlich) kennen gelernt. Überdies, Weimar und Gotha sind eine Reise wert. Ich wohne in München.

Mein Fazit: Herr Wiesel ist das, was man früher als ehrenwerten Hamburger Kaufmann bezeichnet hat. Er möchte als Unternehmer auch sein Geschäft machen und das ist gut so, aber alle Bedingungen und Absprachen waren fair. Jederzeit wieder.

Ich kann @wreiners nur beipflichten. Habe gestern die GfG in Leinatal OT Schönau v.d. Walde besucht.

Die Firma sieht sehr gut organisiert aus, die Werkstatt brummt, jedoch spürt man keine Hektik. Und die Anzahl der verschieden G, die dort zum Verkauf stehen, lässt ein G-Herz wirklich hochschlagen.

Herr Wiesel kommt sympathisch, offen und ehrlich herüber. Wohl der von @wreiners beschriebene ehrenwerte Hamburger Kaufmann. Als Besucher wurde ich sehr freundlich empfangen und durfte mir alles anschauen. Erwähnen möchte ich auch Herrn Scholte, der mich als Verkaufsberater mit viel Kompetenz beraten hat.

Es wurde mir (nach zwei Stunden und einer Probefahrt) ein sehr faires Angebot gemacht, für einen zum Verkauf stehenden G.

Mein Fazit: klare Empfehlung.

Gruß aus München

becasse

Moin,

ich kann diese MIES gemache von Firmen einfach nicht verstehen??? Jeder hat mal einen schlechten Tag und das wichtigste ist das man sich zusammen setzt und das Problem beseitigt, Feierabend. Ich habe von GFG auch nur Gutes gehört und find den Daniel als recht kompetent und sehr umgänglich. Auch bei einem Mißverständnis mit einem Bekannten ist das Problem zu Beider Seiten gelöst worden und darauf kommt es an. Es gibt aber auch noch ORC und Letech, je nachdem wie weit Du fahren möchtest.

Hallo zusammen,

ich kann GFG uneingeschränkt empfehlen. Daniel Wiesel und sein Team haben eine G-spezifische Expertise, die man erst einmal finden muss. Ich habe meinen ersten G vor vielen Jahren schon bei Daniel Wiesel gekauft, als er noch bei ORC war. Kurzum: Nur sehr gute Erfahrungen! Ich werde meinen nächsten G wieder bei ihm kaufen und das mit einem Gefühl, richtig gut aufgehoben zu sein.

Beste G-rüße!

Deine Antwort